Neu: Terminkalender

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

seit langer Zeit haben wir einen Geburtstagskalender im Forum, den man hier erreichen kann: http://www.hausgarten.net/gartenforum/calendar.php

Nun gibt es auch einen Kalender für alle Termine wie Sendungen im TV, wichtige Veranstaltungen und Events für Gartenfreunde, Messen für Häuslebauer und viel mehr.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/calendar.php?c=2

Dort könnt ihr eigene Termine eintragen, die jedoch erst von mir freigeschalten werden müssen. Zudem könnt ihr die Termine hier im Forum posten und ich übernehme die Termine dann, sobald ich hier im Forum davon lese. Wenn ihr sie zudem kurz meldet, wäre das mir eine große Hilfe.

So könnt ihr auf einen Blick in den Terminkalender jederzeit aktuelle Termine nachsehen und euch zudem im Forum über die Events austauschen, wenn ihr mögt.

Der Terminkalender wird nachher noch passend verlinkt.

Grüße,
Marcel

PS: ... gern für Anregungen, Kritik, Lob und Vorschläge offen :)

Nachträge:

I: Kalender wird nur für Mitglieder sichtbar sein.

• Ah toll, dass er nicht geht WAR mir auch schon aufgefallen :)
    Bin mal gespannt wie das angenommen wird un ob es mich irgendwann auch zu etwas führen wird, was ich sonst nicht wahrgenommen habe. vielleicht steht ja irgendwann mal ein termin zum foren treffen fest, ich glaube da gab es unter den stammusern hier schon ein thema :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tut mir leid, hab da eine Lücke derumgangssprache übersehen. ist mir aufgefallen, habe ich nicht in die vergangenheit gesetzt, denn es war so, dass man keine termine eintragen konnte.

2 Sachen hab ich mal reingemacht. Garnicht so einfach mit den intervallen der tv sender.
    Wenn mir jemand sagt wann die RBB - Gartenzeit immer läuft wird das gern eingetragen. Rundfunk Berlin-Brandenburg | Gartenzeit - Letzte Sendung Ich erkenne kein Schema.
    Ich hoffe irgendjemand macht sich auch die arbeit mal 1-2 Garten-Tv-Sendungen einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hey Marcel!

Nicht schlecht!
    icon14.gif
    Doch einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch (siehe dazu auch den angehängten Screenshot):

Auf der Startseite des Forums findet sich ja ziemlich unten der Bereich Heutige Termine. Hinter einem Event befindet sich das Datum, wann das Event stattfinden wird, was aber überflüssig ist, da ja nur heutige Termine angezeigt werden. Wäre es dann nicht sinnvoller statt dem Datum die Uhrzeit anzuzeigen von wann bis wann das Event stattfindet?

Liebe Grüße, Michi

Anhänge

• heutige termine.png
      heutige termine.png
      4,5 KB · Aufrufe: 126
  • Hi Michi,

da hast du natürlich recht, doch ich hoffe wir können vorerst mit dem kleinen Schönheitsfehler leben, denn diese Anzeige ist standardmäßig so. Ich hab es natürlich trotzdem mit auf die Todo-Liste genommen.

Bin gespannt wie sich der Kalender entwickelt; werde die Tage auch noch Events eintragen.

Grüße,
    Marcel

Hallo Marcel,

eine wirklich sinnvolle sache. Und auch die Umsetzung ( Darstellung ) find ich einfach, und damit sehr gut.

Klasse !!!

Gruß Bernd

da hast du natürlich recht, doch ich hoffe wir können vorerst mit dem kleinen Schönheitsfehler leben, denn diese Anzeige ist standardmäßig so. Ich hab es natürlich trotzdem mit auf die Todo-Liste genommen.

Achso... Na-ja, ist ja nich so schlimm, wie du schon meintest ist ja nur ein Schönheitsfehler. :rolleyes: Aber sagmal (nur so aus Interesse): Ist diese Kalender-Funktion Bestandteil des Foren-Systems oder ein Mod?

LG, Michi

• was macht man wenn ein Termin nicht stimmt ?
    Z.B. 19.08. ARD-Ratgeber: Heim + Garten im rbb fernsehen

Sharif

war ja nicht von mir der Termin.
    Hatte mich nur auf die Sendung gefreut und dann kam sie nicht.

Sharif

Na so ein Quatsch. Da soll doch keiner für irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden oder sowas.

Ich meinte nur, das ein "Fehler Melden" Button oder so bei sein sollte(könnte man natürlich auch als PM machen).

Sharif

Änderungen/Korrekturen als PN an Marcel, der die Termine verwaltet ...

niwashi, der weiß, dass niemand perfekt ist ...

Genau, einfach schnell ne PN und ich kümmere mich drum :)
    Egal ob Änderungen, Löschungen oder Vorschläge ...

Hi,

klasse, finde ich toll solche(n) kalender. das erspart mir (sofern diese immer auf dem aktuellen stand ist) das ständige fersehzeitung lesen.:D