Hallo, Scarlet, thomash,
Danke für Eure Antworten.
Ich bin k.o. Alles tut mir weh. usw.:?:
Nein, jetzt ist es schon wieder besser. Ich war ja auch schon ein paar Mal im Garten dieses Jahr.
Ich erzähle nun mal weiter von mir: Das ist ja der Zweck dieser Vorstellung.
Ich hatte schon einige Geburtstage gefeiert. Mindestens die Hälfte ist durch. Mit all meinen Plänen sollte ich aber mindestens 120 Jahre alt werden. Aber wahrscheinlich langt das nicht. Es werden wahrscheinlich 149 werden müssen.
Ob das langt kann ich heute noch nicht versprechen.
Wenn meine Knochen, Organe und meine Schönheit mitmachen.....
Geheiratet hatte ich mal mit der Annahme: Bis der Tod uns scheidet. Aber es hat dann nach 36 Jahren ohne den Tod schon in Anspruch nehmen zu müssen geklappt mit der Scheidung. Ist mir wesentlich lieber. Ich könnte ja sonst nicht hier schreiben, was wirklich schade wäre.
Ich habe meine Mutterpflichten erfüllt, zur Genüge. 2 Jungs, ein Mädchen. Diese haben aber nichts am Stammbaum weitergemacht. D.h. dass ich nicht Grossmutter bin.
So habe ich mich dann nachdem meine Jungen Erwachsenen ihr Nest verlassen hatten entschlossen, wieder arbeiten zu gehen, damit ich meinen Lebensunterhalt verdienen konnte. Denn sonst wäre ja das mit dem Tod doch noch wahr geworden. Ziemlich spät erhielt ich sogar noch einen ganz passablen Büro-Job. So konnte ich noch die letzten Jahre bis zu meiner Pensionierung arbeiten um mein Auskommen finanziell sichern zu können bis zu meinem Tod.
Meine lieben Kinderlein lassen sich nicht alle allzu oft bei mir blicken aus unterschiedlichen Gründen. Derjenige Sohn, der sich bei mir am meisten zeigt mit seiner sehr netten Frau wohnt mir räumlich am nächsten. Aber auch nicht gerade gegenüber. Die anderen zwei sind schon sehr lange nicht mehr bei mir gewesen. Sie haben beide aber nicht so die Möglichkeit, mich zu besuchen. Die Tochter erzählt mir über Skype doch noch oft von sich. Telefonate werden sehr lang, meist.
Ich habe einen Freund, der mich unterstützt bei schwereren Arbeiten. Wir haben es gemütlich zusammen, machen oft Ausfahrten und freuen uns an der Natur und Architektur von schönen Häusern.
Ich habe ziemlich viel Arbeiten zu erledigen. Nebst Garten, Verwaltung meiner zweiten Wohnung hier im Haus und Haushalt plane ich sehr viel, was ich noch tun möchte.
Leider wurde ich während der letzten Jahre ziemlich gebremst durch unangenehme Gesundheitseskapaden.
Aufgeben deswegen? Nein, fällt mir gar nicht ein. Aber es ist ärgerlich, weil ich einfach meine Pläne nicht vollenden kann.
Aber vielleicht war ich ja eher zu zaghaft beim durchsetzen dieser Pläne. Liess mich zu sehr behindern von all diesen blöden Beschwerden.
Deshalb bin ich nun wieder einmal am Nacharbeiten von all diesen liegengebliebenen Verpflichtungen, die ich einfach machen will.
So habe ich wertvolle Lebenszeit verplempert mit diesen Sachen.
Ich möchte nämlich wieder einmal den Garten etwas reicher an Pflanzen, Blumen und Essbarem machen, um dann in den Genuss zu kommen.
Ich fotografiere auch gerne, nicht nur Pflanzen, sondern noch viel anderes, was mir so grade vor die Augen kommt.
Aber am liebsten betätige ich mich künstlerisch. Malen, Handarbeiten die ich auch als Kunstwerke empfinde. Bei all dem kommt alles etwa zu kurz. Oder die Zeit vergeht zu schnell. Irgendwie so etwas muss es sein.
Mir scheint auch, dass die Tage zu kurz sind und ich einfach zu wenig Zeit zur Verfügung habe für das was ich doch so gerne tun möchte.
Auch jetzt hindert mich der Schlaf daran, dass ich noch mehr tun kann. Einfach so.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht
nussbinchen