Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

purpurblume

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Ort
Schweiz
Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Habe im Mai eine Sternmagnolie gekauft. Dass sie bereits geblüht hat ist mir klar. Umso überraschter war ich nun, als ich vorhin eine rosafarbene Blüte entdeckt habe. :confused: Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt mit meiner "Sternmagnolie"? (Oder ist das überhaupt eine Blüte?)
lg
purpurblume
 

Anhänge

  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    596 KB · Aufrufe: 132
  • Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

    Habe im Mai eine Sternmagnolie gekauft. Dass sie bereits geblüht hat ist mir klar. Umso überraschter war ich nun, als ich vorhin eine rosafarbene Blüte entdeckt habe. :confused: Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt mit meiner "Sternmagnolie"? (Oder ist das überhaupt eine Blüte?)
    lg
    purpurblume

    Hallo purpurblume - ist eigentlich nichts Besonderes. Das kommt öfter vor, daß nochmal verspätete Blüten erscheinen. Freu Dich drüber und mach ein Foto der 1. Blüte Deiner Neuerwerbung.:cool::cool::cool:
     

    purpurblume

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Schweiz
    AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

    Aha, ich war auch deshalb verwundert, weil die Blüte rosarot ist. Dachte man hätte mir eine Magnolie unter dem falschen Namen verkauft :D
    Aber was für eine Überraschung :cool: Erst gestern dachte ich noch: Wird noch eine Weile dauern bis zur Blüte, und jetzt das :D
     
  • Lorraine

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    232
    Ort
    Lothringen/Frankreich
    AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

    Es gibt nicht nur weiße, sondern auch rosa Sternmagnolien. Ich habe beide.
    Wie Mulde schon sagte, kommt es bei Magnolien schon mal zur Nachblüte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Meine Sternmagnolie ist von Flechten befallen Gartenpflanzen 5
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten