Was hat meine Azalee?

Marc1980

Mitglied
Registriert
24. März 2021
Beiträge
71
Was hat meine Azalee?
In Wirklichkeit sind die Blätter viel hellgrüner als auf dem Bild, mein Handy macht keine guten Bilder

IMG_7768.jpg
 
  • Marc1980

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2021
    Beiträge
    71
    Kann es noch was anderes sein, habe sie im vorlezten Herbst in Rododentron Erde gepflanzt.
    Habe mehrere 60l Säcke verwendet.
     
  • Marc1980

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2021
    Beiträge
    71
    Letztes Jahr war die Zisterne lehr und bevor sie eingeht habe ich Leitungswasser zum bewässern verwendet.
    Die Pflanzen wachsen im Beet.
    Habe sie nur mit Kaffeepulver gedüngt.
    Jetzt habe ich einen NPK Dünger verwendet und noch mal Torf mit PH Wert 4,5 oben auf die Erde geschmissen.

    Wie schnell sollte der Dünger wirken?
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Schau mal, ob du dir Hakaphos grün besorgen kannst. Das ist ein Profidünger und daher gibt es ihn nur in großen Gebinden (25 kg). Man kann ihn aber im Netz auch in kleinere Packungen abgefüllt kaufen.
    Er ist speziell für Pflanzen, die entweder in der vegetativen Phase sind ( nicht blühen oder fruchten) oder die Kalk fliehend sind. Er ist so abgestimmt, dass man ihn mit Leitungswaser gießen kann und enthält alle Spurenelemente.
    Das sollte schneller wirken, als Kaffe, der ja erst zersetzt werden muss.
     

    Marc1980

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2021
    Beiträge
    71
    Das Hakaphos grün wirkt gut, ich mische regelmäßig beim gießen eine kleine Dosis ins Wasser.
    alle 8 Azaleen sehen besser aus, das Blattgrün ist dunkel. 4 Stück sind schon richtig gut.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Na, das freut mich aber. Nur nicht übertreiben, es ist ja schließlich Dünger, kein Wasseraufbereitungsmittel….
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Was hat meine Lorbeerfeige? Zimmerpflanzen 8
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    S Was hat meine Gurke? Obst und Gemüsegarten 3
    PantaRhei Was hat meine Rosskastanie? Laubgehölze 2
    Knuffel Was hat meine Zuckerhutfichte? Nadelgehölze 6
    T Was hat meine Gazanie? Gartenpflanzen 1
    D Was hat meine Ananaskirsche? Obst und Gemüsegarten 23
    K Was hat meine Amalfi-Zitrone? Zitruspflanzen 4
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    Schuffelpam Punkte auf Blättern: was hat meine Melonenbirne? Obst und Gemüsegarten 0
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    sternschnup-pe Was hat meine Rispenhortensie? Gartenpflanzen 2
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    V Was hat meine Trauerlinde? Gallmücke? Gartenpflanzen 8
    strauchelchen Was hat meine Gardenie ? Zimmerpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten