Meine Busch und Cherrytomate

Blattgrün87

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
20
Moin,


Ich dachte ich mache mal einen report.
Meine Buschtomate sitzt in einem 7l Topf und die Black cherrys werden umgetopft in 30l..
Erde die ich benutze ist Biobizz.

Buschtomate
20230613_114116.jpg20230613_114152.jpg

Bin garnicht sicher ob ich Triebe entfernen sollte um den Ertrag zu verbessern?


Meine Blackcherrys.
20230613_114825.jpgBisschen spät aber mal schauen
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.575
    Nein, später dann ausgeizen, aber in diesem Stadium ist es noch zu früh. Tomaten beschneidet man nicht (zumindest habe ich in vielen Jahren noch nie davon gehört).
     
  • Blattgrün87

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2023
    Beiträge
    20
    Meine Buschtomate wird etwas heller. Hatte ähnliches letztes mal auch mit der. Die Farbe sollte eigentlich schön satt grün aus aber die ist so blassgrün. Sie bekommt nicht wenig dünger aber meint ihr die hat Hunger?

    20230629_203453.jpg20230629_203514.jpgDie cherry sieht gut aus
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.575
    Helleres und dunkleres Grün kann auch sortentypisch bedingt sein, aber hat die linke Tomatenpflanze ein krankes Blatt? Das würde ich entfernen und aufmerksam beobachten.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    523
    Ort
    Sachsen
    Nabend, Tomaten gehören zu den Starkzehrern. Regelmäßiges Düngen ist wichtig. Desweiteren würd ich die umgehend in größere Töpfe setzen .Gruß
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.681
    Ort
    Mittelhessen
    Nabend, Tomaten gehören zu den Starkzehrern. Regelmäßiges Düngen ist wichtig. Desweiteren würd ich die umgehend in größere Töpfe setzen .Gruß
    30 Liter Töpfe sollten eigentlich reichen. @Blattgrün87 , die Pflanze. mit dem gelben Blatt, die hast du erst kürzlich umgetropft, stimmt das? Wenn das so ist und du hast frische Erde genommen, dann warte jetzt einfach erst mal ab, die wird die Nährstoffe schon aufnehmen. Ansonsten besorg dir mal ein Flüssigdünger, am besten für Tomaten oder Gemüse.
     
  • Blattgrün87

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2023
    Beiträge
    20
    30 Liter Töpfe sollten eigentlich reichen. @Blattgrün87 , die Pflanze. mit dem gelben Blatt, die hast du erst kürzlich umgetropft, stimmt das? Wenn das so ist und du hast frische Erde genommen, dann warte jetzt einfach erst mal ab, die wird die Nährstoffe schon aufnehmen. Ansonsten besorg dir mal ein Flüssigdünger, am besten für Tomaten oder Gemüse.
    Ich benutze flüssogdünger aber kein mineralischen. Biobizz.
    Die bekommt genug dünger deshalb wundere ich mich
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten