Meine Heimatspaziergänge ...

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.555
Ort
Österreich
Da ich immer viel draußen unterwegs bin, täglich mit unserem Hund Max, mit dem ich die Spaziergänge genieße sowie die wunderschöne Natur in unserer Gegend, werde ich hier Fotos einstellen von unserer Umgebung, meiner Heimat im Burgenland (Neusiedlersee Gegend in der Nähe...)

IMG_20231105_162425.jpg


IMG_20231105_163328.jpg


IMG_20231105_163715.jpg


IMG_20231105_163959.jpg


IMG_20231029_160412.jpg



IMG_20231030_164033.jpg


IMG_20231101_161907-EFFECTS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    570
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Liebe Moni, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Auch der fortgeschrittene Herbst hat schöne Tage und es gibt immer etwas zu sehen. Die sanfte Landschaft bei Euch lädt geradezu zum Spaziergang ein. Es ist eine gute Idee von Dir, uns per Bild Deinen Touren mit Max mitzunehmen.

    :paar:
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.555
    Ort
    Österreich
    Danke Okolyt und Vitalis!

    Gerne könnt ihr auch eure Heimat in Bildern hier einstellen - finde es Interessant zu sehen in welcher Umgebung ihr eure Spaziergänge macht, wie es bei euch zu Hause aussieht..., die Vier Jahreszeiten bieten ja einiges an schönen Fotos an.... :)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.721
    Ort
    Iserlohn
    Das stimmt!
    Ich habe einen ähnlichen Thread mit Radtouren in unserer Umgebung.
    Der geht aber nur von Frühling bis Herbst.....
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.721
    Ort
    Iserlohn
    Hier an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Sauerland ist es wirklich sehr schön.
    Hat was...... ähnelt ein wenig eurer Landschaft. 👍
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.555
    Ort
    Österreich
    Muss deinen Radler Thraed mal genauer durchschauen, mach ich nur manchmal wenn Zeit ist..
    Unser Sohn ist ein begeisteter Radfahrer, sitzt jede Freie Minute am Fahrrad am Wochenende und macht auch große Touren, Neusiedlersee Gegend ist da meist sein Ziel aber auch auf Burgen rauf mit dem Fahrrad macht ihm Spass....
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, welch unterschiedliche Lichtverhältnisse du einfängst und wie dadurch deine Region immer wieder anders aussieht. Klar, das ist überall so, aber nicht überall fotografiert das jemand. ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.221
    Ganz toll, sooo schoene Bilder!
    Fast, als wenn man selbst dabei ist!!

    Danke,

    Kia ora
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.555
    Ort
    Österreich
    Da ich immer zu Fuß mit dem Hund unterwegs bin, sind das halt Fotos rund um unsere Kleinstadt mit 7500 Einwohner, wir wohnen am Rand der Stadt und wenn ich aus dem Haus gehe, ums Eck und wir sind in der Natur draußen...
    Und ja, obwohl sich die Fotos gleichen mit der Zeit, sehen sie doch zu den verschiedenen Jahreszeiten immer anders aus.
    Wir haben ja schon an die 20 Jahre Hunde, sind täglich unterwegs mit Max und ich bewundere die Natur jeden Tag aufs Neue... :)
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    392
    So, wir sind gerade vom Spaziergang zurück und ich habe diesmal auch paar Fotos gemacht.
    Wohne im Hochland von Dresden, also auch eher ländlich.
    1.JPG
    Direkt vor unserem Haus

    2.JPG
    Dorfteich

    3.JPG
    irgendwo

    4.JPG
    Die selbe Straße wie Foto1, nur in die andere Richtung

    Gruß Lutz
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.555
    Ort
    Österreich
    Gestern war bei uns Windstill und mildes Wetter, da ging sich wieder ein schöner Spaziergang aus mit Max...
    IMG_20231127_093337.jpg

    Blick auf die Burg Forchtenstein

    IMG_20231127_093346.jpg

    Auf dem nach Hauseweg


    IMG_20231127_091144.jpg

    Da sind so um die 15 Rehe ins Gebüsch runter gelaufen

    IMG_20231127_093525.jpg
    Auf den Christbaumplantagen wird schoneifrig geschnitten....

    IMG_20231127_093610.jpg


    IMG_20231127_095036.jpg

    Ackersenf - alles noch ziemlich grün bei uns... :)
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    392
    Heute, nach Tagen in grau und mit Regen, endlich mal wieder Sonne.
    Gleich einen Spaziergang in der näheren Umgebung gemacht.
    1.JPG
    Blick auf unser "Dorf", mit Kirche.

    2.JPG
    Auf der anderen Seite die Sternwarte und rechts, im Hintergrund, der Fernsehturm.

    3.JPG
    Hinter dem grünen, vor dem grauen Hügel, befindet sich das Elbtal und die City.

    4.JPG
    Wieder zu Hause, ein schöner Sonnenuntergang!
    Gruß Lutz
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Gegend, sieht ein bisschen aus wie bei uns, nur unser 'Elbtal' dürfte mit eurem nicht konkurrieren können. ;)
    Aber dein letztes Bild ist Hammer!, das rät kein Mensch, der's nicht weiß, wo das ist. :giggle:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.555
    Ort
    Österreich
    Danke Lutz, auch bei uns sieht es so ähnlich aus wie bei euch..

    Ein paar Bilder habe ich auch von den letzten Tagen, meist wird es schon finster am nach Hause weg mit Maxi...

    IMG_20231208_161427.jpg


    IMG_20231210_161245.jpg


    IMG_20231212_085606.jpg


    IMG_20231214_160131.jpg


    IMG_20231216_161820.jpg


    IMG_20231216_164405.jpg


    IMG_20231216_164613.jpg


    IMG_20231217_162056.jpg


    Weihnachten wahrscheinlich heuer wie jedes Jahr ohne Schnee, .....
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    570
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Liebe Moni, die Landschaft wirkt ein wenig düster mit dem vielen Nebel. Der rote Himmel schaut toll aus.

    Wir waren am Sonntag am Mummelsee im Schwarzwald. Dort an der Schwarzwaldhochstraße schien herrlich die Sonne.

    Mummelsee 5.jpg




    Mummelsee 6.jpg


    Das Rheintal dagegen lag den ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Auf dem Heimweg haben wir an der Fähre bei Seltz kurz angehalten. Sie ist momentan wegen Hochwasser außer Betrieb.

    12 am nebeligen Rhein 4.jpg



    12 am nebeligen Rhein 6.jpg
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    570
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Was für ein toller, roter Himmel! Ich mag solche Weitblicke sehr. :love:

    Wir haben einen regen- und sturmfreien Tag für einen Ausflug in die historische Altstadt des Städtchens Annweiler genutzt. Würden nicht die Autos der Anwohner dort parken, fühlte man sich wie im Mittelalter.

    Annweiler 10.jpg




    Annweiler 12.jpg




    Annweiler 19.jpg


    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024!
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    392
    Ich mag solch kleine alte Städtchen/ Dörfer, als Mittelalterfan, natürlich auch sehr.
    Oft gibt es sehr schmale, verwunschene Gässchen, einfach schön!
    Gruß Lutz
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    570
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Gestern konnten wir eine winterliche Idylle auf dem Großen Eyberg im Dahner Felsenland genießen.

    Eyberg 1.jpg


    Eyberg 4.jpg


    Eyberg 16.jpg


    Unterwegs kam dann die Warnung des Deutschen Wetterdienstes per Handy-App vor Glatteisregen. Der begann heute Morgen noch vor Sonnenaufgang und wer kann bleibt an diesem Tag daheim.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    570
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Tolle Aufnahmen von der winterlichen Landschaft, Kapernstrauch! :love: Bei solch einem traumhaften Winterwetter muss man einfach raus und die märchenhafte Natur genießen.

    Wir waren gestern in Saarbrücken, weil ich einfach mal wieder unter Leute gehen musste. Die Bilder sind auf der Alten Brücke entstanden. Bild 1 zeigt die Saar mit Blick auf die Innenstadt und Bild 2 zeigt das Schloss über der Saar.

    Saarbrücken 2.jpg



    Saarbrücken 3.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 12
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 23
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten