Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Habe im Mai eine Sternmagnolie gekauft. Dass sie bereits geblüht hat ist mir klar. Umso überraschter war ich nun, als ich vorhin eine rosafarbene Blüte entdeckt habe. :confused: Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt mit meiner "Sternmagnolie"? (Oder ist das überhaupt eine Blüte?)
lg
purpurblume

Anhänge

• IMG_0594.webp
    IMG_0594.webp
    269,7 KB · Aufrufe: 177
  • AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Habe im Mai eine Sternmagnolie gekauft. Dass sie bereits geblüht hat ist mir klar. Umso überraschter war ich nun, als ich vorhin eine rosafarbene Blüte entdeckt habe. :confused: Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt mit meiner "Sternmagnolie"? (Oder ist das überhaupt eine Blüte?)
    lg
    purpurblume

Hallo purpurblume - ist eigentlich nichts Besonderes. Das kommt öfter vor, daß nochmal verspätete Blüten erscheinen. Freu Dich drüber und mach ein Foto der 1. Blüte Deiner Neuerwerbung.:cool::cool::cool:

AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Aha, ich war auch deshalb verwundert, weil die Blüte rosarot ist. Dachte man hätte mir eine Magnolie unter dem falschen Namen verkauft :D
    Aber was für eine Überraschung :cool: Erst gestern dachte ich noch: Wird noch eine Weile dauern bis zur Blüte, und jetzt das :D

• AW: Meine "Sternmagnolie" bildet eine rosafarbene Blüte

Es gibt nicht nur weiße, sondern auch rosa Sternmagnolien. Ich habe beide.
    Wie Mulde schon sagte, kommt es bei Magnolien schon mal zur Nachblüte.

• Zurück
    Oben Unten