Meine Keimlinge sehen alle gleich aus?! :(

Neeilinis

Neuling
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
4
Hallo :)
Ich habe ein kleines Problem, ich habe (da ich nun einen Garten habe) angefangen Gemüse auf der Fensterbank vorzuziehen, es wächst und gedeiht auch alles prächtig. Nun habe ich in einem Kasten (Bild folgt als Anhang) hauptsächlich Kohlrabi (links im Bild), Tomate (rechts oben), Chilli (rechts Mitte) und Erdbeeren (rechts unten) gesät aber die Keimlinge die gekommen sind sehen alle völlig identisch aus :(
Kommen die Unterschiede der Pflanzen erst später? Gesät habe ich vor 8 Tagen..

Bei meinen anderen Pflanzen (Zucchini, Schnittlauch, Erbse und Zuckermais) erkennt man deutliche Unterschiede bei den Keimlingen :unsure:

Falls es im falschen Thema gelandet ist ein dickes sorry, bin ganz frisch hier dabei :)
Vielen Dank schon Mal und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Neeilinis :geek:
 
  • Chilikürbis

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2020
    Beiträge
    9
    Hallo,
    Dass alle identisch aussehen kann nicht sein aber erdbeer und Kohlrabi sehen ziehmlich gleich als keimling aus aber mit Chilis und tomaten sind sie nicht so identisch. Chili und tomate sehen auch als keimling gleich aus aber habe geduld und warte eim paar tage bis die “richtigen“ blätter kommen dann kannst du sie leicht unterscheiden

    Lg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.436
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich kann kein Bild sehen.
    Aber ich muss deine Freude ein bisschen schmälern. Selbst die schnellste Chili braucht mindestens 70 Tage vom Aufblühen der Blüte bis zur reifen Chili und bis sie blüht, braucht sie auch noch ein ganz schönes Weilchen. Das wird eng. Vielleicht kaufst du dir lieber noch eine Chilipflanze und evtl auch eine Tomate.
     
  • Chilikürbis

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2020
    Beiträge
    9
    Pepino, da sagst du aber zu 100% die Wahrheit denn wenn man die chilis und Tomaten erst am 9. Mai aussät ist man verdammt spät dran. Denn man sollte Chilies schon ab Februar bis maximal Mitte April vorziehen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    4.886
    Tomaten gehen auch noch ein wenig später; ich säe von Jahr zu Jahr später aus - bis Ende März
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    B Chaos im Zimmergewächshaus - wie erkenne ich meine Keimlinge??? Obst und Gemüsegarten 7
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    F Ich starte meine Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    N Was frisst meine Ahorn Blätter Gartenpflanzen 9
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    Rosabelverde Wer ruiniert meine Pieris japonica? (Andromeda-Netzwanze) Schädlinge 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Gartenpflanzen 10
    T Suche meine alten Balkantomaten! Tomaten 9

    Similar threads

    Oben Unten