Macht Einsamkeit unfruchtbar???

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo allerseits,

habe vor einem guten halben Jahr drei duftende Jasminpflanzen bekommen. Zwei standen von vornherein nebeneinander, haben sich mittlerweile eng umschlungen und blühen, was das Zeugs hält! Eine wahre Pracht!

Nummer 3 hatte ich in einen anderen Raum gestellt, gleiche Fensterseite, doch nun seht Euch nur das arme Geschöpf an: viel kleiner als die anderen beiden und nicht eine einzige Blüte läßt sich sehen!!! Gepflegt habe ich sie genau so liebevoll wie die beiden anderen.

Nun, ist es tatsächlich die "Zweisamkeit", die Blüten sprießen läßt???

Verwunderte
 

Anhänge

  • P5160550.jpg
    P5160550.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 47
  • P5160546.jpg
    P5160546.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 28
  • P5160551.jpg
    P5160551.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 48
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen Marianne!

    Ja, Du hast wohl Recht - ist dann doch kein Jasmin! Hatte mich durch den wundervollen Duft irreführen lassen!

    Aber trotzdem ist sie wunderschön und ich freue mich jeden Tag...

    Habe übrigens nun Pflanze Nummer 3 zu den beiden anderen gesetzt, vielleicht buhlt sie ja doch noch mit.....:grins:

    blühende
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.436
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    vielleicht nicht grade unfruchtbar, aber vielleicht mickrig !
    Bei mir stand ein Kaktus einsam in der Gegend rum, nur mal so, als Lückenfüller.
    Ist nie vernünftig gewachsen. Letztes Jahr hat er dann einen Platz auf der Kakteen-
    fensterbank bei den Anderen bekommen, und seitdem wächst er wie bekloppt .
    ( Kann natürlich auch am neuen Standort liegen ):d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Drachenbaum Steckling macht Probleme Zimmerpflanzen 0
    mai12 Becherprimel macht schlapp Zimmerpflanzen 36
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    mai12 Wer macht denn so etwas? Schädlinge 6
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    Shantay Hochbeet - Wie macht man es wetterfest? Gartengestaltung 87
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 8
    V Welches Tier macht solche Köttel? Wie heißt dieses Tier? 6
    Elkevogel Kletterhortensie macht Kummer Klettergehölze 24
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Schwabe12345 Wer macht sich an meinen Bohnen zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    Elkevogel Samen aufbewahren/lagern - wie macht ihr es? Gartenpflanzen 11
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    MarioWallenhorst Ahorn Pflanze macht schlapp Gartenpflanzen 2
    D Welches Tier macht in meinen Garten? Tiere im Garten 11

    Similar threads

    Oben Unten