Da sagste was, Opitzel! Und ich schätze, wir alle freuen uns auf unsere selbstgemachten Nahrungsmittel, die, egal welche Denke man hat, vermutlich alle weniger belastet sind als jene aus dem Erwerbsanbau. Ein Luxus, den man nicht hoch genug einschätzen kann.
Heute 24° im Schatten; in der Sonne deutlich mehr. Meine Tomaten bleiben draußen. Ich genieße es, die Sonne auf der Haut zu spüren. Endlich Shorts statt Socken! Es ist einfach nur herrlich. Auch Pixie genießt das Wetter, zumindest zeitweise. Hier sieht man, was für ein Dickerchen sie wurde.
Ansonsten sucht sie den Schatten oder spielt wieder Rollatorkatze. Da gefällt es ihr eh besser, wenn Dosi rumwirbelt.
...
Die Frühblüher verabschieden sich. Ein paar wenige Narzissen sind noch in Blüte. Die Traubenhyzinthen sind soweit fertig. Und die Tulpen verabschieden sich auf ihre Art durch künstlerische Schönheit.
...
...
Auf dem Markt habe ich nun doch eine normale Geranie mitgenommen. Wenigstens nicht dunkelrot. Sie blüht und knospet - was bedeutet, dass ich sie erst mal an ein leben im Freiland gewöhnen muss. Aber das lernt das Kerlchen ja schnell.
...
Ein kräftiger Wildwuchs wird bestimmt mal eine hübsche Blüte, falls er nicht aufgibt. Und *juhu* ich habe Dill gefunden, der sich da heimlich in die Höhe schraubt.
...
Die schönsten Blüten des Jahres kommen so langsam. Noch sehr spärlich, aber doch wie ein Versprechen auf leckere Früchte. Und meine Gurken basteln am ersten richtigen Blatt.
...
Balkonien ist nun nicht mehr so bunt wie vor kurzer Zeit. Aber es wächst und gedeiht und macht sich auf den Weg zum Dschungel. So verrückt, wie das Wetter ist, wird der nicht lange auf sich warten lassen.
...
Feuerbohnen habe ich heute auch gesteckt; eine draußen, zwei drinnen. Mal sehen, ob da ein Unterschied ist. Wenn ich die dieses Jahr schon habe, da sollte ich mir noch Bohnenkraut vom Markt mitnehmen. Gehört ja irgendwie zusammen.
Später werde ich die Zöglinge wieder reinholen. Bei dem Wetter heizen sich die Anzuchttöpfe gewaltig auf, sogar, wenn sie schattiert werden. Weiß grad nicht, ob das so gut ist. Ich hoffe mal, dass die Eisheiligen ausfallen und bald alles in die Erde kann.