Morgen ist Lichtgleiche. Dann werden die Nächte wieder länger *grumpf* Aber schön, dass der heutige Tag mit so viel Sonne verwöhnt. Spediert sogar 25°, nur um mir zu schmeicheln.
Hab mich also aufgerafft (ohne Socken und Pulli), endlich den Dschungel zu roden. Nicht, dass ich fertig wäre damit. Aber der Anfang ist gemacht und Plüschi hat alles genau beobachtet, damit ich ja keinen Mist baue.
Die Monstergeranie zeigt Vergehendes und Entstehendes gleichzeitig. Von Winterlager will sie noch nichts wissen.
Mein kleiner Liebling am Dschungelrand. So gänzlich ohne Erde trotzdem am Ende über einen Meter hoch, wenngleich ohne Blüte. Er fiel den Rodungdmaßnahmen aber auch zum Opfer.
Ein Gürkchen und ein paar weniger Tomaten sind noch für mich abgefallen. Damit ist die große Ernte an ihrem Ende angekommen. Es war trotzdem, wie jedes Jahr, zu viel; und das, obwohl ich reduziert habe und das Jahr eigentlich eher mies gewesen ist.
Wo einst ein dichter Dschungel mein Schlafzimmer fast komplett abdunkelte (und gegen Sommerhitze etwas schütze), herrscht jetzt Wüste. Und im Schlafzimmer ist es plötzlich richtig hell geworden. Der Rest wird irgendwann entsorgt.
Am hinteren Ende habe ich dann noch einen kleinen Besucher aufgeschreckt. keine bange, mein Junge, ich lasse dein Grünzeug so lange stehen, bis du einen Platz für deinen Winterschlaf gefunden hast. Macht du überhaupt einen?
Ab übermorgen geht dann wohl das Gebibber los. Nun ja, dann kommt also langsam die Lebkuchenzeit ... Irgendwas ist ja immer.