Hallo Zusammen
Ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht.
Vor Kurzem habe ich einen Gartennachbar angesprochen und ihm ein kompliment gemacht, dass sein Garten sehr schön aussieht. Von weitem habe ich dann Pflanzen erkannt wo ich dachte, es handle sich um Mais, weil sie ca. 60 bis 70 cm hoch waren.
Danach sagte er mir, nein es handle sich um Knoblauch.
Daraufhin habe ich gestaunt, da alle anderen Zwiebeln und Knoblauchpflanzen die ich in den einzelnen Schrebergärten gesehen habe nur etwa 20-40cm hoch waren.
Er sagte mir er würde die Zehen ende Herbst einsetzen. Nach der Überwinterung sind diese viel robuster und kommen früher und auch der Knollen wird schlussendlich grösser.
Er sagte auch, starke minus Temperaturen machen der kleinen Knolle nichts aus.
Ich werde das sicher diesen Herbst versuchen.
Jetzt könnte man natürlich weiter gehen und sagen man könnte es ja mitte Herbst oder sogar anfangs Oktober einsetzten. Dann wird sie nächstes Jahr noch grösser nach der Überwinterung.
Hat da jemand schon Versuche gemacht oder praktiziert das auf die selbe Weise?
freundliche Grüsse
Ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht.
Vor Kurzem habe ich einen Gartennachbar angesprochen und ihm ein kompliment gemacht, dass sein Garten sehr schön aussieht. Von weitem habe ich dann Pflanzen erkannt wo ich dachte, es handle sich um Mais, weil sie ca. 60 bis 70 cm hoch waren.
Danach sagte er mir, nein es handle sich um Knoblauch.
Daraufhin habe ich gestaunt, da alle anderen Zwiebeln und Knoblauchpflanzen die ich in den einzelnen Schrebergärten gesehen habe nur etwa 20-40cm hoch waren.
Er sagte mir er würde die Zehen ende Herbst einsetzen. Nach der Überwinterung sind diese viel robuster und kommen früher und auch der Knollen wird schlussendlich grösser.
Er sagte auch, starke minus Temperaturen machen der kleinen Knolle nichts aus.
Ich werde das sicher diesen Herbst versuchen.
Jetzt könnte man natürlich weiter gehen und sagen man könnte es ja mitte Herbst oder sogar anfangs Oktober einsetzten. Dann wird sie nächstes Jahr noch grösser nach der Überwinterung.
Hat da jemand schon Versuche gemacht oder praktiziert das auf die selbe Weise?
freundliche Grüsse