Balkonpflanzen vor dem Eingehen retten

Sandra_1

Neuling
Registriert
31. Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Garten-Profis:)

ich bin leider ein kompletter Neuling im Thema Garten, Blumen und Co. und habe alles andere als einen grünen Daumen.
Ich habe mich in unserem neu renovierten Haus jetzt erst mal an Balkonpflanzen herangewagt und muss leider feststellen, dass die Astern bereits am Eingehen sind. Angehängt auch ein Bild davon. Ich weiß nicht ob man sowas überhaupt anhand von einem Bild erkennen kann, aber habt ihr Ideen was ich falsch mache? Astern sind ja winterharte Blumen, daher habe ich sie für die Einpflanzung im Herbst ausgewählt. Sie sind auch Sonnenpflanzen und daher auf unserem Balkon wo ständig die Sonne hinkommt eigentlich recht gut geeignet. Eingepflanzt habe ich sie ganz normal: Tongranulat unten rein in den Kübl, Erde bis zur Hälfte eingefüllt, dann Langzeitdünger rein, dann weiter Erde eingefüllt und die Blumen rein. Gegossen wird Morgens oder Abends 1x am Tag (natürlich nur wenn es nicht regnet). Die Grünpflanzen blühen wunderbar. Eingegangen muss ich sagen sind die Astern erst seit es ein paar Tage fast durchgehend bei uns geregnet hat. Aber der Kübl hat unten ein Loch, damit das Wasser abfliesen kann. Mir fällt sonst nichts mehr ein, wie ich sie noch retten könnte:confused:.

Gleicher Fall übrigens bei den lilanen Strohblumen. Die gelben Strohblumen blühen wunderschön, aber die Lilanen sind am Eingehen..

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.

Gruß
Sandra
 

Anhänge

  • 4716b132-11e6-4cd2-8dad-7543a0b6428e.jpg
    4716b132-11e6-4cd2-8dad-7543a0b6428e.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 154
  • 236a301c-f50e-4f67-b9dc-d6b1c673dbe1.jpg
    236a301c-f50e-4f67-b9dc-d6b1c673dbe1.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 103
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Sandra, willkommen im Forum.