Ich bin dann mal weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newmami06

Mitglied
Registriert
28. Dez. 2008
Beiträge
74
Ort
Hohnstorf/ Elbe
hi zusammen,

wollt mich von allen verabschieden und euch weiterhin viel glück wünschen mit euren pflanzen. meld mich um viertel nach 8 ab, pünktlich zu harry potter.

also alles gute euch
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.994
    Aha,
    Buch abgestaubt und wech, oder wie?
    Viel Spaß damit trotzdem.


    Leb' wohl & stress' Dich nicht zu sehr.

    cu
    :confused:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.994
    Nein, bitte behalte es und verwende es aber auch.

    tschau
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.471
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich...gibst du im LEben auch so schnell auf und schmeißt das Handtuch....waren doch alle nett zu dir und manche haben einfach nur rumgeblödelt ??:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Mami,

    darf man fragen, warum?

    Du hast doch in den letzten Tagen hier wirklich sehr viele Tipps, Anregungen und Hilfe bekommen, auch gutes Zureden und Mutmachen von den anderen Usern. Was ist denn deiner Meinung nach nun schief gelaufen:confused:??
     
  • newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    weil ich mir selbst im weg stehe, so sehr, dass ich grad voll selbst auf den sack gehe. das muss ich niemandem antun.
    bin mal grad baden.
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Ich verstehs auch nicht, Mami!
    Im Chat bist Du letztes Mal ja auch humorvoll rübergekommen.
    Und Humor ist doch, wenn man trotzdem lacht - oder ?...und nicht gleich die Fliege macht!:confused::confused::confused:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.994
    Dann leg' mal #ne Selbstfindungsphase ein schlage ich vor!
    Du bist 25, hast 2 Kinder und bist bestimmt nicht grade oft
    zur Ruhe gekommen in den letzten Jahren. (Zumindest Dein
    Schreibstil kommt mir so gehetzt vor.)

    Mach' mal logga.

    Leb' wohl.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.471
    Ort
    erschendwo in de Palz
    weil ich mir selbst im weg stehe, so sehr, dass ich grad voll selbst auf den sack gehe. das muss ich niemandem antun.
    bin mal grad baden.

    du brauchst mal ein bißchen mehr Selbstbewußtsein...es scheint mir so, daß du nur für die Kids und den Haushalt da bist...solltest mal was für dich tun und wie Bolbi auch sagt einfach alles mal etwas lockerer angehen und nicht so eng sehen...;)
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ich finde deine Reaktion auch etwas übertrieben, denk noch mal darüber nach.

    Hier sind soviele Nette Menschen, die ich nicht missen möchte und wenn du erstmal eine Weile hier bist wird es dir auch so gehen............auch wenn sie dir Beiträge klauen:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    wünsch dir und deinen Kindern alles alles Gute und viel GEsundheit!

    Und ich hoffe dein Garten wird so wie du es dir erhoffst ..

    :eek::eek::eek:

    alles Liebe
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    Dann leg' mal #ne Selbstfindungsphase ein schlage ich vor!
    Du bist 25, hast 2 Kinder und bist bestimmt nicht grade oft
    zur Ruhe gekommen in den letzten Jahren. (Zumindest Dein
    Schreibstil kommt mir so gehetzt vor.)

    Mach' mal logga.

    Leb' wohl.

    ja, ich stehe unter dauerstrom. für alle bin ich da. ist auch okay, aber im moment geht mir halt so einiges im leben tierisch gegen den strich. wie das halt so ist, muss ich ständig sehen, wie ich hier geldtechnisch klarkomme, um mal endlich voran zu kommen mit der bude. 2500 tausend euro brauche ich allein für schlafzimmer und 2 kinderzimmer (ausgehend von neupreisen bei möbeldiscountern). dann ist das wozi und und und noch lang nicht so, wie ich will. es ist einfach kein ende in sicht, und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
    dann meine mutter und mein stiefvater, die immer aufkreuzen, wenn se finanziell grad schlecht dastehen. ach, tut mir leid, dass ich es hier schreibe. ich weiß, das ist kein friseursalon. :) aber ich hab ja nicht mal nen friseur. geschweige denn überhaupt irgendwen oder irgendwas, das nicht nervt. abgesehen von meinen kiddys, die ich liebe und für dich ich wirklich gerne da bin.

    wahrscheinlich kennt hier niemand das gefühl, einfach abhauen zu wollen und nicht zu wissen, wo man steht.

    ist ja auch egal. ich will kein mitleid erregen, ich finde mich nur nicht selbst
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    hallo newmami!:eek:

    Ich glaube diese Gefühl hatten wir doch alle schon öfter. Zumindestens ist es mir so ergangen. Ab und zu gönne ich mir eine Woche nur für mich.
    Dann fahre ich zu einer Freundin, die ganz weit von zu Hause wegwohnt, damit mich niemand erreichen kann (nur im Notfall).
    In meinen 26 Ehejahren habe ich das schon fünf mal praktiziert, und jedesmal konnte ich dabei wieder neu auftanken.
    Wenn man dann nach Hause zurückkommt, sieht man alles mit anderen Augen. Ein unperfektes Wohnzimmer ist dir dann vielleicht nicht mehr so wichtig.

    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie

    Luise
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Um ehrlich zu sein kenn ich das auch nur zu gut, kann da voll und ganz mitfühlen, nur atme einmal tief durch denk mal in ruhe nach und du musst alles Stück für Stück angehen.

    Nutze das Forum um dich abzulenken, lerne mal wieder zu albern und zu scherzen oder ernste Diskusion zu führen, dich hier abzumelden bringt dir keine Punkte und deine Probleme bleiben auch.

    Ganz ganz ehrlich bleibe hier....mach es rückgängig und habe deinen Spass, wir helfen dir echt gern und die Sprüche die hier mal kommen leg es nicht auf die Goldwaage, und keine konnte ahnen in welch Situation du steckst:eek:
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    na, wenigstens eine :)
    dank dir, luise. aber wegfahren, da wüsst ich nicht, wohin.

    naja, ich geh erstmal fernsehen. abrakadabra, vielleicht hilft mir ja harry ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    mal wegfahren hat echt was ... vielleicht gönnst du dir mal ein Wellnesswochenende und läßt mal so richtig die Seele baumeln ...


    ich mach das auch einmal im Jahr .. da fahr ich für 3 Tage weg ganz alleine ... GG macht das auch das brauchen wir einfach ... tut gut!

    Und mach im Haus mal ein Zimmer nach dem anderen, unser Kleiner schläft noch immer bei uns und der wird bald drei ... der Große hat zwar sein Zimmer, nützt es aber kaum ...

    wir haben das KiZi vom Junior mit Regalen und mit bunten Kisten von Ikea gebaut ... schaut nett aus und in jeder Kiste ist was drinnen (Lego, Ritter, Autos) schwups und alles ist zusammengeräumt ... Bett hat er noch immer das Alte vom GG (halt schon mit neuer Madratze) und immer bekommt er halt was Neues rein (geht auch nicht alle auf einmal)

    wielange hatten wir unseren alten Kasten im neuen Haus ... :rolleyes::rolleyes:

    mir kommt so vor als wärst du gerne Harry Potter und hättest alles auf einem Stockschlag gleich ...

    sachte, sachte, bist ja noch so jung ....

    mal einen Raum nach dem andern ... wir sind vor 5 Jahren ins neue Haus eingezogen, und es ist noch immer nicht alles fertig ... der Garten ist auch nicht so wie ich es mir vorstelle ... aber jedes Jahr kommt etwas dazu ... und genauso ist es im Haus ....

    auch Freundschaften passieren so ... mal den einen Nachbarn einladen, dann den anderen und so findet man rasch Freunde oder man findet raus, was garnicht zu einem paßt ...

    wünsch dir alles Gute

    und schmeiß nicht immer gleich alles hin, wenn was nicht gleich passiert ...
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo newnani06,

    glaub mal das jeder seine Probleme hat aber diese sind halt da um gelöst zu werden.
    Mit 25 Jahren alles haben zu wollen geht nicht wirklich und würde auch keinen Spass machen es ist schön wenn man gespart hat und sich dann etwas anschafft da ist die Freude riesengroß,
    Freu Dich lieber das Du zwei Kinder hast die gesund sind und Dir freude bereiten.

    Und mal ne Frage, hast Du keine Freundin bei der Du mal so richtig abko.... kannst?
    Das ist wichtig denn gute Freunde holen einen auch gern wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und das ist wichtig.
    Du wirst Dich ansonsten nur im Kreis drehen und irgendwann mit nix und niemanden zufrieden sein und eine frustrierte Hausfrau werden, na und das willste doch nicht, oder?

    Also schau mal ein bissi positiv in die Welt und erfreu Dich an Dingen die Du hast und schau nicht auf das was Du nicht hast.

    Liebe Grüße Gini
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo newmami,
    Bleib uns einfach erhalten wie schon Luise geschrieben hat,kann auch mitfühlen ! Bei mir kam in deinem Alter (naja war 21 )auch alles auf einmal : Meisterschule 20,000 DM ,Auto10.000,-- ,Wohnung und mein Wohnzimmer war 5 Jahre leer ohne Möbel ! Aber glaube mir das war so eine tolle Zeit möchte ich nie missen!!!! -Kopf hoch und zum Abschalten kommst du hier im Forum ab und zu vorbei !
    Gruß
    Klaus
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo newmami06.

    Wäre schon schade Dich zu verlieren. Jedes neue Mitglied bringt auch neuen Schwung in dieses Forum. Klar, wenn ich Deine Geschichte lese, und Du wäre, würde ich auch denken, ich muß mal weg. Aber weglaufen ist keine Lösung. Man wird ruhiger und sieht das Leben lockerer wenn man älter wird (bin jetzt 36, und seit 6Jahren spüre ich es - ich freue mich schon auf die Altersweisheit wenn ich 60 werde), man wächst sozusagen mit seinen Aufgaben.

    Und Du bist mit Deinem Garten auf dem richtigen Weg.

    Bleib bei uns und mach mal ne Pause. Wir freuen uns wenn Du wieder da bist.

    Grüße Blitz
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Hallo newmami,

    ich hoffe, Du bist noch weiterhin hier angemeldet, wenn der Harry zu Ende ist....

    Wenn ich mir Deine Threads und Fragen, die Du in der relativ kurzen Zeit die Du bisher hier im Forum verbracht hast, so anschaue, kommt mir der Gedanke, daß Du zu schnell zu viel willst.
    Korrigiere mich wenn ich mich irren sollte, aber es scheint, Du willst alles und zwar sofort.

    Das schafft aber kein Mensch.

    Fang z.B. mit einem Zimmer an, richte es so ein, daß Du Dich darin wohlfühlen kannst und ohne Deine finanziellen Möglichkeiten überzustrapazieren. Hast Du später mal wieder was übrig, kannst Du immer noch was hinzukaufen was Dir gefällt.

    Und wenn die anderen Zimmer noch nicht so doll aussehen, wen stört´s ?

    Und wenn Du nicht weißt wohin Du fahren könntest um Dich mal zu erholen.... also mir hilft da schon mal ab und zu ein Stündchen in einem schönen Cafe um mal abzuschalten.
    Oder fahr zum Schwimmbad.... Sauna.... oder was Du sonst vlt. gerne machst.

    1-2 Stunden werden Deine Lieben auch mal ohne Dich auskommen. Also kein schlechtes Gewissen.


    lg
    horti ... slow down
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Siehste Mami, und du sagst es ignorieren dich alle.
    Wie du siehst ist es nicht so, ich denke du bist etwas erstaunt aber so ist es hier ein ganzer Haufen Netter Menschen hier.

    Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir alles gute


    auch wenn ich hoffe das du bleibst;)
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.065
    Hallo newmani06,

    ich habe nicht alles gelesen, nur das Du am liebsten weglaufen möchtest.
    Mir ging es auch mal so, ist noch gar nicht so lange her, aber das möchte ich jetzt nicht näher erläutern, bin dann in einer Klinik gelandet, für mehere Wochen. Es ist keine Lösung wegzulaufen, denn Du wirst von Deinen Gedanken immer wieder eingeholt. Du mußt Dir jemanden suchen mit dem Du reden kannst, mal Kaffee trinken gehen, mal ausspannen da wo es Dir gefällt. Und Du mußt sehen und erkennen wenn Dir jemand helfen will und die Hilfe annehmen, damit meine ich nicht materielle Dinge, die sind unwichtig oder sagen wir mal nicht ganz so wichtig, wichtig ist Deine
    Gesundheit und Deine innere Ruhe, denk dran Du hast Kinder die Dich brauchen. Und Du bist noch so jung, bei mir ist nach 30 Jahren Ehe immer noch nicht alles so wie es eigentlich soll, aber immer wieder kam etwas was wichtiger war als ein neuer Schrank oder sonst irgendwas, nämlich ein Mensch.

    Jutta , die meint Dich ganz gut zu verstehen, kann mich auch täuschen
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.065
    ja, ich stehe unter dauerstrom. für alle bin ich da. ist auch okay, aber im moment geht mir halt so einiges im leben tierisch gegen den strich.

    Du bist für alle immer da und hast das Gefühl nichts zurück zubekommen.
    Frustrierend, sehe ich das richtig?? Du fühlst Dich ausgenutzt??
    Zerreißprobe!!

    Du bist ein halbes Jahr jünger wie meine Tochter. Versuch langsam runter
    zukommen und wenn Du das alleine nicht schaffst, geh zu dem Arzt deines
    Vertrauens und erzähl ihm wie Du dich fühlst, oder mach mal eine Mutter/Kindkur, damit Du mal was anderes siehst.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    Dino ... womöglich möchte sie auch noch bleiben ....... was ja auch schön wäre ...

    bist du nicht Psychologe/in?
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    kam noch zu nichts. expediamus :)
    ups, was war das noch fürn zauberspruch? klingt zumindest gut.

    eins nach dem anderen klingt auch gut, aber alle räume sind belegt und ich weiß nicht, wen wir wie zwischenlagern sollen. muttern meint, ich soll die kiddys zusammenstecken ins jetzige schlafzimmer (der größte raum). echt, so langsam muss ich zaubern können, um allem und jedem gerecht zu werden.

    und nein, ich habe hier niemanden. abgesehen von der nachbarin, die immer alles und besser weiß. :rolleyes:
    ich bin kein rausgeh- mensch. meine 4 wände geben mir halt, auch wenn sie mich noch so annerven. im kiga komm ich immer mehr in die gespräche rein. irgendwer muss mich immer dran erinnern, dass es kalt ist und so. im mai wird meine große 3 jahre alt. ich will nicht, dass sie wieder allein feiern muss bzw. nur mit uns und den großeltern. ich hatte immer kinder um mich, als ich klein war. das wünsch ich mir für meine kinder auch.

    und natürlich, dass sie im garten was naschen können :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    es wird immer besser mit den Jahren integrierst du dich bestimmt dort wo du jetzt bist ...

    .... und Kindergeburtstage für so kleine Kinder .... die sind damit noch überfordert ... meiner war noch mit 4 überfordert mit KIndern Geburtstag zu feiern (obwohl immer etwas frühreif) ... würd das beim Kleinen auch erst mit 5 machen ..

    mach dir nicht sooo einen Stress meine Liebe ..
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    das wird, ABER nur wenn du hier bleibst:rolleyes:

    ich hab nerven wie seidenfäden, da wird gar nix. außer, dass ich schon wieder kopfschmerzen kriege. wenn man bloß die festplatte mal löschen oder wenigstens sortieren könnte :rolleyes:

    ich muss 3 räume zeitgleich planen, weil alles zusammen hängt. gut, der dritte, den die kleine hat: die möbel und spielsachen raus, pc rein, wäscheständer rein, fertig! mir ja völlig egal, dass da ne sonne mond und sterne bordüre drin klebt.

    aber dann aus schlafzimmer ein 2er kinderzimmer machen und unser schlafzimmer ins zimmer der großen. tapezieren, streichen, teppiche verlegen, möbel kaufen für beide räume :confused: das kostet nunmal

    wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass alles so langwierig sein muss?

    newmami06 *die erstmal ne runde ohrläppchen massiert und wuzaaaa schreit
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Du hast noch garnicht gesagt was nun ist bleibst bei uns ?????????????????????????????
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    bei dir bleib ich, feuchte wiese. :rolleyes:
    aber nur, wenn der fred nicht wieder ins spam geschmissen wird. und wenn ich euren "humor" nicht mehr als einzige abbekomme.
    und wenn pferde 12 beine haben: 2 vorne, 2 hinten, 2 rechts, 2 links und eins an jeder seite. kommt hin :D
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    bei dir bleib ich, feuchte wiese. :rolleyes:
    aber nur, wenn der fred nicht wieder ins spam geschmissen wird. und wenn ich euren "humor" nicht mehr als einzige abbekomme.
    und wenn pferde 12 beine haben: 2 vorne, 2 hinten, 2 rechts, 2 links und eins an jeder seite. kommt hin :D

    das freut mich zu hören ;)
    wäre schade gewesen, auch und du bist nicht die einzige die hier Humor abbekommt.......ich muss auch leiden hier :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    also ich bestehe darauf daß ich Humor abbekomme! Wo kämen wir da denn hin, daß alles nur NM abbekommt ....

    bin dagegen! Jawohl!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.804
    oooch ich glaub, ich weiß mich schon zu wehren :p:p:p
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sooo, mami, wir atmen gaaanz tief durch.....

    alles wird gut, glaub mir, wir schaffen das....alle zusammen mit dir.

    ähm....und wenn'd nervst, dann schubsen wir dich mit einem lächeln....nehmen dich in den arm und sagen, komm....hol mal luft....

    versprochen!

    ganz liebe grüße von geli....renovier-profi....erzieher-profi...und absoluter gartenchaot:D
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.994
    ich hab nerven wie seidenfäden, da wird gar nix. außer, dass ich schon wieder kopfschmerzen kriege. wenn man bloß die festplatte mal löschen oder wenigstens sortieren könnte :rolleyes:

    ich muss 3 räume zeitgleich planen, weil alles zusammen hängt. gut, der dritte, den die kleine hat: die möbel und spielsachen raus, pc rein, wäscheständer rein, fertig! mir ja völlig egal, dass da ne sonne mond und sterne bordüre drin klebt.

    aber dann aus schlafzimmer ein 2er kinderzimmer machen und unser schlafzimmer ins zimmer der großen. tapezieren, streichen, teppiche verlegen, möbel kaufen für beide räume :confused: das kostet nunmal

    wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass alles so langwierig sein muss?

    newmami06 *die erstmal ne runde ohrläppchen massiert und wuzaaaa schreit

    Fang' bloß nicht an Dein Mobiliar auf Rate zu kaufen wie so'ne verblödete Person aus'm TV.
    Es geht auch mit Phantasie und Improvisation ganz gut & billig. Und die Schwieger-
    eltern schickste nächstes Mal weiter! :rolleyes:

    Und bevor Du davonrennst, oder anderen Schmarrn machst, gehst Du
    lieber zu einer Beratungsstelle für Lebensfragen, sowas kostet nix! Siehe
    bspw. hier
    Ehe-, Familien- u. Lebensberatung Träger: Erzdiözese Bamberg
    Sandrartstr. 43
    90419 Nürnberg
    ...sowas gibt's in jeder Stadt.

    ade
    bolban
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    ach, mein bolbi is back :D
    ich könnt auch so ne stelle aufmachen, anderen kann ich irgendwie besser helfen als mir selbst. aber ich hab schon ne lösung für das wohnproblem gefunden. ich gebe mich geschlagen und die kinder werden sich den großen raum teilen. schadet nix.

    und da die beiden dazu im moment noch zu klein sind, hab ich jetzt ein ganzes jahr zeit zum sparen und luft holen. mindestens.

    und für das beet hab ich ja schon soviele samen gekauft. ich mach den ersten teil in diesem jahr (bis zum ersten baum) und dann schaun wa weiter. das mit dem gemüse lass ich. eventuell ein paar erbeeren in eine der hängeampeln. mal sehen.

    und teppiche kann ich jederzeit mal tauschen. dafür ist sogar grad geld da :rolleyes:
    ich kauf nix auf raten, hab schon genug probs an den hacken. ;)

    bin doch froh, euch zu haben. aber macht nicht gleich wieder hackschnitzel aus mir :rolleyes:

    newmami06 (die mal grad luft holt)
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    naja, es wird hoffentlich wieder.
    bleibt nur noch die frage, wer mir die kinderzimmerwände bemalt. ich kann nicht malen, und bordüren werden immer mit einem freundlichen *ratsch* abgerissen ;)

    es wird sich bestimmt was finden. :rolleyes:

    ich bin jetzt erstmal in meinem schlafgemach und wasch mir vorher den kopf leer. aufräumen muss ich da echt mal :D

    newmami06 (die euch alle ganz dolle drückt)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Blumenelfe Ich bin dann mal...wieder daaaaa! :) Small-Talk 14
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    T Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog Small-Talk 41
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 52
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Herbie wer bin ich Wie heißt diese Pflanze? 11
    Marmande Wer bin ich? Tomaten 30

    Similar threads

    Oben Unten