Was bin ich?

Farmag

Mitglied
Registriert
08. Dez. 2017
Beiträge
225
Hallo, ich hab eine unbekannte Pflanze im Garten. Voriges Jahr war exakt an dieser Stelle eine Süßkartoffel, diese schließe ich aber definitiv aus. Ich hab ja eine schlimme Befürchtung, hoffe aber das sie nicht wahr ist. Kann es sich hier um den japanischen Staudenknöterich handeln?
Unbekannt1.jpg

Unbekannt2.jpg

Bitte um Bestimmungshilfe, danke!
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.662
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der war leider auch mein erster Gedanke. Und ich befürchte, es ist leider wahr.

    So schnell wie möglich und so tief wie möglich ausbuddeln und über den Hausmüll entsorgen.
     

    Farmag

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2017
    Beiträge
    225
    Ach Mist... Ich frag mich nur wie der hier her kommt. Wiet und breit gibt es keine solchen Gewächse und genau auf dieser Stelle... Der restliche Garten ist noch verschont geblieben.
     
  • Farmag

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2017
    Beiträge
    225
    Ja, kann durchaus möglich sein. Nur lustig das es exakt an dieser Stelle ist. Habs auf jeden Fall mal großzügig ausgegraben und hoffe, das keine weiteren Wurzeln mehr im Erdreich verblieben sind.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.160
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schnell raus damit. Als wir unser Haus gekauft haben, war die Hälfte des Gartens ein Staudenknöterichdschungel. Wir haben lange daran geackert.
    Der kann 2 bis 2,5 m hoch werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 3
    Marmande Was bin ich? Gartenpflanzen 12
    M was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was bin ich, Melone oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 4
    tina1 Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was bin ich für ein (Knaben) Kraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    gwolf Wer und was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Kann ich gepflanzt werden und was bin ich eigentlich? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Cathy Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    myrte Bin ich was oder kann ich weg? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 16
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    Elkevogel Gelöst Was bin ich 2 ? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 17

    Similar threads

    Oben Unten