Ich bin dann mal weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sooo, mami, wir atmen gaaanz tief durch.....

alles wird gut, glaub mir, wir schaffen das....alle zusammen mit dir.

ähm....und wenn'd nervst, dann schubsen wir dich mit einem lächeln....nehmen dich in den arm und sagen, komm....hol mal luft....

versprochen!

ganz liebe grüße von geli....renovier-profi....erzieher-profi...und absoluter gartenchaot:D

• ich hab nerven wie seidenfäden, da wird gar nix. außer, dass ich schon wieder kopfschmerzen kriege. wenn man bloß die festplatte mal löschen oder wenigstens sortieren könnte :rolleyes:

ich muss 3 räume zeitgleich planen, weil alles zusammen hängt. gut, der dritte, den die kleine hat: die möbel und spielsachen raus, pc rein, wäscheständer rein, fertig! mir ja völlig egal, dass da ne sonne mond und sterne bordüre drin klebt.

aber dann aus schlafzimmer ein 2er kinderzimmer machen und unser schlafzimmer ins zimmer der großen. tapezieren, streichen, teppiche verlegen, möbel kaufen für beide räume :confused: das kostet nunmal

wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass alles so langwierig sein muss?

newmami06 *die erstmal ne runde ohrläppchen massiert und wuzaaaa schreit

Fang' bloß nicht an Dein Mobiliar auf Rate zu kaufen wie so'ne verblödete Person aus'm TV.
    Es geht auch mit Phantasie und Improvisation ganz gut & billig. Und die Schwieger-
    eltern schickste nächstes Mal weiter! :rolleyes:

Und bevor Du davonrennst, oder anderen Schmarrn machst, gehst Du
    lieber zu einer Beratungsstelle für Lebensfragen, sowas kostet nix! Siehe
    bspw. hier
    Ehe-, Familien- u. Lebensberatung Träger: Erzdiözese Bamberg
    Sandrartstr. 43
    90419 Nürnberg
    ...sowas gibt's in jeder Stadt.

ade
    bolban

ach, mein bolbi is back :D
    ich könnt auch so ne stelle aufmachen, anderen kann ich irgendwie besser helfen als mir selbst. aber ich hab schon ne lösung für das wohnproblem gefunden. ich gebe mich geschlagen und die kinder werden sich den großen raum teilen. schadet nix.

und da die beiden dazu im moment noch zu klein sind, hab ich jetzt ein ganzes jahr zeit zum sparen und luft holen. mindestens.

und für das beet hab ich ja schon soviele samen gekauft. ich mach den ersten teil in diesem jahr (bis zum ersten baum) und dann schaun wa weiter. das mit dem gemüse lass ich. eventuell ein paar erbeeren in eine der hängeampeln. mal sehen.

und teppiche kann ich jederzeit mal tauschen. dafür ist sogar grad geld da :rolleyes:
    ich kauf nix auf raten, hab schon genug probs an den hacken. ;)

bin doch froh, euch zu haben. aber macht nicht gleich wieder hackschnitzel aus mir :rolleyes:

newmami06 (die mal grad luft holt)

naja, es wird hoffentlich wieder.
    bleibt nur noch die frage, wer mir die kinderzimmerwände bemalt. ich kann nicht malen, und bordüren werden immer mit einem freundlichen *ratsch* abgerissen ;)

es wird sich bestimmt was finden. :rolleyes:

ich bin jetzt erstmal in meinem schlafgemach und wasch mir vorher den kopf leer. aufräumen muss ich da echt mal :D

newmami06 (die euch alle ganz dolle drückt)

• naja, es wird hoffentlich wieder.
    bleibt nur noch die frage, wer mir die kinderzimmerwände bemalt. ich kann nicht malen, und bordüren werden immer mit einem freundlichen *ratsch* abgerissen ;)

es wird sich bestimmt was finden. :rolleyes:

ich bin jetzt erstmal in meinem schlafgemach und wasch mir vorher den kopf leer. aufräumen muss ich da echt mal :D

newmami06 (die euch alle ganz dolle drückt)

genau, und nicht vergessen in der Ruhe liegt die Kraft;):eek:

• Für mich klingt das alles nach einem Hilferuf!
    Ich hoffe das es nicht so ist!

Ja Koi,

das Gefühl hatte ich auch, es erinnert mich ganz stark an etwas.

bin doch froh, euch zu haben. aber macht nicht gleich wieder hackschnitzel aus mir :rolleyes:

newmami06 (die mal grad luft holt)

Wir machen aus niemandem Hackschnitzel .... aber dir nur nach dem Mund
    reden ... das hilft dir nicht weiter . Wir sagen ehrlich was wir denken und
    wenn du das nicht ab kannst , dann bist du wirklich falsch am Platz.

Weder Harry Potter löst deine Probleme .. noch sonstwer.

LG Feli .. die böse , gemeine ..... jaja

gut morgen an alle. doch, feli, harry hat allein für mich den baselisken umgenietet :D
    himmel, ist das ruhig hier. die große im kiga, die kleine bei oma, der gg auf arbeit. dann werd ich mich wohl gleich mal ans küche schrubben machen :rolleyes:

so, küche ist fertig. da ich noch ein wenig zeit habe, mir gedanken zu machen, brauche ich euren rat, was die zimmeraufteilung angeht.

beide kinder in ein zimmer - ja oder nein?

mein mann gibt zu bedenken, dass die große irgendwann freundinnen mitbringt und das die kleine da vielleicht "stören" könnte.

wahrscheinlich sollten wir doch besser ne falttür ins kleine zimmer bauen und da das schlazi reinmachen. bräuchten dafür "nur" ne tür, ein anderes bett, einen nachttisch und einen neuen kleiderschrank. dann könnte die kleine erst einmal ins ehemalige schlazi, bis wir weiter kommen.

so der plan. naja, und die tatsache, dass ins kleine zimmer ne rigipsplatte muss, um die durchgangstür verschwinden zu lassen.

wenigstens müssen wir da keinen neuen teppich verlegen, da ist schon ein neuer :D

das wird hier sowieso die wohnung der vielen raumteiler. ich stell heut nachmittag mal ein bild vom wohn-essbereich nebst flur ein, dann wisst ihr, wozu ich 2 raumteiler brauche ;)

bis dahin,

newmami06 (die jetzt wuzaa macht und sich denkt: "du hast doch noch minimum ein jahr zeit")

Hallo newmami!
    ABer bei Dir sind "Große" und "Kleine" doch auch altersmäßig so nah beieinander! Die Kleine wird viel schneller "groß" als die Große ( upps - der/die Große/Kleine - haste Junge oder Mädchen?)

Außerdem, bei vielen Leuten sind die Kinder bis zum Auszug im selben Zimmer ....

Wir haben derzeit beide Mädels in einem Zimmer (Große knapp 5, Kleine gut 3) - es gibt aber noch ein zweites Zimmer. Das ist z.Zt. das Spielzimmer. Hat den Vorteil, daß die Lego-Eisenbahn und das Playmobil nicht täglich in die Schränke geschafft werden muß. Nur im Schlafzimmer muß Ordnung gehalten werden auf dem Fußboden, damit Mami und Papi nächtens nicht auf Legosteine oder Playmobil-Ritter treten ... arrrggghhh

Was die Freundinnen angeht - in dem ALter flitzen die eh durch's ganze Haus und die Kinder spielen immer alle zusammen - da ist separates Zimmer zum Zurückziehen mit der "Busenfreundin" nicht interessant. Das kommt natürlich irgendwann.
    Auch haben getrennte Zimmer einen Vorteil, wenn die Große in die Schule kommt, damit sie in Ruhe ihre Hausaufgaben machen kann.

Es hängt aber auch vom Schlafrhythmus der Kinder ab. Unsere Große braucht witzigerweise genauso viel Schlaf wie die Kleine, so daß sie beide gemeinsam ins Bett können und gemeinsam aufstehen. Wenn eins Eurer Kinder deutlich mehr Schlaf braucht, würde ich getrennte Zimmer machen.

Selbst, wenn beide Kinder erstmal in ein Zimmer kommen, würde ich an Deiner Stelle im Hinterkopf getrennte Zimmer einplanen. Wenn Du wie wir zwei Mädels in etwa gleichem Alter hast ... und dann der Zickenalarm in der Pubertät ... ich muß gestehen, daß ich GG beim Kinderbad zu zwei getrennten Waschbecken überredet habe .... und ich glaube, daß war eine weitsichtige Entscheidung :D

Und wenn Du Junge und Mädchen hast, würde ich auf jeden Fall getrennte Zimmer machen - die Spielinteressen sind doch sehr schnell sehr verschieden.

Mutts

hey mutts,

ich bin von 2 töchtern gesegnet, der zickenterror stellt sich ja jetzt schon ein - zumindest bei der großen :rolleyes:
    wenn schon, denn schon. dann mache ich gleich 2 getrennte zimmer. das spart mir das erneute umplanen und ruhe ist.
    so, ich bin jetzt auch erstmal bei der nachbarin. wir zicken uns auch oft genug an, aber heut bin ich zum cappu eingeladen ;)

also bis später.

p.s.: grüßt mir den gecko (der sich wohl hier nicht einbringen möchte) :D

bis denn

mann die Große ist 3 Jahre alt .. die Kleine erst anderthalb soviel ich gelesen habe ...

da hast du noch mindestens 3 Jahre Zeit bis zur Schule .. im Kindergarten ist das Freundinnen mitnehmen eh noch nicht so aktuell ...

bis dahin hast du noch einiges an Zeit und an Geld angespart ...

weiß wieviele Kinder in kleinen Wohnungen sich zu dritt ein kleines Kinderzimmer teilen müssen?

und im Übrigen wollen Kinder meist garnicht alleine schlafen ...

mein Großer (9) besteht darauf daß der Kleine mit ihm ins Zimmer zieht (3) und das obwohl wir ein großes Haus haben ....

wir machen es auch so mit Kinderschlaf und Hausaufgabenzimmer und dann ein Spielzimmer ... hat auch den Vorteil, da der kleine Stauballergiker ist, daß ich nicht immer die ganzen Spielkisten und Sachen putzen muß, bzw. die Stofftiere auswaschen muß ... (nicht jede Woche aber dann nur einmal im MOnat)

So Mami!

Ich muss dir jetzt mal sagen, dass ich den KOMPLETTEN Tread gelesen habe UND das mache ich nicht oft bei 4 SEITEN.:D

Werd noch ein bisschen lockerer Mädl. Aber jetzt mit 33 kann ich ja reden;) aber vor ein paar Jahren war ich auch noch nicht ganz so ruhig und gelassen drauf.GG musste schon manchmal gute Nerven mit mir haben:rolleyes:

Wir bauen seit 10 Jahren unsere Haus um bzw. richten her. So wie es halt der Geldbeutel zulässt. Die Pflastersteine bekam ich vor 3 Jahre davor gingen wir auf Asphaltrecycling ins Haus.....

Alles auf einmal geht net immer eines nach dem anderen und wenn der Frust mal zu groß wird, friß es nicht in dich hinein. Ich hab am WE auch nach Monaten mal wieder einen
    "Brüller" losgelassen, Türe zu sonst.... und ging mit Hundi 1 Stunde spazieren. Wenigsten der fand es super mit war a... kalt. Was glaubst du wie das wieder mal gewirkt hat nachdem ich Generalstreik angedroht hatte. Küche war geputzt...

Ach ja Dinolein, wie kannst du noch sagen, jetzt biste doch noch bei uns :D, erinnere sie doch nicht daran. Finger erheben muss und schelten ganz arg:? Hab sie auch schon im Chat erlebt, ist doch eine ganz Liebe.

Frag doch mal deine Kleine bzw. die Tante im KiGa, mit wem sie am liebsten spielt. Meine Kleine ging auch mit 2 1/2 in den KiGa und hat seit einem ihrer ersten Tage so eine richtige Freundin. Sie streiten und sie lieben sich.... Vielleicht kannst ja mal die Mama zum Kaffee einladen, damit die Kleinen am NM miteinander spielen können. Dann könntest du damit auch Kontakte knüpfen. Mit einem kleine Vrowand tut man sich immer etwas leichter und ein Thema zum Plaudern hat man auch gleich. Bei den Kiddis gibts doch immer was.

Den Zickenkrieg hab ich auch zu hause, obwohl meine 2 10 1/2 Jahre Altersunterschied haben. Aber musst mal sehen, wie die 2 Mädls zicken können wenn sie loslegen. Echt krass und die Kleine steht um nichts nach. Die ist vielleicht noch ärger, weil sie so richtig geeicht ist von der Großen....

LG

Karin

die dich fest drückt:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.