Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog

T

Tono

Guest
Keine Angst, ich bin nicht wirklich weg.

Nur die Telekomiker meinen, sie bräuchten so lange, um mich von meinem bisherigen Provider zurück zu sich zu "portieren", wie sie das nennen. Teleportatieren wäre mir lieber!

Also kämpfe ich seit Wochen den Kampf der Gerechten und fühle mich wie Don Du weißtschonwer im Kampf gegen die bürokratischen, nein Halt, ex-bürokratischen Windmühlen. Die Damen und Herren Telekomiker sind ja keine Bürokraten mehr, sondern Privat. Oder sollte man sagen "Privatier"? Zumindest benehmen sie sich so.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob das noch was wird...

Also wie auch immer, irgendwann in den nächsten Stunden wird mein DSL-Anschluss jedenfalls abgeschaltet und dann ist der

Tono... offline
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dann mach denen mal Dampf im HIntern und sag du wirst hier dringend gebraucht und wir stellen den Ausfall der TElekom in REchnung

    Ich kenne das, bei unserem Umzug hier in das HAus haben sie für die Umstellung des TElefons 3 !!!!!!!!!!!!! TAge gebraucht...dabei hat nicht mal jemand kommen müssen...das haben wir alles selber gemacht es ging nur ums Freischalten....und das bei einer Geschäftsleitung die eigentlich immer freigeschaltet sein muß:mad::mad::mad:
     
    T

    Tono

    Guest
    Mal sehen, vielleicht stelle ich euch mal meine Korrespondenz mit den Telekomikern hier auszugsweise rein. Ich meine, solange das noch geht. Oder halt später. Am lustigsten sind ihre Textbausteine, in denen Sie Werbung für ihren Dienst machen.
    Immerhin spare ich künfgtig eine Menge Geld. Dafür zähle ich inzwischen einige graue Haare mehr auf meinem Kopf...

    Tono... der Graue
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Wie jetzt, Du läßt dich zu den Komikern zurückportieren und sparst dabei?:confused::confused:

    verwirrte Grüsse
    Stefan, der weiße...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Die haben mir ein Angebot gemacht, das unter den beworbenen Tarifen liegt.
    Billiger wäre nur IP-Telefonie gewesen. Aber das kann ich hier nicht gebrauchen. Bei Bekannten von mir fällt ständig das Netz aus oder die Verbindung klingt, als sei der Teilnehmer gerade im Zug unterwegs.

    Tono... noch online... noch... wie lange noch?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ach so ist das.:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, problemlos IP-telefonierend...
     
  • T

    Tono

    Guest
    zocken schon... inzwischen geh sie mir auf selbige, also auf die Socken, meine ich.
    Von den ursprünglich ein bis zwei Tagen offline sind jetzt 6-8 Tage geworden! Das muss man sich mal vorstellen! Immer wenn ich sie darauf hinweise, was wir vereinbart haben, erhalte ich so dümmliche Antworten wie z.B. "Danke, dass Sie sich für uns Komiker entschieden Haben"
    (* Antwort sinngemäß entstellt und übersetzt)

    oder
    "Hallo Herr Tono, schön dass Sie sich für uns Komiker entschieden haben. Vergessen Sie nicht, hier Ihren Super Spartarif zu buchen!" Ja wie denn?? möchte man Ihnen am liebsten zurufen. Ich habe ja noch nicht einmal meine Logindaten von euch Schnarchnasen erhalten.

    Also so schaut's aus.

    Tono... berichtet weiter... also so lange es noch geht.

    PS: Kennt jemand einen guten und günstigen Modem Call-bay-Call Tarif? :confused:
     
    P

    pere

    Guest
    PS: Kennt jemand einen guten und günstigen Modem Call-bay-Call Tarif? :confused:

    Nööö, kenn ich nicht, aber wechseln tät ich grad auch gern!

    Liebe Grüße
    Petra, die es leid ist, dass die 1 immer die Telefonate einfach unterbricht, wenns spannend wird
     
    T

    Tono

    Guest
    Der Kampf gegen die Windmühlen geht weiter.
    Einzelheiten gefällig?

    Montag
    Status: keiner. Meine Mails werden nicht mehr beantwortet.
    Also Anruf bei den Telekomikern
    Ja alles in Ordnung, Herr Tono. Der Port ist morgen wieder bei uns und wird dann von einer "Special Force" sofort bearbeitet. Rückkehrer zu den Telekomikern sollen nämlich nicht so lange warten müssen. Na, das klingt doch gut. Sonstige Angeben kann die nette Damen aber nicht machen. Das IT System werde gerade gewartet. Oha.

    Dienstag
    Jetzt müsste der Port wieder bei den T-Heinis sein.

    Mittwoch
    Tja,

    man hört hört sie nicht
    man sieht sie nicht
    man riecht sie nicht

    angeblich sei der DSL Port ja am Dienstag an die Telekomiker zurück gegeben worden und die "Special Force" sei daran, ihn zu portieren.

    Allerdings... ich habe so meine Zweifel.
    Meine Mails werden immer noch nicht beantwortet.

    Irgend ein Briefchen, wo etwas schriftliches zum vereinbarten Tarif stehen würde, wäre nett. Und das mir als Jurist! Oje. Ist das peinlich!

    Die Abende gestalten sich recht abwechslungsreich. Gestern Abend bin ich z.B. mit einer guten Flasche Weißwein auf der Terrasse versoffen, anschließend gelesen, bis mir GGin die Musik abdreht , weil sie noch Fernsehen schauen will. So habe ich mich in mein Arbeitszimmer verkrümelt und mit meiner iTunes Bibliothek gespielt. Und zwar solange, bis die Grenze der Aufnahmefähigkeit meines 30 GB iPod restlos ausgeschöpft und, ehm ja, leider überschritten war. In meiner Unachtsamkeit stimmte ich dem blöden Programm zu, eine wie auch immer definierte "Tono's iPod Auswahl zustimmen?" mit "ja" zu beantworten, worauf hin sämtliche Wiedergabelisten zu einer einzigen Liste (!) zusammen geführt wurden, sauber nach Interpret und Album neu sortiert! Alle übrigen Titel waren weg. Alle!
    Und das um kurz vor 12, wo ich eigentlich so langsam ins Bett wollte.
    Rückgängig machen ging nicht. Ich musste also meine fein sortierte und aktualisierte iTunes Bibliothek von altem Schrott entsorgen, bevor "Tono's iPod" wieder geneigt war, 30 GB Musik aufzunehmen, inkl. Wiedergabelisten versteht sich.

    Wozu brauche ich Internet?

    Donnerstag

    Ein Brief! Ein Brief! GGin überreicht mir ganz aufgeregt den blassgrauen Umschlag mit dem magentafarbenen "T", was genausogut für "tststs" oder auch "täterätetä" stehen könnte. Vermutlich bedeutet es aber nur "Telemerkwürdig". Der Inhalt des Briefes ist irrelevant, enthält nämlich bloss die aktuelle Telefonrechnung, sonst nichts.

    Also mal das Telefon gegriffen und angerufen.
    Erster Versuch: eine 5 Minuten Arie mit dem Anrufautomat der Teleheinis. Worum geht es? ... Bitte geben Sie Ihre Rufnummer an, ..., Bitte jetzt auch die Vorwahl. usw. Bitte warten. - Zack rausschmiss - Alle Leitungen belegt. Versuchen Sie es doch später noch einmal. Wow! Ein Anschiss, was ich mir erdreiste Erfragen zu wollen, könnte nicht wirkungsvoller sein!

    Ich versuche es trotzdem gleich nochmal.

    Zweiter Versuch:
    "Worum geht es?"
    "Das hab ich Ihnen doch schon gesagt"
    "Entschuldigen Sie, ich habe Sie leider nicht verstanden."
    "Das macht nix, Frollein, ich verstehe das ganze hier auch nicht."
    "Hm, ich habe Sie leider immer noch nicht genau verstanden. Bitte ..."
    (das "hm" sagt die wirklich! Ganz köstlich)
    "Hm, ja was machen wir denn da, Frollein?"
    "Hm, am besten ich verbinde Sie jetzt mit einem freien Mitarbeiter."
    "Hm, das ist eine gute Idee."
    Klingeling, schon bin ich verbunden. :)

    Was nun kommt, hätte mir fast die Socken ausgezogen.
    "Ja Herr Tono, Moment, ich lese mir das jetzt hier mal durch.....
    (etwas später) Tut mir leid, ich habe keinen Auftrag."
    "Wie jetzt? Kein Auftrag. Ich glaube, ich werde jetzt gleich ohnmächtig!"
    "Nein, Herr Tono. Das brauchen Sie nicht. Warten Sie bitte nochmal einen Moment"
    --- ich warte also und falle noch nicht in Ohnmacht ---
    5 (gefühlte 10) Minuten später freudestrahlend:
    "Herr Tono, bitte entschuldigen Sie. Gute Nachrichten! Ihr Anschluss wird am 25. August geschaltet!"
    --- ich falle gerade doch in Ohnmacht --
    "Wie bitte? Ich habe gerade 25. August verstanden."
    "Ja, das ist richtig."
    --- es folgen Debatten, Verweise auf schriftliche Mitteilungen (max. 6 Werktage hat da gestanden, 3x, einmal per E-Mail und 2x schriftlich), was die Telekomikerin nicht zu beeindrucken scheint. Nein, das geht nicht usw usf. ---
    "Bitte geben Sie mir Ihren Vorgesetzten."
    --- 2 Minuten später meldet sich eine freundliche Dame:
    "Ja Herr Tono... Entschuldigung ... blabla ... die Technik ... die Kollegin ... falsch .... alle Aufträge nach hinten geschoben .... wir ziehen Sie vor .... 4. August ... Techniker erforderlich ... wir rufen Sie morgen an."
    "Wie war Ihr Name noch?"
    "Frau Focks(*)"
    "Schön Frau Focks, Sie kümmern sich persönlich darum?"
    "Natürlich, wir rufen Sie morgen an."
    "Und meine Logindaten?"
    "Kriegen Sie morgen zugeschickt"
    "Gut Frau Focks, ich verlasse mich jetzt auf Sie".
    "Natürlich, keine Sorge"
    --- blablabla....
    Ende.

    Ob mich heute wohl jemand anrufen wird?

    Freitag nachmittag
    Nicht zu glauben...
    Frau Focks hat Wort gehalten!
    Eben erhielt ich tatsächlich den versprochenen Anruf der Telekomiker.
    "Alles klar Herr Tono, Ihr DSL Anschluss wird am Montag, den 4. August eingerichtet."
    --- ungläubiges staunen ---
    - ohne Worte -
    "Aber es kann bis zum Abend dauern, Herr Tono"
    --- zögerliches nachfragen:
    "Ja und die Logindaten?"
    "Wenn sie bis morgen nicht da sind, rufen Sie bitte an. Sie erhalten dann vorübergehende Daten"
    "ach"
    ...

    "Also, schönes Wochenende noch!"

    In diesem Sinne!

    Tono... offline


    PS: Nein, ich übernachte nicht im Büro! :D


    (*) Name selbstverständlich geändert
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Kommt mir sehr bekannt vor. Mit den vorläufigen Einwahldaten "surfe" ich heute noch...aber
    es gibt sie! Doch bevor diese herausgerückt werden...und wie diese eingetragen werden müssen...ohne Leerzeichen, Punkt und Komma...Meine Theorie: so kompliziert (und damit so ärgerlich wie möglich für den Kunden), damit ja keiner wieder wechseln möchte.

    Gruss
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bei der Story brauchen sie in der Tat so ein Zugpferd wie Paul Potts ...

    niwashi, der Nessun dorma pfeift ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Wie Du siehst, nehme ich es mit einer gehörigen Portion Humor.
    Was bleibt mir auch übrig, wenn ich einen Herzkasperl vermeiden will?

    Tono... ruuuhig, gaaanz ruuuuhig
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach TOno ich habe eben soooo laut lachen müssen beim lesen deines BEitrags....köstlich echt...aber ich habe ja so STorys leider auch schon mehrfach mit der Telekom erlebt....
    Die haben die Ruhe weg....
    Hast mein volles MItgefühl!!!!! Durchhalten der 4.8 ist ja schon bald

    Und wenn du was zum beruhigen brauchst ...habe ich hier was...

    YouTube - Om Mani Peme Hung

    Hmmmm ich bezweifle mal das PAul das noch rausreißen wird!!!


    Xena die eben schon für irre gehalten wurde wegen des LAchanfalls..:D:D:D
     
    K

    Koi

    Guest
    Hab so etwas ähnliches mit Aol durch die sich ja jetzt Alice nennen, dehnen ich nun auch bald den Rücken kehren werde.
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    :D Gleiches Spiel mit O2, bzw. T..., die ja die Leitung freischalten müssen. :rolleyes: Und auch der Tobsuchtsanfall hat nichts gebracht. :rolleyes:

    LG Siri, online und jetzt die Ruhe selbst. :D
     
    P

    pere

    Guest
    ich glaub, ich wechsel doch nicht den Anbieter und leb mit den ständig unterbrochenen Telefonaten :(

    Liebe Grüße
    Petra, die über Tonos "Bericht" so gelacht hat
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Tono,

    also diese Diskussionen mit den , wie du sie nennst
    Telekomikern , die kennen wir auch zu genüge.

    Ich kann das hier gar nicht alles erzählen , würde
    den Rahmen sprengen :D

    Wir wollten damals vor ungefähr 2 Jahren nur
    das ISDN kündigen und dann auf DSL umstellen.
    Die haben aber gleich den ganzen Anschluss
    abgestellt :rolleyes: keine Telefon und kein
    Internet mehr und das über Wochen.

    Das Beste war als sie uns erzählt haben sie hätten
    unsere Leitung irgendwie verloren... also sie finden
    sie nicht mehr *öhmm oder haben sie
    verlegt *ähmm :rolleyes::rolleyes:

    Wahrscheinlich vom Maulwurf gefressen oder so ..... :D



    LG Feli
     
    N

    niwashi

    Guest
    nach dem Schenkelklopfer von Tono hab ich mal bei uns recherchiert. Alle Anschlüsse und Umstellungen wurden innerhalb der angegebenen Frist ohne Unterbrechung der Leitung durchgeführt.
    Einzig und allein der Wechsel aud DSL verlief holprig, da ein neues Benutzerkennwort notwendig war, was ICH allerdings nicht kapierte ...

    niwashi, der immer noch beim rosa "T" ist ...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    köstlich, köstlich...

    am besten fand ich die stelle wo sich tono mit der anrufmaschine unterhält!!!
    tono, meine bewunderung für deine ruhe und deinen humor. ich glaube ich wäre geplatzt.
    obwohl das wahrscheinlich dann noch länger gedauert hätte.

    Bernd, der mit dem rosa riesen noch nie probleme hatte
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Seid froh....der rosa Riese hat uns mal eine saftige Telefonrechnung geschickt die weit über 400 EUro betrug.....ich bin fast vom Stuhl gefallen udn habe erst mal schriftlich ( weil telefonisch geht sowas bei denen ja nicht ) einen EInzelverbindungsnachweis angefordert !!!
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als da ein Dauergespräch aufgelistet war ..tja haltet euch fest ich hätte laut der TElekom doch tatsächlich über 50 Stunden dauertelefoniert....so ohne Unterbrechung !!!!!!!!!!!!!

    Ich habe dann mal einen am Telefon blöde gefragt wie das bitte gehen soll...mal abgesehen davon , daß Frau ja ab und an schon mal länger telefoniert....( aber mein längstes Telefonat hat bisher ca. 3 Stunden gedauert nicht länger ich schwöre ). ALso ab und an was essen muß schon sein und da wäre ja die SAche mit dem WC und schlafen ....

    Das war dem guten allerdings alles schlichtweg egal...und die Telekom hat auch nichts zur AUfklärung unternommen....das GEld war ja abgebucht und somit erledigt...

    Tja bis wir irgendwann drauf gekommen sind, daß dies ein Fehler meines EC-kartenlesegerätes war was auch an der ISDN-Leitung hängt....
    Ich habe dann bei der FIrma angerufen und die haben das sofort geregelt und bezahlt......

    TElekom und Service kann man getrost vergessen....
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Seid froh....der rosa Riese hat uns mal eine saftige Telefonrechnung geschickt die weit über 400 EUro betrug.....ich bin fast vom Stuhl gefallen udn habe erst mal schriftlich ( weil telefonisch geht sowas bei denen ja nicht ) einen EInzelverbindungsnachweis angefordert !!!
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als da ein Dauergespräch aufgelistet war ..tja haltet euch fest ich hätte laut der TElekom doch tatsächlich über 50 Stunden dauertelefoniert....so ohne Unterbrechung !!!!!!!!!!!!!

    Ich habe dann mal einen am Telefon blöde gefragt wie das bitte gehen soll...mal abgesehen davon , daß Frau ja ab und an schon mal länger telefoniert....( aber mein längstes Telefonat hat bisher ca. 3 Stunden gedauert nicht länger ich schwöre ). ALso ab und an was essen muß schon sein und da wäre ja die SAche mit dem WC und schlafen ....

    Das war dem guten allerdings alles schlichtweg egal...und die Telekom hat auch nichts zur AUfklärung unternommen....das GEld war ja abgebucht und somit erledigt...

    Tja bis wir irgendwann drauf gekommen sind, daß dies ein Fehler meines EC-kartenlesegerätes war was auch an der ISDN-Leitung hängt....
    Ich habe dann bei der FIrma angerufen und die haben das sofort geregelt und bezahlt......

    TElekom und Service kann man getrost vergessen....

    XENA, so wie ich das verstehe ist die telekom bei deinem problem schuldlos. das problem
    lag ja wohl an deinem kartenleser.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich überlege ja gerade ob ich lachen oder heulen soll.

    hab mit dem rosa T nur probleme gehabt.

    umstellung von T auf arcor = null problemo

    noch monatelang trotz kündigungsbestätigung,
    rechnungen vom rosa T bekommen.

    nie irgendeinen ansprechpartner an die strippe bekommen,
    der sich wirklich und wahrhaftig als "zuständig" bezeichnen
    konnte.

    rosa T...???.....nein danke...


    armer tono....ich hoffe du hast es bald überstanden.
    vielleicht kannst ja mal deinen freund subito überreden:D
    dass er dich an seinen rechner läßt. *g*

    liebe grüße von geli....arcor-glücklich
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    XENA, so wie ich das verstehe ist die telekom bei deinem problem schuldlos. das problem
    lag ja wohl an deinem kartenleser.



    KLar BErnd...aber du hättest die mal an der Strippe haben sollen..die sind sowas von unkooperativ und rotzig und umständlich und frech dazu....!!!
    Der wollte mir doch glatt unterstellen ich hätte solange am Stück telefoniert...zeig mir mal wie das gehen soll!!!!!!!!! Und zur AUfklärung haben sie nichts beigetragen...das ist denen sowas von schei..egal

    Xena die niemals näch solange am Stück labern kann.....:D:D:D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also mal ganz ehrlich,
    Was ich hier so alles an Gruselgeschichten höre: höre ich eigentlich nur von Alice, Arcor, 1&1, O2...
    Schon alleine dieses telefonieren und anklopfen.. Letztens rief ich meine Schwester an und mitten drin sagt sie, Du es versucht mich hier jemand zu erreichen - ich muß auflegen, ist dringend.. Ich sagte, kann der nicht später anrufen, der hört doch, das besetzt ist, - nein das hört er eben nicht, für ihn ist diese Leitung frei und keiner geht ran...
    Sie muß um ins I-Net zu kommen einen Schalter umlegen.. Hatte überteuerte Abrechnungen und immer wieder Aussetzer.. Nach langem hin und her sagte sie Tschüß und ging zu Alice.. alles begann von vorne.. Ich bin seit eh und je bei der t-com und hatte wenn überhaut nur Verständigungsschwierigkeiten mit denen.. Zuhören kann manchmal ein Problem sein und hier war es offensichtlich.
    Ich hatte vorgestern etwas abgeschlossen, es abends für falsch empfunden (mein Fehler) Heute morgen dort angerufen und schon ist der Vertrag geändert worden! Übrigens hätten sie bei dem ersten Vertrag deutlich mehr verdient!

    Mo meint, Verständigungsschwierigkeiten kann sie überall haben! :)
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    also ich finde "anklopfen" schrecklich! Entweder telefoniere ich mit jemanden und dann ist besetzt und der Anrufer weiß bescheid oder ich bin unhöflich und sag, sorry, aber es klopft und ich bin so neugierig und muss dich nun abhängen, denn es könnt ja ein wichtigerer Gesprächspartner sein......wääääh :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, bei der es tuttuttuttuttut macht, wenn telefoniert wird und wem es wichtig ist, der ruft wieder an!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ob man das anklopfen zulässt oder auch nicht kann ja jeder selber einstellen.

    LG Feli .. die auch anklopfen lässt


    Feli,

    daß habe ich ihr auch gesagt, aber sie meinte, das geht nicht einzustellen,
    es käme auf die Optionen an, die man gekauft hätte, oder auch nicht!

    Mo, der das zu unkonventionell ist!
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Wir sind vor jetzt fast drei Jahren zu Alice gewechselt und hochzufrieden.
    Bis jetzt hat immer alles geklappt, wenn es tatsächlich mal Störungen gab, hatte ich lebendige, kompetente Menschen am Telefon.

    Ich habe aber auch gehört, daß es da regionele Unterschiede gibt - meine Freundin hat nur Theater mit Alice. Wahrscheinlich hatten wir einfach Glück.

    Und dir Geschichte mit dem Anklopfen finde ich - auf der Privatleitung - extrem unhöflich und wichtigtuerisch. Das habe ich sofort eliminiert. Wer bei mir anruft, erwischt mich, den AB oder ein Besetztzeichen...und, wenn's dringend ist, gibt es noch mein Handy. Ich bin aber nicht so wichtig. Wer was will, ruft auch nochmal an!

    @Mo: ich habe noch nie gehört, daß man diese Funktion nicht ausschalten kann, gibt's das tatsächlich?

    LG, Tina.
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Tonos... "ich bin dann mal wieder da" Blog

    Ente jut... Alles jut!

    Bin also über Mittag mal fix nach Hause gefahren, von wegen großer grauer Umschlag von den "T"ränensäcken mit meinen Logindaten. Große Enttäuschung! Nur Werbung. Darunter lustigerweise ein großformatiger Werbeflyer der Telekomiker selbst.

    Also wieder die Hotline angerufen, ... da schauen wir mal... aha, warum haben Sie nicht, Sie sollten doch... Auftrag heute, ja das stimmt... usw. Ah, hier sehe ich's. Ja, die Daten erhalten Sie so um den 25.August herum, da wollten wir Ihren Anschluss ursprünglich einrichten. Für einen Moment fühlt sich das an, wie ein Faustschlag in die hungrige Magengrube. Doch schon eilt Entwarnung: Macht nix, Herr Tono. Da kriegen Sie jetzt erstmal eine vorübergehende Anschlusskennung von mir.

    Tja, was soll ich sagen, die Kennung in die Fritzebox eingetragen und mal vorsichtig das Google Bookmark angeklickt. Zack. da.

    Uff!!! Abenteuer beendet! :D


    Tono... wieder online
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Glückwunsch, viel Spaß im inTerneT

    Marcel, hat deinen Bericht mit großer Freude & Mitleid zugleich gelesen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Es wurde aber auch Zeit...hab ich nicht gesagt daß heute ein guter Tag ist...muß nachher noch jemand ganz wichtigem gratulieren...der hat heute nämlich Geburtstag!!!!!

    Na dann kannst ja heute abend gleich loslegen und in die Tasten hauen!!!!!!!!!;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Reaktion eines guten Bekannten auf das Ende meines AbenTeuers möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    "..Ich bin sicher, dass Du jetzt ZWEI Aufträge abgeschlossen hast und pünktlich zum 25.08.08 eine neue Fritzbox (mit) und neuen Zugangsdaten bekommst...und schnapp die Falle wird zumachen und Du wirst dann glücklicher Besitzer zweier DSL-Rechungen sein. Klar, dass Du dies nicht vor dem nächsten Sommer mit den T-coolen Jungs geklärt haben wirst. Klar auch, dass sie BEIDE Leitungen abtrennen werden, wenn Du nur EINE NICHT bezahlst. Ab Herbst 2009 wirst Du notgedrungen Deutschlands erster "T-Fachanwalt" werden und Deine im Jahre 2010 ins Leben gerufene T-Anwaltskanzlei wird boomen und wachsen und ab 20014 verkaufst Du Dein T-Know-How und ziehst genervt, glücklich aber reich auf die Bahamas oder jede andere T-Insel, ohne T-Internetanschluss."

    So wird es sein! :D

    T... ono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D:D jaaaa tono. so leid es mir tut....aber genau so wird es kommen.

    aber da wäre es völlig egal bei welchem anbieter du bist....das ist meiner tocher mit arcor so ergangen.

    1. anschluss....ja am tag x kommen wir.

    es is nix passiert....tel. nachfrage....nein, es tut uns leid, wir haben keinen auftrag.

    auf mehrfaches nachfragen nicht viel erreicht, anschluss in 2 monaten.

    2. anschluss....mein mann hat in die wege geleitet, dass sie einen geschäftsanschluss (haben wir auch im privathaus) bekommt

    tatsächlich....der kommt auch sofort....tochter ist glücklich

    2 wochen später kommt wieder so ein fuzi und will ihren anschluss legen.

    he...moment....ich hab den schon!!!! ACH....echt? nun gut....

    1 woche später noch so ein fuzi....will noch einen anschluss los werden.

    :D:D:D

    aber seither is ruhe....und sie hat auch keine probleme mit arcor


    liebe grüße und viel spaß mit T-com

    geli
     

    ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    hallo!

    zur t-com fällt mir noch was ein...

    de untersagen allen mit t-com-domains eben diese nutzung.

    also zb XYZt-com.de

    at-com.de, bt-com.de etc.

    ein bekannter von mir hatte eine der domains... immer noch im rechtsstreit. obwohl er die schon vor über 10 jahre angemeldet hat, als es noch nichgt t-com war, sondern telekom ...

    mich wundert, was sich ein großer konzern alles erlaubt...

    ulli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Tonos Kuschel-Thread oder als ich lernte das Smilie zu lieben Small-Talk 685
    T Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht? Small-Talk 190
    N Tonos Macken oder wie das M auf die Welt kam ... Small-Talk 120
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten