Hülfe meine Kater hat ne Freundin

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Hallo,

die schwarze ist meine die andere die Freundin. Was soll ich machen die will glaube ich mit rein. die ist jetzt schon den ganzen Tag hier.
 

Anhänge

  • katze.jpg
    katze.jpg
    804,7 KB · Aufrufe: 207
  • 106-0655_IMG-2.JPG
    106-0655_IMG-2.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Süß, das kenn ich. Mittlerweile ist die schwarze Katze unserer Nachbarn öfter bei uns als Zuhause ;)
    Gehört die "Fremdkatze" denn jemandem?
    :cool: Grüße
     
    S

    Sydoni

    Guest
    Hallo,
    ist Dein Katerchen kastriert???
    Schau doch erstmal ob Du das fremde Tierchen mit Futter abspeisen kannst.
    Und mach Dich mal schlau ob sie irgendwo abhandengekommen ist ( Tierheim oder Tierärzte in der Nähe fragen).
    Bei meiner Schwester nisten sich zur Zeit gleich 2 Streuner ein, ist nicht soo leicht aber es geht schon... vorausgesetzt Du willst das überhaupt.

    LG Syd :eek:
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    ob sie jemanden gehört weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie nich von den umliegenden Nachbarn die Katzen kenn ich alle. Würde sie ja gern reinlassen, aber ich weiß nicht so recht habe ein kleines Kind .

    Jetzt sitzt sie mit unserem Kater vor unserem Hintereingang auf den Stühlen und geht auch nicht weg wenn wir nach drausen kommen also denke ich mal es ist auch kein Streuner , die wird bestimmt irgendwo weggelaufen sein.

    Außerdem scheint sie ne menge flöhe zu haben :D, ansonste tränt das Auge, sieht aber sehr gepfelgt aus das was ich jetzt im Dunklen unter der Laterne erkennen konnte.

    Naja mal sehen ob sie morgen noch da ist.


    @Sydoni

    Ja mein Kater ist kastriert. Mein GG is ganz hin und weg von der Katze. Würde auch gern reinlassen aber wie oben schon geschrieben habe ich ein kleines Kind und bin mir da etwas unsicher. Gefüttert habe ich sie schon da hat sie sich richtig draufgestürtzt die hat bestimmt schon lange nichts mehr bekommen.

    VLG
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo kleiner Schmetterling,

    na, wenn die Katze nun bei Euch bleiben sollte, dann kannst Du ja mal ein paar Zettel bei Euch im Ort und in den Nachbarorten aufhängen, dass Euch eine Katze zugelaufen is. Näher beschreiben würde ich sie nicht, weil ich Angst hätte, irgendein Idiot käm daher und sagt "ja genau die is mir weggelaufen" und dann stellt der sonstwas mit dem Tier an. Einfach "Katze zugelaufen" und Eure Nummer. Wer anruft, der soll sein Tier genau beschreiben, dann weißt Du, ob die Katze wohl wirklich denen davongelaufen ist.

    Wenn sich niemand meldet, und Ihr die Katze behaltet wollt, dann würde ich sie, vor allem bevor ich sie in Haus lasse, mal mit zum Tierarzt nehmen und gründlich durchchecken lassen. Und wenn sie Flöhe hat, dann würd ich gegen die natürlich auch noch was unternehmen :D


    LG,

    KiMi, deren Kater gaaaanz dicke is mit Nachbars Katerchen
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo KiMi,

    einen schönen guten Morgen.

    das mit den Zetteln habe ich mir auch schon überlegt. Naja mal sehen ob sie heute wieder da ist. Dann bekommt sie erst mal was zu fressen dann sehen wir weiter.

    Eigentlich haben wir gesagt das kein Tier mehr zu uns kommt, da man ja doch zimlich angehangen ist (Urlaub usw.)

    Sollten wir sie doch behalten wenn sie keinen gehört werde ich natürlich erst, bevor sie ins Haus kommt zum Tierarzt gehen, wenn ich sie denn erwischen sollte :D.
    Muß ja schließlich an mein Töchterchen denken und natürlich auch an uns und unsre Katze, man weiß ja nicht was sie haben könnte.

    Ist halt doch eine schwierige entscheidung, die man sich überlegen sollte. :confused:
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Du hast ihr was zu Fressen gegeben? Dann hast du verloren. Jetzt wirst du sie nicht mehr los.
    Eine Katze sucht sich ihr Herrchen aus und nicht umgekehrt.

    Also ab zum Tierarzt, entflöhen etc. Vielleicht kennt ja auch der Tierarzt die Katze. Na ja, bei uns auf Dorf ist das übersichtlicher. Gepflegte Katzen, die beim Tierarzt vorgestellt werden, gibt es nicht so viele. Dafür jede Menge Streuner. Aber die Mieze sieht doch eigentlich recht gepflegt aus. Auf jeden Fall ist es eine hübsche. Ein guter Kontrast zum Kater.

    Ich würde sie aber erst nur vorsichtig auch wegen dem Kind in das Haus lassen. Man kann nie wissen. Wir haben zwar noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit Kindern und Katzen gemacht, mussten aber im Laufe der Jahre feststellen, dass jede Katze ihre besonderen Macken hat.

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Fanny
     
    S

    Sydoni

    Guest
    Eine Katze sucht sich ihr Herrchen aus und nicht umgekehrt.

    Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich das Wort "Herrchen" durch das Wort "Sklaven" ersetzen würde ;-)

    "Der Hund denkt : der Mensch gibt mir Nahrung und Unterkunft, er sorgt für mich; ER muss ein Gott sein. Die Katze denkt : der Mesch gibt mir Nahrung und Unterkunft, er sorgt für mich; ICH muss ein Gott sein."

    Keine Ahnung von wem das ist, ich kann nur beipflichten

    LG Syd :eek:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    er hat einen exzellenten geschmack, dein kater :D

    schau mal in die ohren der angebeteten....dort müsstest du eine nummer finden, dann rufst du bei ortsansässigen tierheim an.

    die können anhand der nr. den besitzer ausfindig machen.


    liebe grüße von geli, die findet----ach muss liebe schön sein----
     
  • N

    niwashi

    Guest
    seh ich etwa so aus?

    niwashi, der für Abwechslung auf dem Speiseplan is(s)t ...
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    So mal wieder was von Katers Freundin.



    Sie ist immer noch da, sie kommt bis auf ca. 1m ran aber sobald man sich bewegt ist sie fort.
    Also nichts mit einfangen. Zettel habe ich Montag verteilt hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

    @schweden-geli

    Also das mit den Ohren kucken ist schlecht, da man ja nicht an sie rankommt.
    Ansonsten könnte ich nur lachen. Wenn sie ihn sieht ruft sie und Katerchen Springt. :rolleyes:

    Na mal sehen wies weitergeht, ab und zu bekommt sie Futter von uns, danach geht sie auch immer wieder.

    VG
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das ändert sich bald. So ging es bei dem Nachbarkater von meinen Eltern auch los. Immer nur mal über den Balkon rüber gewandert und gucken wo die Mieze ist. Dann irgendwann - Balkontür auf - schnell rein. Wenn jemand dichter ran kommt gleich Fauchen und abhauen. Dann mal wieder rein und den Bauch am Napf vollschlagen.

    Das ging ca. ein halbes Jahr so, danach fühlte er sich schon fast heimisch in der Wohnung meiner Eltern... Bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ja, bei uns war's ähnlich wie bei sib... bis der gutste dann meinem Mann auf den Fersehsessel gekackt hat und der sich fast reingesetzt hätte... seitdem darf er nicht mehr rein. naja, wir sind ja selbst Schuld gewesen...
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo an alle,

    ob sie mal zu uns ins Haus darf, kommt darauf an ob sie sich einfangen lässt und wir erst mal mit ihr zum Tierartz gehen können.

    Eher wird das nichts, da bin ich dann doch etwas zu ängstlich das sie was an/einschleppen könnte.

    VLG
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Theoretisch sollte der Kater auch nicht rein aber wenn man lüftet und nicht draußen ist...

    Das ist ja heftig KiMi, da wäre ich auch sauer. So was hatten wir zum Glück noch nicht... :mad:
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Theoretisch sollte der Kater auch nicht rein ...

    verstehe ich jetzt nicht, meinst du wegen dem einschleppen??

    Ja da hast du recht, aber ich denke mal das das doch was anderes, ist er ist geimpft.

    Ich denke da bin doch etwas auf der sicheren Seite, wenn auch nicht 100%.

    AAAAAAAber seit er seine Freundin hat, ist er sowiso nur noch zum Fressen da. :mad:

    Wenn ich so nachdenke, mein Sohn (18 ) macht das auch so. :D Zum Essen ist er ab und zu mal da, ansonsten ist er bei seiner Freundin.

    Was mir gerade noch einfällt, ich habe geschrieben er hat ne Freundin so ganz genau kann ich das aber gar nicht sagen, vielleicht ist es ja auch ein Freund???? ;)

    Aber egal, schön sieht sie/er trotzdem aus.

    VLG
     
    L

    Lantana

    Guest
    ich habe geschrieben er hat ne Freundin so ganz genau kann ich das aber gar nicht sagen, vielleicht ist es ja auch ein Freund???? ;)
    Die Chancen bestehen zu ungefähr 98%, dass es ein Freund ist, denn rote Katzen sind in der Regel Kater (Farbe ist an das Y-Gen gebunden).
    Es gibt ganz seltene Ausnahmen von roten, weiblichen Katzen, also stelle Dich am besten schon mal auf einen Kater-Zugang ein, obwohl mir zwar das Gesicht und die leicht aufgehellte Farbe (die einzigen roten, weiblichen Katzen, die ich kenne, sind meist minimal heller) könnten zwar trotzdem auf die ca. 2%-ige Möglichkeit einer Freundin hindeuten.

    Wie sieht er denn von hinten aus?;)

    Grüessli,
    Lantana
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Das stimmt, meistens gibt es keine roten Katzen, wie es auch keine bunten Kater gibt.

    Aber trotzdem sollte man der Katzer eine Chance geben, nicht jedes wildes Katzentier ist unzähmbar.

    Wir hatten uns eine bunte kleine Katze ausgesucht, mussten aber noch warten, bis sie groß genug war. Einen Tag später mauzte es auf unserem Schuppenboden. Kleine s/w Katze Augen noch geschlossen. Wir haben sie aufgepäppelt und haben dann später die kleine bunte dazu genommen. Die war in der Zwischenzeit von der Mutter verschleppt worden und völlig wild. Es war bei uns zu Hause ein drunter und drüber, da wir auch noch einen Hund haben und die beiden Katzen sich nicht verstanden haben. Irgendwann hab ich beide zusammen in das ausgeräumte Badezimmer gesperrt. Nach dem Motto: "Ihr vertragt euch oder es kommt nur eine lebend raus." Es hat geklappt. Inzwischen verstehen sie sich - nicht so, dass sie miteinander schmusen, aber es geht. Wild ist diese Katze auch nicht mehr. Nun ja, sie war noch jung, aber eure sieht auch nicht so aus, als ob sie ihr Leben lang rumgestreunt wäre.

    Viel Glück
    Fanny
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    habe sie heute mal näher von hinten gesehen :D scheint doch eher ein Freund zu sein, habe sich heute auch mal ganz kurz ganz schön gefetzt. :(

    VG
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Neuigkeiten, Neuigkeiten!!!!!

    Hallo an alle und einen Wunderschönen Sonnigen Tag.

    Habe heute unseren immer mal Gast und Freund meines Katers, das erste mal streicheln können.
    catlieb.gif
    Das war herrlich, wenn man bedenk das sie einem nicht gehört und man eigentlich Fremd für so ein Tier ist.

    Bin aber auch die einzigste, denke mal er hat sich gemerkt von wem er Futter bekommt.
    smilie_tier_14.gif



    Noch eine schöne Woche
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Überleg dir schon mal einen Namen ... Bei uns hießen viele rote Kater Whisky. :)

    Fanny, die ihren Kater aber auch nie so nennen würde.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Luise,

    das kann ich noch nicht sagen ob es ein Familienmitglied wird, denn er ist zwar immer zum Fressen aber dann ist er auch immer wieder verschwunden. Sehe ihn eigentlich nur Früh und Abends. Aaaaber man soll ja nie "NIE" sagen. ;)

    VLG
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Wir haben uns auch schon mal einen "Kater" geholt und wurden dann vom Tierarzt gefragt, warum wir unsere Katze Klaus nennen. Ist aber immer dabei geblieben. Mit Brille wäre das sicher nicht passiert.

    Warte aber mal ab, du hast ihn das erste mal gestreichelt. Er wird jetzt sicher öfter kommen und seine täglichen Streicheleinheiten verlangen. Nur nicht hinterherlaufen. Das mögen sie gar nicht. Vielleicht ist es auch ein sehr intelligenter Kater. Kennt jemand von euch auch die Katzenkrimis um den Kater "Francis" von Akif Pirincci. Seitdem warte ich immer darauf, dass sich mal eine meiner Katzen an den Computer setzt. ;)

    Fanny, die auch schon Hilfe am Computer von einer Katze hatte.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    also, unser "Gast" hat sich jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr blicken lassen. :(

    Ich habe da eine ganz schlimme befürchtung, und unser Kater der schleicht nur noch rum und sucht und wartet.

    Traurige Grüße vom kleinen_schmetterling
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    nein wo er herkommt wissen wir nicht, er war einfach da und ist auch jeden Tag wieder gekommen.
    Habe ihn letzten Freitag oder Samstag (weiß nicht mehr genau) abend nochmal gefüttert und seit dem ist er nicht mehr gekommen.

    Wir wohnen aber an einer Hauptstrasse, daher meine befürchtung.

    Bei unserem brauch ich mir nicht soviel gedanken machen da er große Angst vor Autos hat.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    abwarten vielleicht taucht er wieder auf...vielleicht hat er nur mal die Route gewechselt...oder ihr schaut euch einfach mal um und fragt in der NAchbarschaft nach....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.174
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo kleiner Schmetterling!:eek:

    Warscheinlich ist er in seine "Heimat" zurückgekehrt. Unser Nachbarskater hat sich in seiner Jugend auch jedes Jahr für ca. drei Wochen aus dem Staub gemacht. Das war jedesmal ein Theater, mit Suchaktionen und Vermißtenanzeigen. Jedesmal dachten wir klein Mikesch lebt nicht mehr oder sitzt in irgendeinem Versuchlabor.
    Na und dann, als ob nichts gewesen wäre, tauchte er wieder auf und hat seine alte Heimat wieder in Beschlag genommen.
    Vielleicht ist euer Gast auch wieder nach Hause zurückgekehrt.

    Liebe Grüße:eek:

    Luise
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ich weiß, wie das ist. Unsere Katze war auch mal verschwunden. Was hab ich ihn gerufen. Irgendwann hat sie sich in mein Sicht- und Gehörfeld geschleppt. Beckenbruch - wahrscheinlich durch ein Auto. Sie hat sich aber wieder aufgerappelt und wegen meiner guten Pflege kommt sie jetzt auch ständig bei mir kuscheln. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

    Fanny, die immer noch die Daumen drückt.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Guten Abend ,

    ich hoffe ihr habt alle recht und mein Bauchgefühl irrt diesmal.

    Hatten uns nun entschieden, bzw. ich habe entschieden wenn wir sie fangen können und sie zum Tierarzt bekommen, das sie dann auch reindarf.

    Ich weiß auch nicht, trotz das es eine fremde Katze war ist Früh der erste Blick nach draussen ob sie da ist und Abends der letzte. Habe mir schon Sorgen gemacht als sie dann den zweiten abend nicht mehr kam, aber ich glaub nicht mehr drann das sie nochmal kommt.

    Wie gesagt ich hoffe ihr habt recht und sie ist einfach wieder dort wo sie hingehört hat ich wünsch mir das so für den kleinen Kater.

    Meiner ist nur am Suchen der kuckt in jede Ecke wo er mal war und in die Richtung von der er immer gekommen ist.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Leute ihr werdets nicht glauben!!!

    war gerade draussen und wollte eine Rauche (bei uns ist im Haus Rauchverbot deshalb draussen) und wer steht da?, mein kleiner brauner Kater hab doch glatt vergessen das ich eine Rauchen wollte.

    Mein Herz hat nen richtigen Sprung gemacht.

    Aber er schein total verstört zu sein und ganz zerzaust.

    Ganz lieben Dank an alle die Daumen gedrückt haben
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mensch das sind ja prima Neuigkeiten....dann drück ihn mal gleich ( sofern er das mag ) und belohne ihn mit einem LEckerli....

    wie wäre es denn mal bei Gelegenheit mit ein paar Fotos ???:)
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    Futter und leckerlis wollter er nicht, er hat mich ganz entgeistert angeschaut, Foto kommen gleich muß noch schnell kleiner machen sind aber von voriger woche.

    Bis gleich mit Fotos.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Egal ob von letzter Woche oder heute..er wird sich ja nicht so stark verändert haben...

    Wir sind doch alle sooooo neugierig....( oder bin ich das nur alleine ??? )
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hier sind sie.
     

    Anhänge

    • 4.jpg
      4.jpg
      211,5 KB · Aufrufe: 104
    • 5.jpg
      5.jpg
      258,3 KB · Aufrufe: 107
    • 2.jpg
      2.jpg
      242,7 KB · Aufrufe: 86
    • 1.jpg
      1.jpg
      241,5 KB · Aufrufe: 93
    • 3.jpg
      3.jpg
      215,1 KB · Aufrufe: 95

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oh das ist aber auch ein schöner Kerl...wie zutraulich ist er denn ??? Darf er bei euch rein oder bleibt er immer draußen ???
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ich freu mich für dich. Jetzt musst du ihm wahrscheinlich erst etwas Zeit geben. Wahrscheinlich hat er ein Trauma und du musst ganz von vorn mit ihm anfangen. Es ist aber wirklich ein gutes Zeichen, dass er zu dir zurück gekommen ist.

    Fanny, die ihre Tiger nicht missen möchte.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    eigentlich dachte ich er war eingeschnappt weil wir ihn vorige Woche nicht reingelassen haben, er stand immer vor der Tür und wenn man sie aufmachte kam er gleich angerannt.

    Also ich konnte ihn streicheln und er hat auch neben mir gefressen und ist auch nicht weg wenn ich mich mal bewegt habe.

    Nein rein durfte er noch nicht, erstens ist er ein kleiner Flohkoffer und zweitens ist er nicht kastriert und auf Duftmarken im Haus habe ich nun wirklich keine Lust.

    Wenn er nicht so Flöhe hätte könnte er schon mal kurz rein zum schnuppern aber nicht dauerhaft rein.

    Ich habe auch schon überegt ihn gar nicht wieder so nah an mich ranzulassen, die letzte Woche war doch schon Nervenaufreibend wenn man nicht weiß was ist auch wenn es nicht die eigene Katze ist.

    Naja mal sehen was wird, werde ihm jetzt mal Zeit geben, denke schon mal es ist ein gutes Zeichen das er zu uns zurück kam bzw zu unserem Kater.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Versuche es doch mal mit Spray gegen die Flöhe....kriegt Söckchen nachher auch..gegen Flöhe und Zecken...die Prozedur muß sein...dann kannst ihn ja ab und an mal reinlassen....und außerdem ist nicht gesagt das er markiert....wenn er sich einfangen läßt könntest mal beim TIerschutz nachfragen...schauen ob er gechipt oder markiert ist und eventuell kastrieren lassen..das zahlt meist der Tierschutz...nachfragen...
    SOllte sowieso gemacht werden !!!!!!!!
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ich freu mich, dass hier so viele verantwortungsbewußte Katzenliebhaber sind. Bei uns auf Dorf ist Katzenkastration eher eine Seltenheit. Unsere sind natürlich kastriert. Ich habe lieber die Anzahl meiner Katzen unter Kontrolle. Unsere Nachbarn beispielsweise wissen gar nicht mehr, wie viele Katzen sie überhaupt haben. Kinder wollen Katzen und kriegen sie, dann laufen die Katzen in die Nachbarschaft und es müssen neue her. Die alten vermehren sich natürlich und wenn dann nicht mal einer einen Spaten nimmt ...

    Fanny, die keine verwahrlosten Katzen mag, aber auch nie selber einen Spaten nehmen würde.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.174
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo kleiner Schmetterling!:eek:

    Das ist aber ein hübscher. Meine Freundin hatte einen roten Kater, der deinem sehr ähnlich sieht. Er hieß Piet.
    Na ja, jedenfalls hat er euch ins Herz geschlossen, sonst wäre er bestimmt nicht zurückgekommen.

    Gruß Luise:eek:
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    hab da mal eine andere Frage, wie weit kann eigentlich so ein Tier weglaufen?, wenn sie nicht gerade in ein Auto hüpfen.

    Bleiben die im Umkreis oder kann es schon mal weiter weg sein?

    Habe mich jetzt mal durch ein paar Internetseiten geklick wo man Tiere findet die entlaufen oder zugelaufen sind, unter anderem steht da das Katzen die gepflegt aussehen fast immer weggelaufen sind.

    Hab meinen Gast nicht gefunden. :D
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... können auch ausgesetzt sein. Es geht langsam wieder auf die Urlaubszeit zu und dann stellen die Leute fest, dass das Weihnachtsgeschenk hinderlich ist.

    Ansonsten schätze ich, dass Katzen einen Radius von ca. 5 km haben. Kommt auf die Katze und die Umgebung an.

    Fanny, die schon Katzen aus dem Dorf in weiter entfernten Feldern gesehen hat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 Zu Hülfe . bitte ! Metalltürrahmen frisch streichen Heimwerken 9
    J Blätter grün-gelb-braun-schwarz; Hülfe bitte! Tomaten 4
    McConren Hülfe - Überwintern für Anfänger Gartenpflanzen 4
    McConren Zu Hülfe! Grüne Raupen auf meiner schönen neuen Rose! Gartenpflanzen 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten