Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen

Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
28
Ort
Im Erotischen Garten
Hallo Ihr Süßen,

meine Zimmerpalme macht mich in letzter Zeit unglücklich, ich gieße sie täglich (aber nicht zuviel), aber ständig hat sie an den Spitzen der Blätter welke Stellen. Ich hab die Palme schon seit über fünf Jahren und vor einigen Monaten hat sie wunderschön geblüht (das erste Mal in all den Jahren übrigens das erste Mal, siehe Bild) kann es sein dass die Pflanze sich durch diesen Blühvorgang verausgabt hat?

Oder was würdet ihr mir gegen die welken Spitzen empfehlen, bisher schneid ich sie mit der Schere weg.

.. die unglückliche Gärtnerin
 

Anhänge

  • IMG_20240510_144216655_HDR.jpg
    IMG_20240510_144216655_HDR.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20231226_165935409.jpg
    IMG_20231226_165935409.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 34
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.015
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo,
    ich würde sagen, die von dir gezeigte Pflanze ist ein Drachenbaum, vermutlich Dracaena fragans. Die Pflege von Pflanzen kann nur gelingen, wenn man den Namen seines Zöglings kennt. Die Ansprüche von D. fragans kenne ich nicht, da ich die Pflanze nicht besitze. Eventuell meldet sich ja noch Jemand, oder du schaust es nach.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    Auf jeden Fall nicht täglich gießen! :verrueckt:
    Einmal richtig und dann erst wieder, wenn die Erde halbwegs durchgetrocknet ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 13
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 23
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten