Warte mal ... mir fällt's grad nicht ein, aber das mit dem Stengeldurchbeißen hatten wir hier schon mal und die Frage wurde sogar gelöst ... was war das bloß für ein Vieh ...und dann den Stengel durch beißen
Warte mal ... mir fällt's grad nicht ein, aber das mit dem Stengeldurchbeißen hatten wir hier schon mal und die Frage wurde sogar gelöst ... was war das bloß für ein Vieh ...
Hoffe es meldet sich jemand, der den Thread kennt, der mir jetzt im Kopf rumspukt.
Die Amseln graben bei mir Pflanzen aus, wenn der Boden locker ist und sie was Fressbares darin vermuten. Kann dabei natürlich vorkommen, dass auch was "abgezwickt" wird.Ja, richtig gelesen - durch Amseln und andere Gartenvögel.
Ich weiß. Auch die Leute in den Gruppen kannten das maximal so. Ich habe aber Beweisfotos gesehen- und nicht zu wenige - die Pflanzen waren abgehackt, richtig zerstört.Die Amseln graben bei mir eher Pflanzen aus, wenn der Boden locker ist und sie was Fressbares darin vermuten.
Da habe ich ja Glück, dass die Amseln hier noch nicht verrückt geworden sind.Ich habe aber Beweisfotos gesehen- und nicht zu wenige - die Pflanzen waren abgehackt, richtig zerstört.
Genau das dachte ich mir auch.Da habe ich ja Glück, dass die Amseln hier noch nicht verrückt geworden sind.
Keine Schleimspuren, außerdem muss es ziemlich schnell am Mittag gewesen sein, morgens war noch nichtsSchnecken eigentlich nicht, oder hast Du Schleimspuren gefunden?
Maus?
Kaum... das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss noch was anderes sein.Nur einen Grashüpfer hab ich gesehen, ob der sowas macht?
@Taxus BaccataKaum... das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss noch was anderes sein.
Vögel können definitiv nicht ins Walipini rein (und wieder raus)..?
Maulwurfsgrillen hab ich definitiv nicht im GartenMaulwurfsgrillen sind gar nicht so leicht zu erkennen. Die Gänge sind bleistiftdick. Aber sie bringen die Pflanzen auf andere Weise um.
Ich tippe irgendwie auf Maus.
Vögel zerhacken einem schon mal Salat, aber andere Pflanzen habe ich noch nicht beobachtet.