Hülfe meine Kater hat ne Freundin

ich habe geschrieben er hat ne Freundin so ganz genau kann ich das aber gar nicht sagen, vielleicht ist es ja auch ein Freund???? ;)
Die Chancen bestehen zu ungefähr 98%, dass es ein Freund ist, denn rote Katzen sind in der Regel Kater (Farbe ist an das Y-Gen gebunden).
Es gibt ganz seltene Ausnahmen von roten, weiblichen Katzen, also stelle Dich am besten schon mal auf einen Kater-Zugang ein, obwohl mir zwar das Gesicht und die leicht aufgehellte Farbe (die einzigen roten, weiblichen Katzen, die ich kenne, sind meist minimal heller) könnten zwar trotzdem auf die ca. 2%-ige Möglichkeit einer Freundin hindeuten.

Wie sieht er denn von hinten aus?;)

Grüessli,
Lantana

Zuletzt bearbeitet:
  • Das stimmt, meistens gibt es keine roten Katzen, wie es auch keine bunten Kater gibt.

Aber trotzdem sollte man der Katzer eine Chance geben, nicht jedes wildes Katzentier ist unzähmbar.

Wir hatten uns eine bunte kleine Katze ausgesucht, mussten aber noch warten, bis sie groß genug war. Einen Tag später mauzte es auf unserem Schuppenboden. Kleine s/w Katze Augen noch geschlossen. Wir haben sie aufgepäppelt und haben dann später die kleine bunte dazu genommen. Die war in der Zwischenzeit von der Mutter verschleppt worden und völlig wild. Es war bei uns zu Hause ein drunter und drüber, da wir auch noch einen Hund haben und die beiden Katzen sich nicht verstanden haben. Irgendwann hab ich beide zusammen in das ausgeräumte Badezimmer gesperrt. Nach dem Motto: "Ihr vertragt euch oder es kommt nur eine lebend raus." Es hat geklappt. Inzwischen verstehen sie sich - nicht so, dass sie miteinander schmusen, aber es geht. Wild ist diese Katze auch nicht mehr. Nun ja, sie war noch jung, aber eure sieht auch nicht so aus, als ob sie ihr Leben lang rumgestreunt wäre.

Viel Glück
    Fanny

• Neuigkeiten, Neuigkeiten!!!!!

Hallo an alle und einen Wunderschönen Sonnigen Tag.

Habe heute unseren immer mal Gast und Freund meines Katers, das erste mal streicheln können.
    catlieb.gif
    Das war herrlich, wenn man bedenk das sie einem nicht gehört und man eigentlich Fremd für so ein Tier ist.

Bin aber auch die einzigste, denke mal er hat sich gemerkt von wem er Futter bekommt.
    smilie_tier_14.gif

Noch eine schöne Woche

• Überleg dir schon mal einen Namen ... Bei uns hießen viele rote Kater Whisky. :)

Fanny, die ihren Kater aber auch nie so nennen würde.

• Hallo Luise,

das kann ich noch nicht sagen ob es ein Familienmitglied wird, denn er ist zwar immer zum Fressen aber dann ist er auch immer wieder verschwunden. Sehe ihn eigentlich nur Früh und Abends. Aaaaber man soll ja nie "NIE" sagen. ;)

VLG

Wir haben uns auch schon mal einen "Kater" geholt und wurden dann vom Tierarzt gefragt, warum wir unsere Katze Klaus nennen. Ist aber immer dabei geblieben. Mit Brille wäre das sicher nicht passiert.

Warte aber mal ab, du hast ihn das erste mal gestreichelt. Er wird jetzt sicher öfter kommen und seine täglichen Streicheleinheiten verlangen. Nur nicht hinterherlaufen. Das mögen sie gar nicht. Vielleicht ist es auch ein sehr intelligenter Kater. Kennt jemand von euch auch die Katzenkrimis um den Kater "Francis" von Akif Pirincci. Seitdem warte ich immer darauf, dass sich mal eine meiner Katzen an den Computer setzt. ;)

Fanny, die auch schon Hilfe am Computer von einer Katze hatte.

Hallo,

also, unser "Gast" hat sich jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr blicken lassen. :(

Ich habe da eine ganz schlimme befürchtung, und unser Kater der schleicht nur noch rum und sucht und wartet.

Traurige Grüße vom kleinen_schmetterling

• Hallo,

nein wo er herkommt wissen wir nicht, er war einfach da und ist auch jeden Tag wieder gekommen.
    Habe ihn letzten Freitag oder Samstag (weiß nicht mehr genau) abend nochmal gefüttert und seit dem ist er nicht mehr gekommen.

Wir wohnen aber an einer Hauptstrasse, daher meine befürchtung.

Bei unserem brauch ich mir nicht soviel gedanken machen da er große Angst vor Autos hat.

abwarten vielleicht taucht er wieder auf...vielleicht hat er nur mal die Route gewechselt...oder ihr schaut euch einfach mal um und fragt in der NAchbarschaft nach....

Hallo kleiner Schmetterling!:eek:

Warscheinlich ist er in seine "Heimat" zurückgekehrt. Unser Nachbarskater hat sich in seiner Jugend auch jedes Jahr für ca. drei Wochen aus dem Staub gemacht. Das war jedesmal ein Theater, mit Suchaktionen und Vermißtenanzeigen. Jedesmal dachten wir klein Mikesch lebt nicht mehr oder sitzt in irgendeinem Versuchlabor.
    Na und dann, als ob nichts gewesen wäre, tauchte er wieder auf und hat seine alte Heimat wieder in Beschlag genommen.
    Vielleicht ist euer Gast auch wieder nach Hause zurückgekehrt.

Liebe Grüße:eek:

Luise

Ich weiß, wie das ist. Unsere Katze war auch mal verschwunden. Was hab ich ihn gerufen. Irgendwann hat sie sich in mein Sicht- und Gehörfeld geschleppt. Beckenbruch - wahrscheinlich durch ein Auto. Sie hat sich aber wieder aufgerappelt und wegen meiner guten Pflege kommt sie jetzt auch ständig bei mir kuscheln. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Fanny, die immer noch die Daumen drückt.

Guten Abend ,

ich hoffe ihr habt alle recht und mein Bauchgefühl irrt diesmal.

Hatten uns nun entschieden, bzw. ich habe entschieden wenn wir sie fangen können und sie zum Tierarzt bekommen, das sie dann auch reindarf.

Ich weiß auch nicht, trotz das es eine fremde Katze war ist Früh der erste Blick nach draussen ob sie da ist und Abends der letzte. Habe mir schon Sorgen gemacht als sie dann den zweiten abend nicht mehr kam, aber ich glaub nicht mehr drann das sie nochmal kommt.

Wie gesagt ich hoffe ihr habt recht und sie ist einfach wieder dort wo sie hingehört hat ich wünsch mir das so für den kleinen Kater.

Meiner ist nur am Suchen der kuckt in jede Ecke wo er mal war und in die Richtung von der er immer gekommen ist.

Leute ihr werdets nicht glauben!!!

war gerade draussen und wollte eine Rauche (bei uns ist im Haus Rauchverbot deshalb draussen) und wer steht da?, mein kleiner brauner Kater hab doch glatt vergessen das ich eine Rauchen wollte.

Mein Herz hat nen richtigen Sprung gemacht.

Aber er schein total verstört zu sein und ganz zerzaust.

Ganz lieben Dank an alle die Daumen gedrückt haben

Mensch das sind ja prima Neuigkeiten....dann drück ihn mal gleich ( sofern er das mag ) und belohne ihn mit einem LEckerli....

wie wäre es denn mal bei Gelegenheit mit ein paar Fotos ???:)

Hallo,

Futter und leckerlis wollter er nicht, er hat mich ganz entgeistert angeschaut, Foto kommen gleich muß noch schnell kleiner machen sind aber von voriger woche.

Bis gleich mit Fotos.

• Zurück
    Oben Unten