Hülfe meine Kater hat ne Freundin

Hallo,

die schwarze ist meine die andere die Freundin. Was soll ich machen die will glaube ich mit rein. die ist jetzt schon den ganzen Tag hier.

Anhänge

• katze.webp
    katze.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 278
  • 106-0655_IMG-2.webp
    106-0655_IMG-2.webp
    375,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Süß, das kenn ich. Mittlerweile ist die schwarze Katze unserer Nachbarn öfter bei uns als Zuhause ;)
    Gehört die "Fremdkatze" denn jemandem?
    :cool: Grüße

Hallo,
    ist Dein Katerchen kastriert???
    Schau doch erstmal ob Du das fremde Tierchen mit Futter abspeisen kannst.
    Und mach Dich mal schlau ob sie irgendwo abhandengekommen ist ( Tierheim oder Tierärzte in der Nähe fragen).
    Bei meiner Schwester nisten sich zur Zeit gleich 2 Streuner ein, ist nicht soo leicht aber es geht schon... vorausgesetzt Du willst das überhaupt.

LG Syd :eek:

• Hallo,

ob sie jemanden gehört weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie nich von den umliegenden Nachbarn die Katzen kenn ich alle. Würde sie ja gern reinlassen, aber ich weiß nicht so recht habe ein kleines Kind .

Jetzt sitzt sie mit unserem Kater vor unserem Hintereingang auf den Stühlen und geht auch nicht weg wenn wir nach drausen kommen also denke ich mal es ist auch kein Streuner , die wird bestimmt irgendwo weggelaufen sein.

Außerdem scheint sie ne menge flöhe zu haben :D, ansonste tränt das Auge, sieht aber sehr gepfelgt aus das was ich jetzt im Dunklen unter der Laterne erkennen konnte.

Naja mal sehen ob sie morgen noch da ist.

@Sydoni

Ja mein Kater ist kastriert. Mein GG is ganz hin und weg von der Katze. Würde auch gern reinlassen aber wie oben schon geschrieben habe ich ein kleines Kind und bin mir da etwas unsicher. Gefüttert habe ich sie schon da hat sie sich richtig draufgestürtzt die hat bestimmt schon lange nichts mehr bekommen.

VLG

• Hallo kleiner Schmetterling,

na, wenn die Katze nun bei Euch bleiben sollte, dann kannst Du ja mal ein paar Zettel bei Euch im Ort und in den Nachbarorten aufhängen, dass Euch eine Katze zugelaufen is. Näher beschreiben würde ich sie nicht, weil ich Angst hätte, irgendein Idiot käm daher und sagt "ja genau die is mir weggelaufen" und dann stellt der sonstwas mit dem Tier an. Einfach "Katze zugelaufen" und Eure Nummer. Wer anruft, der soll sein Tier genau beschreiben, dann weißt Du, ob die Katze wohl wirklich denen davongelaufen ist.

Wenn sich niemand meldet, und Ihr die Katze behaltet wollt, dann würde ich sie, vor allem bevor ich sie in Haus lasse, mal mit zum Tierarzt nehmen und gründlich durchchecken lassen. Und wenn sie Flöhe hat, dann würd ich gegen die natürlich auch noch was unternehmen :D

LG,

KiMi, deren Kater gaaaanz dicke is mit Nachbars Katerchen

Hallo KiMi,

einen schönen guten Morgen.

das mit den Zetteln habe ich mir auch schon überlegt. Naja mal sehen ob sie heute wieder da ist. Dann bekommt sie erst mal was zu fressen dann sehen wir weiter.

Eigentlich haben wir gesagt das kein Tier mehr zu uns kommt, da man ja doch zimlich angehangen ist (Urlaub usw.)

Sollten wir sie doch behalten wenn sie keinen gehört werde ich natürlich erst, bevor sie ins Haus kommt zum Tierarzt gehen, wenn ich sie denn erwischen sollte :D.
    Muß ja schließlich an mein Töchterchen denken und natürlich auch an uns und unsre Katze, man weiß ja nicht was sie haben könnte.

Ist halt doch eine schwierige entscheidung, die man sich überlegen sollte. :confused:

• Du hast ihr was zu Fressen gegeben? Dann hast du verloren. Jetzt wirst du sie nicht mehr los.
    Eine Katze sucht sich ihr Herrchen aus und nicht umgekehrt.

Also ab zum Tierarzt, entflöhen etc. Vielleicht kennt ja auch der Tierarzt die Katze. Na ja, bei uns auf Dorf ist das übersichtlicher. Gepflegte Katzen, die beim Tierarzt vorgestellt werden, gibt es nicht so viele. Dafür jede Menge Streuner. Aber die Mieze sieht doch eigentlich recht gepflegt aus. Auf jeden Fall ist es eine hübsche. Ein guter Kontrast zum Kater.

Ich würde sie aber erst nur vorsichtig auch wegen dem Kind in das Haus lassen. Man kann nie wissen. Wir haben zwar noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit Kindern und Katzen gemacht, mussten aber im Laufe der Jahre feststellen, dass jede Katze ihre besonderen Macken hat.

Halt uns auf dem Laufenden.

Fanny

Eine Katze sucht sich ihr Herrchen aus und nicht umgekehrt.

Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich das Wort "Herrchen" durch das Wort "Sklaven" ersetzen würde ;-)

"Der Hund denkt : der Mensch gibt mir Nahrung und Unterkunft, er sorgt für mich; ER muss ein Gott sein. Die Katze denkt : der Mesch gibt mir Nahrung und Unterkunft, er sorgt für mich; ICH muss ein Gott sein."

Keine Ahnung von wem das ist, ich kann nur beipflichten

LG Syd :eek:

er hat einen exzellenten geschmack, dein kater :D

schau mal in die ohren der angebeteten....dort müsstest du eine nummer finden, dann rufst du bei ortsansässigen tierheim an.

die können anhand der nr. den besitzer ausfindig machen.

liebe grüße von geli, die findet----ach muss liebe schön sein----

• seh ich etwa so aus?

niwashi, der für Abwechslung auf dem Speiseplan is(s)t ...

So mal wieder was von Katers Freundin.

Sie ist immer noch da, sie kommt bis auf ca. 1m ran aber sobald man sich bewegt ist sie fort.
    Also nichts mit einfangen. Zettel habe ich Montag verteilt hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

@schweden-geli

Also das mit den Ohren kucken ist schlecht, da man ja nicht an sie rankommt.
    Ansonsten könnte ich nur lachen. Wenn sie ihn sieht ruft sie und Katerchen Springt. :rolleyes:

Na mal sehen wies weitergeht, ab und zu bekommt sie Futter von uns, danach geht sie auch immer wieder.

VG

Das ändert sich bald. So ging es bei dem Nachbarkater von meinen Eltern auch los. Immer nur mal über den Balkon rüber gewandert und gucken wo die Mieze ist. Dann irgendwann - Balkontür auf - schnell rein. Wenn jemand dichter ran kommt gleich Fauchen und abhauen. Dann mal wieder rein und den Bauch am Napf vollschlagen.

Das ging ca. ein halbes Jahr so, danach fühlte er sich schon fast heimisch in der Wohnung meiner Eltern... Bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung ;)

ja, bei uns war's ähnlich wie bei sib... bis der gutste dann meinem Mann auf den Fersehsessel gekackt hat und der sich fast reingesetzt hätte... seitdem darf er nicht mehr rein. naja, wir sind ja selbst Schuld gewesen...

Hallo an alle,

ob sie mal zu uns ins Haus darf, kommt darauf an ob sie sich einfangen lässt und wir erst mal mit ihr zum Tierartz gehen können.

Eher wird das nichts, da bin ich dann doch etwas zu ängstlich das sie was an/einschleppen könnte.

VLG

Theoretisch sollte der Kater auch nicht rein aber wenn man lüftet und nicht draußen ist...

Das ist ja heftig KiMi, da wäre ich auch sauer. So was hatten wir zum Glück noch nicht... :mad:

Theoretisch sollte der Kater auch nicht rein ...

verstehe ich jetzt nicht, meinst du wegen dem einschleppen??

Ja da hast du recht, aber ich denke mal das das doch was anderes, ist er ist geimpft.

Ich denke da bin doch etwas auf der sicheren Seite, wenn auch nicht 100%.

AAAAAAAber seit er seine Freundin hat, ist er sowiso nur noch zum Fressen da. :mad:

Wenn ich so nachdenke, mein Sohn (18 ) macht das auch so. :D Zum Essen ist er ab und zu mal da, ansonsten ist er bei seiner Freundin.

Was mir gerade noch einfällt, ich habe geschrieben er hat ne Freundin so ganz genau kann ich das aber gar nicht sagen, vielleicht ist es ja auch ein Freund???? ;)

Aber egal, schön sieht sie/er trotzdem aus.

VLG

• Zurück
    Oben Unten