Hilferuf, Unkraut ohne Ende . . . .

m-dr3ver

Neuling
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
4
Hallo Gartenfreunde

Ich bin aus Österreich und Absoluter Neuling auf dem Gebiet Rasen.

Ich habe einen Rasensamen aus dem EBAY gekauft für €80.- 30kg und mein
Boden hat fast keinen Humus, da ich ein Haus gebaut habe und durch erdwärme legen den ganzen Boden umgearbeitet und danach die Erde gefräst.

Nach dem Sähen wuchs dann auch dieses Unkraut.

Die Mutter meiner Freundin hat gemeint es wäre eine Gerste, ich glaub nicht daran.

Das Ausreissen macht eine Menge mühe.

Vielleich weiß ja jemand von euch was das ist und wie ich es loswerde.

Es bereitet mir Kopfzerbrechen.

MFG und ich freue mich über Tipps und sag schon mal Danke im Voraus und
LG aus Österreich (STMK)

MARIO
 

Anhänge

  • IMG_2272.jpg
    IMG_2272.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_2274.jpg
    IMG_2274.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2275.jpg
    IMG_2275.jpg
    598 KB · Aufrufe: 82
  • Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    Servus nach Österreich ;)

    Hierbei handelt es sich um Hirse, am besten alles rauszupfen.
    Meines wissens hilft da kein Rasenunkrautvernichter
     

    m-dr3ver

    Neuling
    Registriert
    14. Juli 2011
    Beiträge
    4
    Hallo Phantom

    Danke für diese sehr Hilfreiche Info.

    Das ich alles auszupfen muß das ist schon heftig.

    Denkst du es genügt wenn ich das im Herbst mache wenn es Abstirb oder ist es besser so früh wie möglich wegen dem Weitervermehren. Da die Blüte oder wie immer das heißt Samen abwirft

    MFG
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    So früh wie möglich.

    Allerdings seh ich bei Dir auch nicht wirklich Rasen. Das ist total löchrig und so haben es sämtliche Unkräuter sehr leicht.

    Ich würde das nochmal neu machen, obwohl ich kein Pessimist bin, was Nachsäen angeht.

    Aber bei Dir sieht auch der Boden nicht sehr gut aus. Steine haben da drin nichts verloren. Wo ein Stein liegt, wächst kein Gras. Und die schießen Dir irgendwann auch den Mäher kaputt.

    Und spare mal nicht so bei den Rasensamen. Das bringt ebenfalls nur Ärger. Wieviel Quadratmeter sind denn das? Lohnt es sich vielleicht nich doch, das mal vom Profi richtig anlegen zu lassen? Du willst ja ein paar Jahrzehnte mit dem Rasen verbringen ;)
     

    Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    Soweit ich weiss, gibts in Österreich und in der Schweiz ein Spritzmittel gegen Hirse. Ist in Deutschland aber nicht zugelassen. Oder tief mähen damit der Samen von der Hirse nicht verstreut wird, und nächstes Jahr noch mehr wächst.
    Hirse ist, soweit ich weiss eine einjährige Pflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Norge_PeTra Hilferuf an die Tomatenexperten Tomaten 3
    B Hilferuf nach den Rasenprofis.... Rasen 9
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Unkraut Rasen 5
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T hartnäckiges Unkraut Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten