Heute aktuell

Manchmal gibt es Tage da gibt es besondere Dinge in Gesellschaft, Weltgeschehen, Sport oder Politik worüber man ein paar Worte verlieren könnte/möchte.

Fange ich doch mal an:
Boris Becker
Schon wieder diese Nervmeldungen wegen Boris Beckers Kind. Habs noch gut in Erinnerung wo es vor einigen Jahren das Topthema in der Bild (für 3 Tage) war. Und nun schon wieder!!
Da interessiert sich die Welt für ein Kind von einem Millionär während hier nebenan eine Frau ein Kind bekommt mit der Sorge wie sie es ohne vernünftig! bezahlten Job ernähren soll.

Sarstedt Helau!!
Würde ich hier in Sarstedt als ex-Hesse gerne mal hören. Aber hier in Niedersachsen hält man sich für klüger, wir verzichten auf Feiern! :-(
Ein wenig neidisch bin ich jedenfalls wenn ich sehe wie die das im Rheinland machen (bin geb in Düsseldorf), einfach den Arbeitsplatz verlassen und feiern gehen. Im Grunde werden die Interessen der Bürger in diesen Tagen über die Interessen der Wirtschaft gestellt, gibts meiner Meinung nach viel zu selten.
Oder nervt euch der Faschingskram?

LG
Thomas

• Frau drehte Mann durch Fleischwolf,
    Bild sprach mit der Frikadelle!!;)

Ich mag die Faschingszeit, und dazu brauche ich nicht unbedingt Allohol,
    um die Fröhlichkeit rauszulassen, das geht auch ohne, ich habe damit
    kein Problem!!

Bezüglich zum Bobbelsche, das ist einfach nur noch geschmacklos
    und einfältig, wen interessieren diese Neuigkeiten, mich jedenfalls nicht!!

LG Lavendula:eek::eek:

Hallo zusammmen,

heute im Vorbeigehen in der Pravda gelesen:

Sein Kind hat 4 Vornamen:(:(:(
    habe mir die Namen nicht gemerkt,
    es war an der Kasse gerade frei.

Meine Gedanken darüber behalte ich für mich,
    ist besser so,
    nur ein Gedanke sage ich öffentlich aus:

Wie kann man einem Kind nur solche Namen geben:confused::confused::confused:

ps. Habe mal bei BILD.de nachgesehen:

Amadeus, Benedikt, Edley, Luis

Zuletzt bearbeitet:
  • Sowas einfaches wie Thomas, Peter oder Paul geht in diesen Kreisen halt nicht wenn nicht wenigstens ein "von oder zu.." zum Namen gehört..auch wenn er nur geerbt ist :)

LG
    Thomas

• Also mir sind aussergewöhnliche Namen lieber als diese ganzen Modenamen wie Kevin, Justin usw..Ist doch schlimm, wenn eine Mutti auf dem Spielplatz den Namen ihres Kindes ruft und gleich drei Kinder angerannt kommen.

Allerdings kenne ich jetzt nicht den Namen von Bobbeles neuem Sprössling (nur die Namen seiner älteren Söhne). Klar gibt es auch manch exotische Namen, die eher eine Strafe sind.

LG

Sara

• Lustige Meldung heute in den Nachrichten....der Lugner hatte dieses Jahr Lindsay Lohan vorgesehen für den jährlichen Ball....tja die gute hat ihn dann sitzenlassen...und jetzt kommts.....er hat natürlich für den Notfall Ersatz...aber welchen ...gigantisch..
    jetzt hat er glaube ich zum ersten mal keine Frau dabei..nööö er hat Diedä....joo de Bohlen...:D:D:D:D:D:D als Begleitung...naja da spart er den Visagisten..bringt ja eh nix und ein teueres Ballkleid muß auch nicht in letzter Minute geändert werden:D:D:D:D

• Zwei faltige Grazien aufm Parkett...ansonsten kommen nur abgehalfterte, schampusabgefüllte Glitzer-Liesen aus Beverly Hills, aber nun ein eher erbräunter Mitfuffziger aus'm Deutschen Show-Buiz...

Ich hör schon Ditääää schreien: Aaabsoluuuuut geeeeeil......

Beste Grüße
    Doro

• Habe mir jetzt 2 x die Sendung "Prominent" um 19.50 Uhr auf V.. angesehen, musste aber feststellen, dass ich die meisten Leute garnicht kenne. Fazit für mich: ich muss mich in dieser Promiwelt nicht auskennen.

Hellau und Alaaf minge Leefje!

Also wisst Ihr worauf ich gespannt bin???!
    Wenn das erste Mal das Kind von der Alessandra Meyer-Wölden öffentlich gezeigt wird! Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man hört, dass das Kind ganz plötzlich gekommen ist! :D
    Was, wenn das gar nicht zu früh gekommen ist? Der Wechsel zwischen Becker und Blödbarde Pocher ging ja zz, also ziemlich zügig, ich stelle mir grad vor das Kind sieht aus wie jenes aus der berühmten Besenkammer ...:rolleyes: Ob das Pochermännchen dann zum HB-Männchen mutiert??? :D:D:D

einen Vorteil hat der Diedä für den Mörtel: seine Katzi oder wie das halbminderjährige Viech heißt, muß jetzt keinen Sprachkurs belegen ...

niwashi braucht keine It-Girls auf dem Opernball ...

Janine, der entschmidtete Pocher hat doch schon gesagt, daß er eine lebenslange Liason mit seiner Tochter eingeht. Das ist kein dicklippiger Rotschopf, das tut der Mann sich doch nicht an.

Wobei, was furzt der Elch im Wald, eine Salve bei der Stunksitzung wäre es wert.

Niwi, das Katzerl, tja, das sind Abgründe...

Beste Grüße
    Doro

Und wenn das Katzerl ausgedient hat, kommt das Schneckerl...das wird vermutlich gerade geboren...:D

Auch richtig...!
    Da war ja mal ein Mausi, mit gequirrltem Haar, es sprach aber auch mit einer hohen, piepigen Stimme.

Es würd ein Pupsi fehlen in der Sammlung..:cool:

Beste Grüße
    Doro

Auch richtig...!
    Da war ja mal ein Mausi, mit gequirrltem Haar, es sprach aber auch mit einer hohen, piepigen Stimme.

Es würd ein Pupsi fehlen in der Sammlung..:cool:

Beste Grüße
    Doro

joo und ein Bambi gabs auch mal......also eins kann ich Euch mit Sicherheit versprechen...ein Xenerl wirds garantiert nicht geben.....:D:D:D

na gut...Xena ist ja auch zu alt für das Beuteschema dieses Herrn...aber die Vorstellung ich müßte den Kerl küssen oder mehr..ja wääääääääääääääääääh

1. U.a hat mich eine Meldung ganz traurig gemacht: Daimler hat Milliardenverluste!!!
    Welch eine Tragödie *schluchtz*
    Meine Meinung: Es geht uns allen zunehmend schlechter (in nur 10 Jahren über 30% mehr Armut), darüber gibts keine Pressekonferenz wie grade bei N24wegen Daimler.

2. Gewalt im Bus in Hamburg
    Meine Meinung: Laßt mich 1 Stunde mit den beiden Hosenpissern alleine, und sie haben nie wieder Lust auf Gewalt

3. Harzt4 Empfängerin kündigt 1 Eurojob
    Meine Meinung: Wieso haben solche "Arbeitnehmer" nicht das Recht über die Arbeitsbedingungen zu verhandeln wie jeder andere auch?

4. politischer Aschermittwoch
    Meine Meinung: Alle Parteien wollen Lohnabstand zu Hartz4 und Arbeit soll sich lohnen..na dann, Mindestlöhne!!

Viel Spaß beim aufregen wünscht
    Thomas

Ich find den Lugner zwar nervig aber genial ...

es würden seine Firma wohl nur wenige kennen, wenn er nicht so brilliant Werbung dafür machen würde ...

jetzt kennt den Lugner und seine Firma wohl der gesamte deutschsprachige Raum und er kanns von der Steuer absetzen ....

zu den anderen Themen kann ich nichts schreiben ...

ist so als wenn ich hier über die kärntner Politik schreiben würde, würde, will ich aber nicht ... obwohl sicher spannend ...

Ich habe gerade geschockt diese Nachrichten im Radio gehört..auch noch in meiner Heimatstadt...das war meine Nachbarschule :(:(:(

Ein Toter bei Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

An einer Schule in Ludwigshafen soll es zu einem Amoklauf gekommen sein. Nach Polizeiangaben hat es mindestens einen Toten gegeben, mehrere Lehrer wurden angegriffen. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck ist informiert.

Ein Lehrer ist in einer Berufsschule in Ludwigshafen getötet worden.

Ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er soll mehrere Lehrer angegriffen haben.

Weitere Verletzte gab es aber nach ersten Erkenntnissen nicht. Inzwischen bestehe wohl keine Bedrohungslage mehr, sagte ein Sprecher. Die Polizei durchsuchte zur Sicherheit die evakuierte und abgesperrte Schule.

Zur verwendeten Waffe konnte sie zunächst noch keine genauen Angaben machen. Es sei auch ein Messer verwendet worden. Der getötete Lehrer schwebte erst in Lebensgefahr und starb dann an seinen schweren Verletzungen.

Für die schockierten Schüler und Lehrer wurde eine Anlaufstelle eingerichtet. Zu der Schule war ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften ausgerückt.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) wurde informiert. Er begleitete Bundespräsident Horst Köhler bei dessen Regionalbesuch im Nordwesten von Rheinland-Pfalz.

Die Schule wird von über 3200 Schülern besucht. 130 Lehrer arbeiten an der Schule. Die Berufsbildende Schule Technik II, ist eine von sechs Berufsbildenden Schulen in der am Mittelrhein gelegenen rheinland-pfälzischen Großstadt Ludwigshafen.

Eben gelesen in den AOL Nachrichten :(

Hallo Thomas!

Punkt 1, 3 u. 4 muß ich Dir voll zustimmen!
    Punkt 2....sag mir, wie Du das schaffst, die zwei dazu zu kriegen, nie wieder Gewalt anzuwenden.:D

LG Dine

Hallo Thomas!

Punkt 1, 3 u. 4 muß ich Dir voll zustimmen!
    Punkt 2....sag mir, wie Du das schaffst, die zwei dazu zu kriegen, nie wieder Gewalt anzuwenden.:D

LG Dine

Hallo Dine,

so nach alters Väters Sitte

a049.gif
    a049.gif

...uns wurde gesagt, wenn Du mit einem Krach hast und er liegt am Boden,
    ist der Kampf aus. Basta!

Heute wird zugetreten bis der unterlegene mindestens halb Tod ist,
    die Hauptsache der hat Schmerzen und nicht ich,
    macht doch "Spaß", dem Unterlegenem Schmerzen und Leid zuführen.

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Xena,

solche Horrormeldungen gibt es in letzter Zeit leider immer häufiger. Vor genau zwei Monaten wurde eine junge Lehrerin unseres Gymnasiums (nur zwei Strassen von uns entfernt, mein Sohn wird im Sommer dort eingeschult) von einem Schüler erstochen. Ich kannte die Frau zwar nur vom Sehen, aber wenn so etwas in der eigenen Stadt passiert, ist der Schock natürlich umso größer. Und dann war plötzlich noch die ganze Stadt voller Presse und Übertragungswagen. Da fühlt man sich dann wie auf einem Tablett serviert...

Keine Ahnung, was in diesen jungen Menschen vorgeht.

Gruß
    Sara

Hallo zusammen,

Heute 10 Uhr:

In Ludwigshafen, OT Mundenheim, Berufsbildende Schule II,
    Großaufgebot von:
    SEK, Polizei, Feuerwehr, und Sanitätsdiente

ein junger Mann (23 Jahre) hat ein Lehrer mit einem Messer niedergestochen, er erlag seinen Verletzungen.
    Er war ein Messer und eine Schreckschußpistole bewaffnet.

Nähere Information liegen noch nicht vor. Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei zur Zeit verhört.

Werde berichten, wenn was Neues bekannt ist.

Hallo zusammen,
    ihr habt sehr interessante, aber unschöne Tagesthemen aufgerollt.
    Zur politischen Lage, meine Meinung schon seit Jahren, man weiß
    gar nicht mehr was man wählen soll, denn keiner ist besser,
    alle verzapfen doch denselben Mist!!
    Leider hat sich im Laufe der Jahre auch ziemlich heftig Gewalt dazugesellt,
    so wie ja schon geschrieben wurde, es werden grundlos einfach so,
    aus Jux und Dollerei Menschen zusammengeschlagen, und die wenigen,
    die dann zur Hilfe eilen, werden dann selbst zum Opfer, was sogar auch schon
    zum Tode geführt hat. Die Polizei, dein Freund und Helfer darf ja gar nicht mehr
    beherzt eingreifen, und wo es nötig ist, auch mal die Knarre zum
    Einsatz bringen! Egal um welche Pädagogen es sich auch immer handelt,
    sie haben es auf alle Fälle sehr schwer durchzugreifen, zumal ihnen
    ja auch die Hände teilweise gebunden sind!!
    Überall in der Welt ist doch soviel im Argen, wo eine Änderung nötig wäre,
    stattdessen werden wir mit oberflächlichem Mist zugemüllt, sowie die
    Olli Pocher Show, totlangweilig und nichtssagend ist diese Sendung!

Bezüglich der Namen finde ich heute viele Namen schön,
    die ich absolut nicht gemocht habe, z.B. Anna und Martha!!;)

Zum Thema Hartz 4 fällt mir noch ein, daß es für
    wichtige Dinge Gutscheine gibt, und das ist gut so, daß würde
    aber achtkantig in die Hose gehen!!
    Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu aktuellen Themen.

LG Lavendula:eek:

Ich reg mich über gar nix auf ..... ist das jetzt sehr
    ungehörig von mir ?
    LG Feli

Das ist sehr ungehörig, umdrehen..bücken..*peitsch* ;-)

Hallo Thomas!
    LG Dine

Mit Mundboxen!

Wegen Ludwigshafen:
    Mit läuft wieder mal ein Schauer über den Rücken. Wie kann man nur..
    Als ob es für den Täter etwas ändern wird wenn jemand sein Leben verliert.
    Knallharte Strafe ohne wenn und aber, und jeden Cent den er mal verdienen wird für die Familie des Opfers auch wenn es das nicht wieder gutmacht.

LG
    Thomas

Hallo,

Neues aus Ludwigshafen:

Ludwigshafen: 23-Jähriger tötete Ex-Lehrer aus Wut über Noten - SWR4 Rheinland-Pfalz :: Programm | SWR.de

Bericht von der Pressekonferenz der Polizei - SWR4 Rheinland-Pfalz | SWR.de

Schüler teilweise aus ganz Deutschland - SWR4 Rheinland-Pfalz | SWR.de

@ Thomas,

wie es so ist, wird er LEIDER eine Jugendstrafe bekommen, nach dem Jugendstrafrecht.

Das finde ich grunsätzlich falsch, mit 18 Jahre ist man Volljährig,
    darf wählen,
    ist vollgeschäftsfähig,
    was soll da eine Jugendstrafe?
    Volles Strafrecht und damit basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie es so leider ist, wird eine Strafmilderung angerechnet,
    warum, weil der Lehrer ihm schlechte Noten gab,
    ist da der Lehrer schuld, wenn das Lernverhalten der Schüler mangelhaft ist und in der Schule nicht mitarbeiten?

Für mich und vielen Menschen ist das schlicht und einfach MORD und kein Totschlag. Es war mit Vorsatz begangen.
    Der Lehrer war gerade 58 Jahre und der Täter hat eine Familie zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
    Dieter, wer hat das denn gesagt, daß er eine Jugendstrafe bekommt?
    Immerhin ist es meines Wissens nur bis zum Alter von 21 Jahren möglich, einen Täter zu einer Jugendstrafe zu verurteilen, und dieser Mann ist 23 Jahre alt.

Bei allem anderen stimme ich Dir zu. Sinnlos, verroht, nicht wieder gutzumachen.

Beste Grüße
    Doro

Aber wie es so leider ist, wird eine Strafmilderung angerechnet,
    warum, weil der Lehrer ihm schlechte Noten gab,
    ist da der Lehrer schuld, wenn das Lernverhalten der Schüler mangelhaft ist und in der Schule nicht mitarbeiten?

Für mich und vielen Menschen ist das schlicht und einfach MORD und kein Totschlag. Es war mit Vorsatz begangen.
    Der Lehrer war gerade 58 Jahre und der Täter hat eine Familie zerstört.

da stimme ich dir voll zu, als LEhrer heutzutage hast du doch nur noch die Arschkarte....nee danke..ich wollte den Job nicht machen....

Früher haben sich die Schüler umgebracht, wenn sie schlechte Noten hatten und die Erwartungen des Elterhauses zu groß waren, heute bringen sie die Lehrer um!
    Diese radikalen Veränderungen in unserer Gesllschaft haben auch damit zu tun, dass heute keiner mehr seine Fehler zugibt! Schuld sind immer die ANDEREN! Das geht quer durch die Gesellschaft! Also soll der Andere auch bluten!
    Und Bewertungen sind immer subjektiv (Sowohl vom Lehrer als auch vom Schüler) Es kommt immer auf das Wie an!
    Noch ein Wort zu Boris:
    Vielleicht denkt er, er hätte Vierlinge, er kann doch eh nur Bälle zählen!

Diese Nachricht mit dem Lehrer hat mich auch wieder richtig geschockt. Ich verstehe nicht, wie jemand denken kann, dass das die Lösung seiner Probleme sei. Ich versteht's nicht!

und allgemein, die Gewaltbereitschaft heutzutage... ehrlich Leute, manchmal habe ich Angst, dass meinen Kindern mal etwas zustossen könnte. Da bringt man Kinder in die Welt, liebt sie und tut alles, damit sie gute Menschen werden, beschützt sie, erzieht sie, bringt ihnen Dinge bei, lacht und lebt mit Ihnen... und am Ende kann man sie aber nicht vor allem und jedem beschützen, schon gar nicht vor irgenwelchen Irren, die mit dem IQ einer Banane rumlaufen und dementsprechend handeln.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass solche Gewalttaten ohne Ausnahme hart, härter, am härtesten zu bestrafen sind! Kein Wunder, dass solche Gewaltausbrüche immer häufer passieren... den Tätern passiert ja nix!! Was für eine Strafe kriegen die denn schon?? Ein Witz is das!!! :mad: :mad: :mad:

Früher haben sich die Schüler umgebracht, wenn sie schlechte Noten hatten und die Erwartungen des Elterhauses zu groß waren, heute bringen sie die Lehrer um!
    Für diese Entwicklung sind wir Älteren als Mitglieder dieser Gesellschaft alle irgendwo mit verantwortlich.

Mich schockt überhaupt nichts mehr, solche Taten aus niederen
    Beweggründen gehören doch schon fast zur Tagesordnung!!
    Dicker kann es doch schon gar nicht mehr kommen!!:(

LG Lavendula:eek:

Ein Teufelskreis - je mehr die fast reinen Nachrichtensendungen wie N24 und N-Tv darüber berichten und in jeder Sekunde des geschehenen Tages mit einem betroffenen Moderator vor einem entsprechenden Hintergrund (ein Fadenkreuz ist nicht passend!) die immer gleichen Bilder ins Gedächnis zerren, umso mehr wird man bei jedem neuen Täter Bildmaterial von vorangegangenen Amokläufern auf den PC's finden.

Mediengezerre bestärken diese um Aufmerksamkeit geifernden Ausraster.

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammen,

@ Doro, ich lasse mich gerne belehren, Jugendstrafrecht bis zum Alter von 21Jahren, danach das erwachsenen Strafrecht.

So, nun heute in der Zeitung:

Der Täter hat die Berufsschule 2004 verlassen, ob mit oder ohne Abschluß steht noch nicht fest.
    Was hat er die ganze Zeit beruflich gemacht?
    Warum 6 Jahre nach verlassen der Schule diese Tat?

Wenn ich meine bescheidene Mathekenntnis zusammen krame, komme ich zu dem Ergebnis, daß er gerade 1 Jahr, oder kürzer, in der Schule war, also 17 Jahre alt war.
    In jeder Schulart, Grund.-Haupt.- Realschule und Gymnasium, wird logischer Weise, eine höhere Anforderung an die Schüler gestellt und somit die Noten etwas absacken, aber es hat die Möglichkeit sich im 2. Halbjahr ja zu verbessern.
    Daß in der Berufsschule andere Anforderungen gestellt wird, wissen wir ja alle.
    Da in der Berufsschule es ja keine Ehrenrunde, haben sie also Zeit, sich zu verbessern.
    Warum er die Schule und vermutlich die Lehre geschmissen hat, kann ich nur vermuten, daß ihm der Beruf Maler und Lackierer nicht zu sagte und die Benotung nur ein Vorwand war.

Nun hat er aber den großen Wurf gemacht, Lehrer wegen seine Ansicht nach schlechten Noten getötet, für Jahre in den Knast, danach Sozialfall?
    Welcher Arbeitgeber getraut sich solch ein Mensch einzustellen? Was kann/will er im Knast für ein Beruf lernen?
    Wie wird sein weiteres Leben aussehen?

das ist wieder so ein Moment wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...diese Sorge bleibt mir erspart...

Xena will im April in die alte Heimat nach Lu die gute BASF Luft schnuppern

...dann weisst aber schon, wo Du auf der Reise einen Cappu trinken musst, Xena!!!

:D:D:D

sogar ohne Umweg!!!
    und nicht ohne Stinker...die Senta ist sonst beleidigt!

...dann weisst aber schon, wo Du auf der Reise einen Cappu trinken musst, Xena!!!

:D:D:D

sogar ohne Umweg!!!

hihi wenn du meinst..mal sehen...da komme ich doch auf dem Rückweg bei dir vorbei..;) wenn ich dich finde ohne NAvi..

Geht gar nicht ohne Stinker...der will ja immer mit und meine Familie und mein Ex wollen den Rabauken ja auch wieder mal sehen..

yep das machen wir...und ich postier die Senta dann vorne an der Strasse, dann ist halt der Stinker das Navi!:D

das ist wieder so ein Moment wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...diese Sorge bleibt mir erspart...
    Eine intakte und starke Familie ist generell der beste Garant für ein, in dieser Hinsicht sorgenfreies Leben.

Mich persönlich stört bei den Diskussionen nach solch schrecklichen Daten jedesmal diese empörte Fingerzeigerei.
    Politik und Elternhaus sollten sich vielleicht etwas mehr Gedanken über die Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche in diesem Land machen, bevor das ganze Dilemma im noch größeren Rahmen sicht- und spürbar wird.