Heute aktuell

du kannst aber trotz intakten Elternhauses deinerseits nicht ausschließen daß was passiert...

meiner Freundin ihre Kids gehen auf eine Nachbarschule in Ludwigshafen...

• Warum beschränkt man sich in seinem Entsetzen über Amokläufe auf Jugendliche und junge Erwachsene? Mich entsetzt ebenso, daß es manchmal Täter gibt, bei deren Alter ich mir manchmal denke: die besitzen doch eigentlich eine gewisse Reife, und im Alter wird man ruhig und Weise.
    Nee, manchmal wird man im Alter ganz schön gereizt.

Rentner (Pit, davon gibt es viele!!) flippen bei einem Kleingarten-Streit aus Urteil: Lebenslange Haft für Dreifachmord im Kleingarten - Panorama - DerWesten, erschießen irgendwelche absolut unbeteiligten Menschen Familiendrama von Schwalmtal: Rentner will im Prozess um Dreifachmord aussagen - Panorama | STERN.DE.

Hauptsache, man geht nicht alleine vor die Hunde??

Beste Grüße
    Doro

• auch wenn ich jetzt sicher eine Diskussion lostrete, aber in meine Augen hat derjenige der vorsätzlich einem anderen Menschen das Lebenslicht ausbläst kein Recht darauf weiter zu leben Punkt!

Da dies niemals so sein wird, ist es müßig darüber nachzudenken.
    Irgendwo hat Pit recht, wenn er sagt das unsere ganze Gesellschaft (wir alle) eine Mitschuld daran trägt, wenn man mal tiefgründig darüber nachdenkt.

• Avenso:
    auch wenn ich jetzt sicher eine Diskussion lostrete, aber in meine Augen hat derjenige der vorsätzlich einem anderen Menschen das Lebenslicht ausbläst kein Recht darauf weiter zu leben Punkt!

Danke, mehr gibt es nicht dazu zusagen.

Heute aktuell bin ganz knapp....knapper ging wirklich nicht mehr, an einem schweren Autounfall vorbeigekommen.

Mir sitzt jetzt noch (Stunden später) der Schreck in den Gleidern und ich zittere immer noch vor mich hin!

Heute aktuell bin ganz knapp....knapper ging wirklich nicht mehr, an einem schweren Autounfall vorbeigekommen.

Mir sitzt jetzt noch (Stunden später) der Schreck in den Gleidern und ich zittere immer noch vor mich hin!

Herrjeh Christa!! Mach keinen Scheiss....Bist Du denn gefahren? Was ist denn passiert??

Man merkt es.

Beste Grüße
    Doro

• Möööönsch Christalein, was machste denn für Sachen!!
    Mann da bin ich aber froh, dass Dir nix passiert ist...

...komm lass Dich mal ganz feste drücken!!:eek::eek::eek::eek:

• Ich hab ja nix gemacht Sabine :D:D:D...außer ganz heftig gebremst!

Der Depp sieht mich kommen und schneidet mir mit einem Affenzahn die Vorfahrt.:mad:

Gott sei Dank hast Du es so gut "dabremst", Christa:eek:

Ich frag mich, warum es noch immer so viele Autofahrer gibt, die glauben, dass ihr Auto eine "eingebaute Vorfahrt" hat.:confused:

Da erlebe ich auch oft genug, vor allem auf der Autobahn...:confused:

Aber Hauptsache, Dir ist nix passiert, und das mit dem Schrecken dauert zwar ne Weile, aber es geht vorbei.....:cool:

mensch christa,
    welch ein schreck!
    gehts denn wieder einigermaßen?
    trink schnell was selbstgebrautes zur beruhigung.
    mache ich auch gerade.......;)
    es drückt dich
    sabine

Mein Schutzengel hat aufgepaßt :D:D

Ich bin auch heilfroh ,das ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.Aber ich hätte mehr Sorge um den anderen Fahrer gehabt.

Wenn meine Bremsen nicht so gut funktioniert hätten ,hätte ich ihn voll an der Fahrertüre erwischt.

Ich trink jetzt erstmal einen leckeren Tee von Lurchi (hat er am PC in die Leitung gekippt :D) ......fühle mich von euch allen geknuddelt und nehme gleich noch ein paar Bachblüten! :cool:

GG hat mir auch einen Schnaps angeboten....
    den hab ich dankend ablehnen müßen ......
    ich glaube der wäre nicht drinnen geblieben :D

na dann nimm lieber tee ....
    wär ja schade um den schnaps.

gehts denn schon bissel besser?

So langsam denke ich das ich es auf eigenen Beinen ins Bett schaffe :D

Gute Nacht und Danke!

Die *Knuddeler* haben mächtig geholfen !:cool:

Wie steht´s denn um denjenigen,
    der den Vergewaltiger seines Kindes erschlägt?
    Hat der auch sein Leben verwirkt?:confused:

Also der würde bei mir milde Umstände kriegen.....ich erinnere mich noch gut an den Fall Bachmann oder Bachmayer....der Täter hat ja noch immer bei der Gerichtsverhandlung gegrienst...also ich kann das voll nachvollziehen wenn man als Mutter dann den Ausraster kriegt, vor allen Dingen wenn man noch haarklein erfährt was die Tochter vorm Tode alles durchmachen mußte...

Mein Schutzengel hat aufgepaßt :D:D

Ich bin auch heilfroh ,das ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.Aber ich hätte mehr Sorge um den anderen Fahrer gehabt.

Wenn meine Bremsen nicht so gut funktioniert hätten ,hätte ich ihn voll an der Fahrertüre erwischt.

Ich trink jetzt erstmal einen leckeren Tee von Lurchi (hat er am PC in die Leitung gekippt :D) ......fühle mich von euch allen geknuddelt und nehme gleich noch ein paar Bachblüten! :cool:

Möööönsch Christaleinchen...du bist doch auch krank..du solltest im Bett liegen und nicht durch die Gegend brummen...ein Glück war dein Schutzengel aktiv
    jawoll Bachblüten sind gut..habe ich auch hier als Spray

Xena die dich nachträglich ganz doll drückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie steht´s denn um denjenigen,
    der den Vergewaltiger seines Kindes erschlägt?
    Hat der auch sein Leben verwirkt?:confused:

Wer ein Kind vergewaltigt hat meiner Meinung nach ebenfalls sein Recht auf Leben verwirkt. Wozu denn auch? Damit er es nochmal und nochmal und nochmal tun kann?

Aber ich es gibt immer das gleiche Problem: wenn's net grad einer zugibt, wie will ich dann sicher sein, dass er/sie es war? Manchmal mag die Schuld einer Person noch so eindeutig erscheinen... Genau aus dem Grunde tu ich mich oft schwer mit der Todesstrafe in den USA... zu viele sind schon nach 30 Jahren im Todestrakt auf einmal für unschuldig erklärt worden...

ach so... sorry... Christa, zum Glück ist nix weiter passiert! Meiner Mutter ist mal was ganz ähnliches passiert und sie hat sich noch Wochen danach mit 'nem Zettel am großen Zeh gesehen... sie war echt richtig traumatisiert! Sie ist beim Ausweichen im Graben gelandet und musste mit dem Trecker wieder rausgezogen werden, aber wie durch ein Wunder ist weder dem Auto noch ihr etwas passiert - bis auf den seelischen Schaden...

Ich wünsche Dir, dass Dich der Schrecken bald wieder los lässt!

christa .. ganzvieleknuddler ...

Toll daß du so einen braven Schutzengel hast ...

Ach Haerrje, Christa,
    hab grad erst gelesen was passiert,
    bzw. Gottseidank nicht passiert ist.
    Ich hoffe Du hast den Schock einigermaßen überwunden.

drückende Grüße
    Helga

Ich hab ja nix gemacht Sabine :D:D:D...außer ganz heftig gebremst!
    Der Depp sieht mich kommen und schneidet mir mit einem Affenzahn die Vorfahrt.:mad:

Hallo Christa, wie gut das alles gutgegangen ist!!!
    Denke wie bei mir, hatte es aber etwas gutes..Du wirst wachsamer fahren!
    Im Grunde genommen tut ab und zu mal (wenn nix passiert) so ein Schock für jeden ganz gut. Die Leute werden vorsichtiger fahren..

Aber mal ne andere Seite:
    So einer der Dich in Bedrängnis gebracht hat..so einer war ich auch 2 Jahre, berufsbedingt.
    Als Fahrer für ein privates Postunternehmen in Harz4 Entlohnung + Spritkosten (Vollzeit) für den Weg zur Arbeit, war ich oft einer der rasen und Vorfahrt schneiden mußte. Ich wurde vollgestopft mit Aufträgen und mußte oft genug in knapp 10 min, 20 km weiter sein (Landstrasse von Ort zu Ort)
    Die meisten Leute heute werden berufsbedingt so unter Druck gesetzt, das sie eben zusehen müssen dann und dann, dort und dort zu sein.
    Wenn man sich mal überlegt wieviele berufsbedingte Idioten auf der Strasse unterwegs sind..ist es ein Wunder das nicht mehr passiert. Selbst wenn das Radio sagt das man sein Fahrzeug stehen lassen soll..fährt man zur Arbeit..auch wenn man sein Leben riskiert um bloß pünklich zu sein. Da nimmt man schon mal die Vorfahrt wenn man meint man schafft das schon.
    Das in dem anderem Fahrzeug eine Frau mit Kind sitzt..weiß man nicht.

Was ich schrieb ist keinesfalls eine Entschuldigung für sowas (ist einfach irre), sondern ein Stück verschwiegener Realität.
    So fahrt bitte alle vorsichtiger..der dem man die Vorfahrt nimmt..könnte ein Nachbar, Arbeitskollege oder Forumsmitglied sein.
    Scheiß auf den Chef!!!

LG
    Thomas

apropos Autofahren....

sah ich doch soeben einen Offenen Brief an Frau Margot Käßmann, der bezeichnender Weise endete: Ach Margot...!

Was hat sie getan, was ist geschehen? Diese kleine, so taffe Person, die mit gütigen Augen und Lächeln auf ihren Lippen der Welt verkündigt: Achte den Nächsten. Welch Verbrechen an der Menschheit kann sie begangen haben, sie, die immer eine Achse zwischen schwelenden Konflikten ist.
    Das Pflaster auf meiner Seele.

Se juckelt mit ne 1,54 Promille rum, dat is jeschehn', wa! Und hat keene 6 Euro übber für ne Taxe!
    Na, det hätt ick nicht von Ihnne jedacht, Frau Bischöfin, von Ihnne nit!

Wat hast Du da verbockt! Das machen doch bitte nur ungeliebte Politiker oder schnöselige Baulöwen, denen man den Fall eh schon gönnt, aber doch bitte keine Frau, die mir gerade den Glauben an die Sympathie der Kirche zurückgeben wollte.

Ach Margot...
    Doro

Auch Priester sind Menschen - die einen mehr, die anderen weniger.
    Man sollte aufhören, prominente Personen als unfehlbar auf einen Sockel zu stellen. Das tut denen nicht gut und uns ganz gewiss auch nicht.

Also, lasst sie einfach in Ruhe. Die Tante hat jetzt sicher genug Probleme, mit denen sie sich herum schlagen muss.

fehlerfreie Grüße
    Tono

Rischtig....Tono....

Frau Käßmann hat einen Fehler gemacht und ist erwischt worden.
    Dafür wird sie bestraft.

Aber muß sie deswegen gleich aus dem Amt scheiden.
    Auch sie ist nur ein Mensch.....alle Menschen machen Fehler.
    Ich finde es schade.

LG Elke

Ich finde es schade.

Ich finde es auch schade, Elke.
    Aber ich finde es auch konsequent. Es war ihre Entscheidung - zumindest weitestgehend.

Ansonsten finde ich, dass sich die Kirche eingehend mit ihrem anderen aktuellen Problem beschäftigen sollte... Dagegen ist das Fehlverhalten der Frau Käßmann Pillepalle.

Phila

Ja....Konsequent war es.
    Und mit der Angreifbarkeit ist auch richtig.
    Die Einstellung findet man leider selten.
    Meist wird alles herunter gespielt oder verniedlicht oder Tot geschwiegen.

Trotzdem sehe ich die Verfehlung als menschlich an.
    Obwohl ich Alkohol am Steuer nicht tolerieren kann.Zu leicht kann man anderen mit ins Unglück stürzen.

Menno,ich fühl mich da richtig zwie gespalten.
    Um ehrlich zu sein...ich bin froh das ich nicht in der Haut stecke.

LG Elke...die doch Sympathie empfindet

Folgende These:
    Ist jemand, der selbst verfehlt hat, nicht eigentlich glaubwürdiger wie jemand, der nur theoretisch daherredet?

grübelnde Grüße
    Tono

Ich finde, daß Frau Käßmann mehr Rückgrat bewiesen hat, als so mancher Politiker/in. Wie kann sie von Moral und Verantwortung sprechen, aber selbst sich vor der Moral und Verantwortung drücken. Sie wäre in dem Moment für mich und Millionen Anderen nicht mehr Glaubwürdig. Als bekannt wurde, daß sie eine rote Ampel überfuhr, dann mit 1,54 Promille intus kontrollier wurde, hat sie sofort gesagt, daß sie dazu steht und die zu erwartende Strafe ohne wenn und aber annimmt, schon da hat sie Rückgrat bewiesen.

Mein vollen Respekt und Achtung hat sie, was ich bei einigen Politiker/innen nicht habe.

Folgende These:
    Ist jemand, der selbst verfehlt hat, nicht eigentlich glaubwürdiger wie jemand, der nur theoretisch daherredet?

grübelnde Grüße
    Tono

Ein sehr schöner Satz....... wenn du das Wort "als" statt "wie" verwendet hättest. ;):D

Die entscheidende Frage bei deinem Beispiel ist doch, handelt es sich um einen Wiederholungstäter und ist Eure Sorge damit begründet? Oder handelt es sich um einen Einmaltäter, der wie jeder andere, der seine Strafe verbüßt hat, eine faire zweite Chance verdient hat?

Dein Beispiel weicht aber insofern von meiner These ab, als ich behaupte, dass derjenige, der aus eigener Erfahrung etwas fordert, was er am eigenen Leib und eigener Seele erfahren hat, glaubwürdiger ist als derjenige, der darüber nur gelesen oder gehört hat.

Beschreibe mal jemandem wie ein Apfel schmeckt. Es wird dir nicht gelingen.
    Die einzige wirklich funktionierende Methode ist, denjenigen in einen Apfel hinein beissen zu lassen.

schmackhafte Grüße
    Tono

Ein sehr schöner Satz....... wenn du das Wort "als" statt "wie" verwendet hättest. ;):D

:D:D:D:D köstlichst...hat Volker mal jemand anders als mich erwischt ;)

zum Thema

Es ist natürlich oberpeinlich, in der Position erwischt zu werden, aber mal ehrlich...das ist ein Klacks im Vergleich zu dem was katholische Priester sich schon erlaubt haben und was die kath. Kirche immer unter den Teppich kehrt...

Xena die von einem Priester weiß, der sich an die kleinen Mädchen rangemacht hat :mad::mad::mad:

Hm, also zuerst dachte ich auch man solle doch die Kirche im Dorf lassen.

Aber andrerseits, wer hohe moralische Ansprüche stellt muß sich auch daran messen lassen.

Da stimme ich Mutts und den anderen zu.

Die Doppelmoral etlicher öffentlicher Personen erleben wir doch schonviel zu lange.

Frau Kässmann hat nicht nur die Konsequenz aus ihrem Handeln gezogen ,

sie hat für meinen Geschmack auch neue Maßstäbe gesetzt.

Hochachtung.

Ich wünschte manch ein Politiker oder Manager hätte diese Courage bzw. Moral.

Schade ist es trotzdem.

Da hast ja Recht Mutts...nur ich sehe die Frau ist konsequent und ziehts durch....

Das würde ich mir eben auch in anderen Fällen wünschen

Aktuell ist bei uns im NAchbarort die Bank überfallen worden gestern mittag...

Xena die es definitv nicht war...

Hallo zusammen,

endlich erhält man über die Medien mehr Informationen zu den Plänen des Internetkonzern Google, auch in Deutschland Straßen und Plätze im Internet zu zeigen.
    Wenn man bedenkt, dass diese Aktion von Google schon seit 2008 läuft, ist die breite Bevölkerung sehr wenig darüber informiert. Bisher schauen unsere Datenschützer noch zu.

Ich hoffe, dass möglichst viele Bürger von ihrem Recht Gebrauch machen und bei Google Hamburg gegen die Zurschaustellung ihrer Grundstücke Widerspruch einlegen.

Hallo Beauty,

und wie mache ich das? Schriftlich auf dem Postweg? Kann ich überhaupt Einspruch einlegen, wenn mein Grundstück evtl. noch gar nicht aufgenommen wurde? Wie weiß ich das überhaupt?

Viele Fragen, aber ich bin da noch rein gar nicht mit belesen :confused:

Ich hab mich da auch noch net drum gekümmert weils mir
    eigentlich wurscht ist.

Jeder der 100 000 Touristen die hier im Sommer sind sehen mein
    Haus auch.
    Es ist ja nur ein Bild und keine Webcam.

LG Feli

zur Zeit sind noch nicht alle Regionen erfasst, die Planungen für die Erfassung weiterer Gebiete kann man sich unter maps.google.de ansehen. Die Einführung in Deutschland ist jedenfalls für 2010 geplant.

Der Widerspruch gegen die Veröffentlichung ist formlos möglich unter: streetview@google.com oder per Post an Google Germany GmbH, ABS-Str. 19, 20354 Hamburg.

Im Internet unter google street view sind viele Informationen ersichtlich.