Heute aktuell

Auch richtig...!
Da war ja mal ein Mausi, mit gequirrltem Haar, es sprach aber auch mit einer hohen, piepigen Stimme.

Es würd ein Pupsi fehlen in der Sammlung..:cool:

Beste Grüße
Doro

joo und ein Bambi gabs auch mal......also eins kann ich Euch mit Sicherheit versprechen...ein Xenerl wirds garantiert nicht geben.....:D:D:D

na gut...Xena ist ja auch zu alt für das Beuteschema dieses Herrn...aber die Vorstellung ich müßte den Kerl küssen oder mehr..ja wääääääääääääääääääh

• 1. U.a hat mich eine Meldung ganz traurig gemacht: Daimler hat Milliardenverluste!!!
    Welch eine Tragödie *schluchtz*
    Meine Meinung: Es geht uns allen zunehmend schlechter (in nur 10 Jahren über 30% mehr Armut), darüber gibts keine Pressekonferenz wie grade bei N24wegen Daimler.

2. Gewalt im Bus in Hamburg
    Meine Meinung: Laßt mich 1 Stunde mit den beiden Hosenpissern alleine, und sie haben nie wieder Lust auf Gewalt

3. Harzt4 Empfängerin kündigt 1 Eurojob
    Meine Meinung: Wieso haben solche "Arbeitnehmer" nicht das Recht über die Arbeitsbedingungen zu verhandeln wie jeder andere auch?

4. politischer Aschermittwoch
    Meine Meinung: Alle Parteien wollen Lohnabstand zu Hartz4 und Arbeit soll sich lohnen..na dann, Mindestlöhne!!

Viel Spaß beim aufregen wünscht
    Thomas

• Ich find den Lugner zwar nervig aber genial ...

es würden seine Firma wohl nur wenige kennen, wenn er nicht so brilliant Werbung dafür machen würde ...

jetzt kennt den Lugner und seine Firma wohl der gesamte deutschsprachige Raum und er kanns von der Steuer absetzen ....

zu den anderen Themen kann ich nichts schreiben ...

ist so als wenn ich hier über die kärntner Politik schreiben würde, würde, will ich aber nicht ... obwohl sicher spannend ...

• Ich habe gerade geschockt diese Nachrichten im Radio gehört..auch noch in meiner Heimatstadt...das war meine Nachbarschule :(:(:(

Ein Toter bei Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

An einer Schule in Ludwigshafen soll es zu einem Amoklauf gekommen sein. Nach Polizeiangaben hat es mindestens einen Toten gegeben, mehrere Lehrer wurden angegriffen. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck ist informiert.

Ein Lehrer ist in einer Berufsschule in Ludwigshafen getötet worden.

Ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er soll mehrere Lehrer angegriffen haben.

Weitere Verletzte gab es aber nach ersten Erkenntnissen nicht. Inzwischen bestehe wohl keine Bedrohungslage mehr, sagte ein Sprecher. Die Polizei durchsuchte zur Sicherheit die evakuierte und abgesperrte Schule.

Zur verwendeten Waffe konnte sie zunächst noch keine genauen Angaben machen. Es sei auch ein Messer verwendet worden. Der getötete Lehrer schwebte erst in Lebensgefahr und starb dann an seinen schweren Verletzungen.

Für die schockierten Schüler und Lehrer wurde eine Anlaufstelle eingerichtet. Zu der Schule war ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften ausgerückt.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) wurde informiert. Er begleitete Bundespräsident Horst Köhler bei dessen Regionalbesuch im Nordwesten von Rheinland-Pfalz.

Die Schule wird von über 3200 Schülern besucht. 130 Lehrer arbeiten an der Schule. Die Berufsbildende Schule Technik II, ist eine von sechs Berufsbildenden Schulen in der am Mittelrhein gelegenen rheinland-pfälzischen Großstadt Ludwigshafen.

Eben gelesen in den AOL Nachrichten :(

Hallo Thomas!

Punkt 1, 3 u. 4 muß ich Dir voll zustimmen!
    Punkt 2....sag mir, wie Du das schaffst, die zwei dazu zu kriegen, nie wieder Gewalt anzuwenden.:D

LG Dine

• Hallo Thomas!

Punkt 1, 3 u. 4 muß ich Dir voll zustimmen!
    Punkt 2....sag mir, wie Du das schaffst, die zwei dazu zu kriegen, nie wieder Gewalt anzuwenden.:D

LG Dine

Hallo Dine,

so nach alters Väters Sitte

a049.gif
    a049.gif

...uns wurde gesagt, wenn Du mit einem Krach hast und er liegt am Boden,
    ist der Kampf aus. Basta!

Heute wird zugetreten bis der unterlegene mindestens halb Tod ist,
    die Hauptsache der hat Schmerzen und nicht ich,
    macht doch "Spaß", dem Unterlegenem Schmerzen und Leid zuführen.

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Xena,

solche Horrormeldungen gibt es in letzter Zeit leider immer häufiger. Vor genau zwei Monaten wurde eine junge Lehrerin unseres Gymnasiums (nur zwei Strassen von uns entfernt, mein Sohn wird im Sommer dort eingeschult) von einem Schüler erstochen. Ich kannte die Frau zwar nur vom Sehen, aber wenn so etwas in der eigenen Stadt passiert, ist der Schock natürlich umso größer. Und dann war plötzlich noch die ganze Stadt voller Presse und Übertragungswagen. Da fühlt man sich dann wie auf einem Tablett serviert...

Keine Ahnung, was in diesen jungen Menschen vorgeht.

Gruß
    Sara

Hallo zusammen,

Heute 10 Uhr:

In Ludwigshafen, OT Mundenheim, Berufsbildende Schule II,
    Großaufgebot von:
    SEK, Polizei, Feuerwehr, und Sanitätsdiente

ein junger Mann (23 Jahre) hat ein Lehrer mit einem Messer niedergestochen, er erlag seinen Verletzungen.
    Er war ein Messer und eine Schreckschußpistole bewaffnet.

Nähere Information liegen noch nicht vor. Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei zur Zeit verhört.

Werde berichten, wenn was Neues bekannt ist.

• Hallo zusammen,
    ihr habt sehr interessante, aber unschöne Tagesthemen aufgerollt.
    Zur politischen Lage, meine Meinung schon seit Jahren, man weiß
    gar nicht mehr was man wählen soll, denn keiner ist besser,
    alle verzapfen doch denselben Mist!!
    Leider hat sich im Laufe der Jahre auch ziemlich heftig Gewalt dazugesellt,
    so wie ja schon geschrieben wurde, es werden grundlos einfach so,
    aus Jux und Dollerei Menschen zusammengeschlagen, und die wenigen,
    die dann zur Hilfe eilen, werden dann selbst zum Opfer, was sogar auch schon
    zum Tode geführt hat. Die Polizei, dein Freund und Helfer darf ja gar nicht mehr
    beherzt eingreifen, und wo es nötig ist, auch mal die Knarre zum
    Einsatz bringen! Egal um welche Pädagogen es sich auch immer handelt,
    sie haben es auf alle Fälle sehr schwer durchzugreifen, zumal ihnen
    ja auch die Hände teilweise gebunden sind!!
    Überall in der Welt ist doch soviel im Argen, wo eine Änderung nötig wäre,
    stattdessen werden wir mit oberflächlichem Mist zugemüllt, sowie die
    Olli Pocher Show, totlangweilig und nichtssagend ist diese Sendung!

Bezüglich der Namen finde ich heute viele Namen schön,
    die ich absolut nicht gemocht habe, z.B. Anna und Martha!!;)

Zum Thema Hartz 4 fällt mir noch ein, daß es für
    wichtige Dinge Gutscheine gibt, und das ist gut so, daß würde
    aber achtkantig in die Hose gehen!!
    Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu aktuellen Themen.

LG Lavendula:eek:

Ich reg mich über gar nix auf ..... ist das jetzt sehr
    ungehörig von mir ?
    LG Feli

Das ist sehr ungehörig, umdrehen..bücken..*peitsch* ;-)

Hallo Thomas!
    LG Dine

Mit Mundboxen!

Wegen Ludwigshafen:
    Mit läuft wieder mal ein Schauer über den Rücken. Wie kann man nur..
    Als ob es für den Täter etwas ändern wird wenn jemand sein Leben verliert.
    Knallharte Strafe ohne wenn und aber, und jeden Cent den er mal verdienen wird für die Familie des Opfers auch wenn es das nicht wieder gutmacht.

LG
    Thomas

Hallo,

Neues aus Ludwigshafen:

Ludwigshafen: 23-Jähriger tötete Ex-Lehrer aus Wut über Noten - SWR4 Rheinland-Pfalz :: Programm | SWR.de

Bericht von der Pressekonferenz der Polizei - SWR4 Rheinland-Pfalz | SWR.de

Schüler teilweise aus ganz Deutschland - SWR4 Rheinland-Pfalz | SWR.de

@ Thomas,

wie es so ist, wird er LEIDER eine Jugendstrafe bekommen, nach dem Jugendstrafrecht.

Das finde ich grunsätzlich falsch, mit 18 Jahre ist man Volljährig,
    darf wählen,
    ist vollgeschäftsfähig,
    was soll da eine Jugendstrafe?
    Volles Strafrecht und damit basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie es so leider ist, wird eine Strafmilderung angerechnet,
    warum, weil der Lehrer ihm schlechte Noten gab,
    ist da der Lehrer schuld, wenn das Lernverhalten der Schüler mangelhaft ist und in der Schule nicht mitarbeiten?

Für mich und vielen Menschen ist das schlicht und einfach MORD und kein Totschlag. Es war mit Vorsatz begangen.
    Der Lehrer war gerade 58 Jahre und der Täter hat eine Familie zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
    Dieter, wer hat das denn gesagt, daß er eine Jugendstrafe bekommt?
    Immerhin ist es meines Wissens nur bis zum Alter von 21 Jahren möglich, einen Täter zu einer Jugendstrafe zu verurteilen, und dieser Mann ist 23 Jahre alt.

Bei allem anderen stimme ich Dir zu. Sinnlos, verroht, nicht wieder gutzumachen.

Beste Grüße
    Doro

Aber wie es so leider ist, wird eine Strafmilderung angerechnet,
    warum, weil der Lehrer ihm schlechte Noten gab,
    ist da der Lehrer schuld, wenn das Lernverhalten der Schüler mangelhaft ist und in der Schule nicht mitarbeiten?

Für mich und vielen Menschen ist das schlicht und einfach MORD und kein Totschlag. Es war mit Vorsatz begangen.
    Der Lehrer war gerade 58 Jahre und der Täter hat eine Familie zerstört.

da stimme ich dir voll zu, als LEhrer heutzutage hast du doch nur noch die Arschkarte....nee danke..ich wollte den Job nicht machen....

Früher haben sich die Schüler umgebracht, wenn sie schlechte Noten hatten und die Erwartungen des Elterhauses zu groß waren, heute bringen sie die Lehrer um!
    Diese radikalen Veränderungen in unserer Gesllschaft haben auch damit zu tun, dass heute keiner mehr seine Fehler zugibt! Schuld sind immer die ANDEREN! Das geht quer durch die Gesellschaft! Also soll der Andere auch bluten!
    Und Bewertungen sind immer subjektiv (Sowohl vom Lehrer als auch vom Schüler) Es kommt immer auf das Wie an!
    Noch ein Wort zu Boris:
    Vielleicht denkt er, er hätte Vierlinge, er kann doch eh nur Bälle zählen!

Diese Nachricht mit dem Lehrer hat mich auch wieder richtig geschockt. Ich verstehe nicht, wie jemand denken kann, dass das die Lösung seiner Probleme sei. Ich versteht's nicht!

und allgemein, die Gewaltbereitschaft heutzutage... ehrlich Leute, manchmal habe ich Angst, dass meinen Kindern mal etwas zustossen könnte. Da bringt man Kinder in die Welt, liebt sie und tut alles, damit sie gute Menschen werden, beschützt sie, erzieht sie, bringt ihnen Dinge bei, lacht und lebt mit Ihnen... und am Ende kann man sie aber nicht vor allem und jedem beschützen, schon gar nicht vor irgenwelchen Irren, die mit dem IQ einer Banane rumlaufen und dementsprechend handeln.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass solche Gewalttaten ohne Ausnahme hart, härter, am härtesten zu bestrafen sind! Kein Wunder, dass solche Gewaltausbrüche immer häufer passieren... den Tätern passiert ja nix!! Was für eine Strafe kriegen die denn schon?? Ein Witz is das!!! :mad: :mad: :mad:

• Zurück
    Oben Unten