Ein viel zu komplexes und sensibles Thema, dass sachlich, emotionsfrei und wertneutral diskutiert werden sollte.
Ich glaube nicht, dass das hier funktionieren wird.
Hallo pit,
das ist mir klar, was Du schreibst, aber so wie es heute in der Zeitung steht, gibt es in der Türkei nur 3 Schulen, nicht für das "normale" Volk, sonder "nur" für die Elite.
H. Erdogan will aber Gymnasien nur in türkische Sprache.
Ich habe nichts gegen Türken oder andere Nationalitäten, meine beide Nachbarn, rechts und links von uns wohnend, sind Türken. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Deren Kinder gehen in deutsche Schulen und sie sprechen sehr gut deutsch, dialektfreie Aussprache. Sie selbst fühlen sich als Ausländer in der Türkei, wenn sie dort in Urlaub sind.
Im Prinzip schon richtig.
ABer wie sieht es dann mit deutschen Schulen aus die es fast überall
auf der Welt gibt ? Sollen die dann auch wieder geschlossen werden ?
LG Feli
Hallo Feli,
nein, denn dort wird in der Landessprache
und Deutsch unterrichtet.
Was ich nicht verstehe, ist die Debatte über das Kopftuchverbot und das Kreuzverbot in den Schulen.
Bei den Islamen sagt der Koran, daß die Frau sich den Kopf bedecken soll. Sie bekunden doch damit ihre Religionszugehörigkeit, genauso wie die Frauen ein Kreuzanhänger sichbar tragen. Wir haben in Deutschland die Religionsfreiheit und warum werden die islamische Lehrerinnen da diskreminiert.
Gut, das tragen des Burkas ist eine Sache, die bei uns immernoch gewöhnungsbedürftig ist. Aber wie es in allen Religionen üblich ist, ist auch das eine Interprätierung der Glaubensschrift der Religionen.
So, habe nun genug geschrieben und ihr könnt mich:
Teeren, federn, steinigen, vierteilen und rädern