Religion werde ich mir in diesem Leben nicht mehr antun.
Religion tötet.
Sorry, Marmi, nicht Religion tötet, Extremismus tötet. (Und da ist es egal, ob es ein religiöser oder ein politischer Extremismus ist.) Ich respektiere, dass du mit Kirche und Christentum nichts anfangen kannst, aber bitte respektiere, dass das anderen anders geht.
Wenn ich Kind wäre würde es mir auch gefallen
verkleidet in der Dunkelheit herumzulaufen.
Bei uns waren gestern ein paar Monstergruppen.
Die Kostüme waren alle Marke Eigenbau, sehr
phantasievoll. Da gebe ich doch gerne ein paar
Süßigkeiten.
Wir haben hier noch nie erlebt, das die Kids irgendeine
Schweinerei hinterlassen haben.
Ich denke, mit dieser Form können alle gut leben, und so wird es auch viel wo praktiziert. Ich war die letzten Tage nicht zu Hause, aber ich kann hier keinerlei Spuren von irgendeiner Schweinerei entdecken - auf dem kompletten Weg vom Bahnhof nach Hause nicht. Hier scheint also auch eine verträgliche Form stattgefunden zu haben, falls überhaupt wer gefeiert hat.
Die Kids wohl nicht, eher Jugendliche, welche meinen, unter dem Deckmantel Halloween Zäune zu demolieren oder Eier an die Hauswände zu schmeißen, wäre unheimlich cool......
Da kann ich mich Joa nur anschließen, das ist nicht cool.
Ich habe jetzt als Katholikin weder Reformationstag noch Halloween gefeiert, sondern heute Allerheiligen. Ich habe aber kein Problem damit, wenn andere das Bedürfnis nach den anderen Feiern haben - so viel Toleranz sollten wir doch alle aufbringen.
Wenn ein verkleidetes Kind in der Tür gestanden hätte, hätten wir bestimmt irgendwas Süßes gefunden, für Kinder ist es einfach lustig und ich würde Kindern nicht den Spaß verderben wollen.
(Auch, wenn ich eher an St. Martin mit Kindern, die Süßkram wollen, rechnen würde.)