Sollte ich die jetzt schon eingraben? Lieber wär's mir. Bin grad noch im sommerlichen Gartenfuror & Tatendrang.
Narzissenzwiebeln vertrocknen nicht,ich habe hier einige vom Frühjahr zu liegen,die sind , seit dem sie abgeblüht sind, nicht eingegraben gewesen und sehen trotzdem noch sehr gut ausWarum nicht?
Ab September beginnt die ideale Pflanzzeit.
Besser pflanzen als vertrocknen lassen![]()
Also zu "jeder" Jahreszeit, auch jetzt im September..?Da schreibt er, dass der Blumenzwiebeln sofort nach dem Kauf ca 8 cm tief in seine Gemüsebeete eingräbt, wo sie ganz schnell neue Wurzeln bilden.
er "hat" Ahnung, noch lebt der Dr.NäserDas ist echt interessant.
Dr. Näser hatte Ahnung.
siehe den Beitrag vorher,@Hero wirklich sofort, auch wenn's noch warm ist?
Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt, weil es mir in diesem Jahr zeitlich besser passen würde, die Zwiebeln im September zu setzen, doch da meinten alle, lieber später? (Normalerweise setze ich im November/Dezember)
er "hat" Ahnung, noch lebt der Dr.Näser
es schadet ihnen bei wenig optimalem Boden eher
schwerer, undurchlässiger und zu Staunässe neigender Boden.......
Wann wäre der Boden denn wenig optimal für Narzissen? Ich hab hier noch nirgends den Boden besonders vorbereitet. An den meisten Stellen wächst ja auch noch was. Eine kahle Fläche hab ich allerdings auch schon. Da könnten gut schon die ersten Zwiebeln hin. Aber nicht, dass die dann Weihnachten blühen ...
schwerer, undurchlässiger und zu Staunässe neigender Boden
sie verfaulen eher, als das sie vertrocknen