Heute aktuell

Früher haben sich die Schüler umgebracht, wenn sie schlechte Noten hatten und die Erwartungen des Elterhauses zu groß waren, heute bringen sie die Lehrer um!
Für diese Entwicklung sind wir Älteren als Mitglieder dieser Gesellschaft alle irgendwo mit verantwortlich.

• Mich schockt überhaupt nichts mehr, solche Taten aus niederen
    Beweggründen gehören doch schon fast zur Tagesordnung!!
    Dicker kann es doch schon gar nicht mehr kommen!!:(

LG Lavendula:eek:

Ein Teufelskreis - je mehr die fast reinen Nachrichtensendungen wie N24 und N-Tv darüber berichten und in jeder Sekunde des geschehenen Tages mit einem betroffenen Moderator vor einem entsprechenden Hintergrund (ein Fadenkreuz ist nicht passend!) die immer gleichen Bilder ins Gedächnis zerren, umso mehr wird man bei jedem neuen Täter Bildmaterial von vorangegangenen Amokläufern auf den PC's finden.

Mediengezerre bestärken diese um Aufmerksamkeit geifernden Ausraster.

Beste Grüße
    Doro

• Hallo zusammen,

@ Doro, ich lasse mich gerne belehren, Jugendstrafrecht bis zum Alter von 21Jahren, danach das erwachsenen Strafrecht.

So, nun heute in der Zeitung:

Der Täter hat die Berufsschule 2004 verlassen, ob mit oder ohne Abschluß steht noch nicht fest.
    Was hat er die ganze Zeit beruflich gemacht?
    Warum 6 Jahre nach verlassen der Schule diese Tat?

Wenn ich meine bescheidene Mathekenntnis zusammen krame, komme ich zu dem Ergebnis, daß er gerade 1 Jahr, oder kürzer, in der Schule war, also 17 Jahre alt war.
    In jeder Schulart, Grund.-Haupt.- Realschule und Gymnasium, wird logischer Weise, eine höhere Anforderung an die Schüler gestellt und somit die Noten etwas absacken, aber es hat die Möglichkeit sich im 2. Halbjahr ja zu verbessern.
    Daß in der Berufsschule andere Anforderungen gestellt wird, wissen wir ja alle.
    Da in der Berufsschule es ja keine Ehrenrunde, haben sie also Zeit, sich zu verbessern.
    Warum er die Schule und vermutlich die Lehre geschmissen hat, kann ich nur vermuten, daß ihm der Beruf Maler und Lackierer nicht zu sagte und die Benotung nur ein Vorwand war.

Nun hat er aber den großen Wurf gemacht, Lehrer wegen seine Ansicht nach schlechten Noten getötet, für Jahre in den Knast, danach Sozialfall?
    Welcher Arbeitgeber getraut sich solch ein Mensch einzustellen? Was kann/will er im Knast für ein Beruf lernen?
    Wie wird sein weiteres Leben aussehen?

• das ist wieder so ein Moment wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...diese Sorge bleibt mir erspart...

Xena will im April in die alte Heimat nach Lu die gute BASF Luft schnuppern

...dann weisst aber schon, wo Du auf der Reise einen Cappu trinken musst, Xena!!!

:D:D:D

sogar ohne Umweg!!!
    und nicht ohne Stinker...die Senta ist sonst beleidigt!

• ...dann weisst aber schon, wo Du auf der Reise einen Cappu trinken musst, Xena!!!

:D:D:D

sogar ohne Umweg!!!

hihi wenn du meinst..mal sehen...da komme ich doch auf dem Rückweg bei dir vorbei..;) wenn ich dich finde ohne NAvi..

Geht gar nicht ohne Stinker...der will ja immer mit und meine Familie und mein Ex wollen den Rabauken ja auch wieder mal sehen..

yep das machen wir...und ich postier die Senta dann vorne an der Strasse, dann ist halt der Stinker das Navi!:D

das ist wieder so ein Moment wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...diese Sorge bleibt mir erspart...
    Eine intakte und starke Familie ist generell der beste Garant für ein, in dieser Hinsicht sorgenfreies Leben.

Mich persönlich stört bei den Diskussionen nach solch schrecklichen Daten jedesmal diese empörte Fingerzeigerei.
    Politik und Elternhaus sollten sich vielleicht etwas mehr Gedanken über die Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche in diesem Land machen, bevor das ganze Dilemma im noch größeren Rahmen sicht- und spürbar wird.

• du kannst aber trotz intakten Elternhauses deinerseits nicht ausschließen daß was passiert...

meiner Freundin ihre Kids gehen auf eine Nachbarschule in Ludwigshafen...

• Warum beschränkt man sich in seinem Entsetzen über Amokläufe auf Jugendliche und junge Erwachsene? Mich entsetzt ebenso, daß es manchmal Täter gibt, bei deren Alter ich mir manchmal denke: die besitzen doch eigentlich eine gewisse Reife, und im Alter wird man ruhig und Weise.
    Nee, manchmal wird man im Alter ganz schön gereizt.

Rentner (Pit, davon gibt es viele!!) flippen bei einem Kleingarten-Streit aus Urteil: Lebenslange Haft für Dreifachmord im Kleingarten - Panorama - DerWesten, erschießen irgendwelche absolut unbeteiligten Menschen Familiendrama von Schwalmtal: Rentner will im Prozess um Dreifachmord aussagen - Panorama | STERN.DE.

Hauptsache, man geht nicht alleine vor die Hunde??

Beste Grüße
    Doro

auch wenn ich jetzt sicher eine Diskussion lostrete, aber in meine Augen hat derjenige der vorsätzlich einem anderen Menschen das Lebenslicht ausbläst kein Recht darauf weiter zu leben Punkt!

Da dies niemals so sein wird, ist es müßig darüber nachzudenken.
    Irgendwo hat Pit recht, wenn er sagt das unsere ganze Gesellschaft (wir alle) eine Mitschuld daran trägt, wenn man mal tiefgründig darüber nachdenkt.

Avenso:
    auch wenn ich jetzt sicher eine Diskussion lostrete, aber in meine Augen hat derjenige der vorsätzlich einem anderen Menschen das Lebenslicht ausbläst kein Recht darauf weiter zu leben Punkt!

Danke, mehr gibt es nicht dazu zusagen.

Heute aktuell bin ganz knapp....knapper ging wirklich nicht mehr, an einem schweren Autounfall vorbeigekommen.

Mir sitzt jetzt noch (Stunden später) der Schreck in den Gleidern und ich zittere immer noch vor mich hin!

Heute aktuell bin ganz knapp....knapper ging wirklich nicht mehr, an einem schweren Autounfall vorbeigekommen.

Mir sitzt jetzt noch (Stunden später) der Schreck in den Gleidern und ich zittere immer noch vor mich hin!

Herrjeh Christa!! Mach keinen Scheiss....Bist Du denn gefahren? Was ist denn passiert??

Man merkt es.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten