Hallo zusammen,
@ Doro, ich lasse mich gerne belehren, Jugendstrafrecht bis zum Alter von 21Jahren, danach das erwachsenen Strafrecht.
So, nun heute in der Zeitung:
Der Täter hat die Berufsschule 2004 verlassen, ob mit oder ohne Abschluß steht noch nicht fest.
Was hat er die ganze Zeit beruflich gemacht?
Warum 6 Jahre nach verlassen der Schule diese Tat?
Wenn ich meine bescheidene Mathekenntnis zusammen krame, komme ich zu dem Ergebnis, daß er gerade 1 Jahr, oder kürzer, in der Schule war, also 17 Jahre alt war.
In jeder Schulart, Grund.-Haupt.- Realschule und Gymnasium, wird logischer Weise, eine höhere Anforderung an die Schüler gestellt und somit die Noten etwas absacken, aber es hat die Möglichkeit sich im 2. Halbjahr ja zu verbessern.
Daß in der Berufsschule andere Anforderungen gestellt wird, wissen wir ja alle.
Da in der Berufsschule es ja keine Ehrenrunde, haben sie also Zeit, sich zu verbessern.
Warum er die Schule und vermutlich die Lehre geschmissen hat, kann ich nur vermuten, daß ihm der Beruf Maler und Lackierer nicht zu sagte und die Benotung nur ein Vorwand war.
Nun hat er aber den großen Wurf gemacht, Lehrer wegen seine Ansicht nach schlechten Noten getötet, für Jahre in den Knast, danach Sozialfall?
Welcher Arbeitgeber getraut sich solch ein Mensch einzustellen? Was kann/will er im Knast für ein Beruf lernen?
Wie wird sein weiteres Leben aussehen?