Das ist mir heute passiert... Fred

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.670
Ort
Ostalbkreis
... und zwar hab ich heute jemand erschreckt. Dabei hatte ich sogar Klamotten an. Und Angst hatte er auch vor mir. :eek:

Und die Geschichte geht so:

Ich war heut voller Tatendrang: Auf der Agenda stand den Frühjahrs Putz 2014 nachzuholen. :LOL:

Als alles erledigt war, hab ich noch schnell den Müll rausgebracht. Schließlich ist morgen Papiermüll.

Also ab durchs Treppenhaus. An der Haustür angekommen, beschloss ich spontan den Briefkasten zu leeren. Um etwaige Rechnungen gleich ungelesen dem Papiermüll bei zu geben.

Da lief ein Mann an meiner Tür vorbei und erschrak, als er mich am Türrahmen bemerkte. Sowas kommt öfters vor, weil der Gehweg an der Stelle ziemlich schmal ist. Und die Hauswand bei der Eingangstür um so dicker. :whistle:

Man wird erst bemerkt, wenn der oder die Fußgänger auf gleicher Höhe ist. Kurz: Es ist Routine, dass die Leute sich vor mir erschrecken.

Hab mir also bei dem Erschrecker wie immer nix dabei gedacht.

Ich bin dem Mann also hinterher mit meinem Papiermüll in der Hand auf dem Weg zu der Tonne.

Das machte dem Mann aber offensichtlich Angst (fühlte sich verfolgt), so dass dieser spontan die Richtung wechselte. Und zwar auf die Straße, in großen Bogen um mich herum, und dann wieder zurück wo er her kam.

Naiv dachte ich "hat der was vergessen, oder warum dreht er um?". Der große Bogen kam mir aber merkwürdig vor.

Egal, ich an der Tonne angekommen. Deckel auf. Der knallt mit einem lauten Ton gegen die Tonne. Und da fängt der Typ doch tatsächlich zum Rennen an.

Ich stand staunend da und Begriff erst dann, dass ich ihm irgendwie ziemlich Angst gemacht habe.

Dabei bin ich doch ein friedlicher Mensch, meistens... :unsure:
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.533
    Waaas, so furchteinflößend bist du..? :grinsend: Mensch Michi, altes Haus. :paar:
    Ganz sicher, dass du nicht doch nur die Unterhose anhattest..? :ROFLMAO:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Waaas, so furchteinflößend bist du..? :grinsend:
    Ja, das ist mir auch ganz neu... :grinsend:
    Ganz sicher, dass du nicht doch nur die Unterhose anhattest..? :ROFLMAO:
    Tatsächlich war ich heut bekleidet unterwegs. Grund: Irgendwas ist an der Heizung kaputt. Das Haus hat noch 'ne zweite Heizquelle als Backup. Frieren muss ich also nicht. Aber ohne die günstige, umweltfreundliche Erdwärme aus dem eigenen Garten, kann und will ich die Bude nicht mehr auf 30 °C aufheizen. Zur Zeit ist also Unterhosen-Alltagskleidung nicht drin. Und deswegen bin ich mir auch gaaanz sicher gesellschaftsfähig bekleidet gewesen zu sein... :LOL:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Furchtbar! Letztens, hat sich hier auch eine demonstrativ neben den Schnee gesetzt.

    Sowas kenne ich gar nicht.

    Am 11.03.2015 hab ich als Foto die erste an die Wand geklatschte Stechmücke des Jahres festgehalten. Und das fand ich schon abnormal.

    Und jetzt hat man die Biester schon ganzjährig... :mad:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Den Mann hast du zum Jahresabschluss kräftig erschreckt. Er geht im Dunklen bestimmt nicht mehr an deinem Haus vorbei.

    Ihr habt sonntags Papiermüllabholung??????
    Den Frühjahrs Putz 2014 Ende 2022 nachzuholen ist aber auch ein wenig spät... :ROFLMAO::eek:

    Gib zu, du warst völlig tomatisiert angezogen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Furchtbar! Letztens, hat sich hier auch eine demonstrativ neben den Schnee gesetzt.

    Sowas kenne ich gar nicht.

    Am 11.03.2015 hab ich als Foto die erste an die Wand geklatschte Stechmücke des Jahres festgehalten. Und das fand ich schon abnormal.

    Und jetzt hat man die Biester schon ganzjährig... :mad:
    Bei uns sind sie auch überall, sogar in der Badewanne sitzen sie, aber wirklich große 😅
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.533
    Denkst du nicht, dass der Mann da erstrecht reißaus genommen hätte..? :grinsend:
    Gespenster-Alarm... :verrueckt:
    Scherz beiseite, so furchteinflößend ist unser Michi doch gar nicht, wenn er nicht gerade nur in Unterhosen bekleidet ins GWH geht, um die Tomaten zum Erröten zu bringen... :paar:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Da bisher nichts spektakuläres oder gar negatives an diesem Freitag den 13ten passiert ist, eine Geschichte von vor paar Jahren:

    Ich war in Mannheim unterwegs. Nördlich des Luisenparks (welcher sehr schön ist), steht der Fernmeldeturm Mannheim. Dieser ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Ich war schon relativ früh am Morgen in Mannheim und wollte die Stadt von oben besichtigen. Also ab zum Turm, ich unten zur Tür rein und mit dem Aufzug rauf bis zur Aussichtsplattform.

    Die Aussicht war toll und ich hab dort ziemlich lang verweilt, weil mir so was nie langweilig wird und ich auch die Gelegenheit genutzt hab bissle zu funken (hatte mein Handfunkgerät mit dabei).

    Irgendwann, so nach 2 Stunden, kam mir die Gesamtsituation ein wenig komisch vor. Kein einziger Besucher außer mir in dieser langen Zeit.

    Also bin ich in aller Gemütlichkeit mit dem Aufzug wieder nach unten. Beim Raus gehen hab ich dann doch mal bissl nach links und rechts geguckt und tatsächlich eine Tafel mit Öffnungszeiten und Preisen entdeckt. Und damit kam dann auch die Erleuchtung:

    Fazit: Der Turm hatte noch gar nicht geöffnet, der Aufzug wird normalerweise von Personal bedient, und ich hab mich um den Eintrittspreis gebracht. :ROFLMAO:

    Ich hab mich dann ganz schnell davon geschlichen... :whistle:
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    60
    Ort
    Torgau
    Gestern am Freitag den 13ten bei der Gartenarbeit 5 Reichspfennige ausgebuddelt.
    IMG_20231014_115108.jpg
    IMG_20231014_115137.jpg
    Eine 82 Jahre alte Münze von 1941. Komisch, ich bin 1982 geboren und 41 Jahre alt. Irgendwie verfolgen mich die Zahlen 41 und 82.🤔😂
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Stina73 Ist das von mir gesät oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Ist das Quecke bei mir im Rasen Rasen 2
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Bei mir im Garten gewachsen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    delcato Was ist das bei mir im Garten ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8
    L Kann mir jemand sagen, was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pepper84 wer kann mir sagen was das ist und wie ich es vermehre Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Kann mir jemand von euch sagen was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Wer kann mir sagen was das ist? Sanierung & Renovierung 7
    brati66666 Hallo, wer kann mir sagen was das ist ? Haus & Heim 4
    M Wer kann mir sagen was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Was ist das? Viele mir unbekannte... III Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Was ist das? Viele mir unbekannte... II Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Was ist das? Viele mir unbekannte... I Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten