Hättest Du das gewusst?

D

Digistar

Guest
Hi Leute !
Ich möchte hier was neues starten.
Ich möchte, dass in diesem Thread alles reinkommt, wo ihr meint das sollte man wissen, das finde ich interessant usw.. Aber ohne ins Detail zu gehen. Wer sich dafür interessiert kann sich dann anderweitig selber schlaumachen.
So, ich fang dann mit zwei Beispielen an.

Wusstet ihr, dass der Kolibri mit 6 cm kleinste Vogelart der Welt ist?

kolibari_b.jpg

Wusstet ihr, dass nur weibliche Mücken stechen?

450px-Aedes_aegypti_biting_human.jpg

• DAs wird mein Fred! Warum gibt es den nicht schon länger??? :p

Wusstet ihr schon, dass Chlor eigentlich relativ geruchsarm ist und der charakteristische "Duft" im Schwimmbad erst durch den Kontakt mit Urin entsteht?
    :grins::grins::grins:

• genau, die Seescheide verdaut selber ihr Hirn, weil mehr braucht's nicht als Ur-Vagina! :grins::grins:

Und ja, doch, auch schön, wenn alle Leute sagen: ich mach nicht unter der Dusche....ja aber geh mal bei 40 Grad ins Freibad....weiße Bescheid....

Wusstet ihr schon, dass die Höhe des Eiffelturms - je nach Wetter - um bis zu 15 cm variiert?

• bei Sturm isser um einen halben Meter niedriger, weil schiefer

Wusstet ihr, dass Falabellas mit knapp 80 cm die kleinsten Pferde der Welt sind?

• wusstet ihr dass wir Kärntner das netteste Volk sind und obendrein auch noch hübsch?

Wusstet ihr, dass der Central Park in New York größer ist als Monaco?
    ......und zwar fast doppelt so groß.

Monaco is so klein, meine SChwester hat größere Länderein als das Fürstentum ...

Wusstet ihr schon, dass Chlor eigentlich relativ geruchsarm ist und der charakteristische "Duft" im Schwimmbad erst durch den Kontakt mit Urin entsteht?

Ja war mir bekannt... umso erfreulicher ist es wenn in manchen Gebieten das Wasser aus dem Hahn schon so riecht... prost Kaffee:rolleyes:

Wusstet ihr dass das Revier eines Hermelins etwa 20 bis 30 ha umfasst und regelmäßig kontrolliert wird?

Gruß Conya

Wusstet ihr, dass schlangen nicht hören können?
    Der einzige der das nicht weißt ist wohl der schlangenschwörer :)

wusstet ihr dass wir Kärntner das netteste Volk sind und obendrein auch noch hübsch?
    Na klar Fini, kann ich schon seit ewigen Jahren jeden Sommer erleben.:):pa:

Wusstet ihr, dass Public viewing in Amerika bedeutet, einer öffentlich aufgebahrten Leiche die letzte Ehre zu geben?

Das entsetzte Gesicht unseres amerikanischen Austauschschülers hättet ihr sehen sollen, als unser Sohn ihn bei der WM 2006 aufforderte, mit zum Public viewing zu gehen.

siehst Oko???? die Pepino die weiß es :):):)

die ist nicht so bildungsfremd wie du :p

Wusstet ihr, dass Public viewing in Amerika bedeutet, einer öffentlich aufgebahrten Leiche die letzte Ehre zu geben?

Das entsetzte Gesicht unseres amerikanischen Austauschschülers hättet ihr sehen sollen, als unser Sohn ihn bei der WM 2006 aufforderte, mit zum Public viewing zu gehen.

ja, die Dschörmans sind schon bizarr im Angeln nach Zismen. :grins:

Body count ist auch net durchzählen beim Völkerball! :p

Ich liebe diesen Fred.....

Ach übrigens...... Der Weltrekord im Kirschkernweitspucken steht bei 21,71 m. :D

Größte Weinflasche: Die weltgrößte Weinflasche ist 1,95 m hoch und enthält 290 Liter Wein.

Ich kann auch anders......:grins:

Aber es stimmt wirklich. Wir werden immer sehr freundlich aufgenommen und fühlen uns schon ganz eingebürgert.....jeder hält mit uns einen Plausch, winkt uns zu....

Wußtet ihr, daß das größte Lebewesen des Erdenballs ein Weibchen ist?

Und daß leider die Evolution auf Menschengebiet deshalb versagt, weil der weithin verbreitete Irrglaube, Jungens müßten mehr essen als Mädchen, dazu führt, daß Mädchen einfach kleiner bleiben.

Das nenn ich mal einen Skandal. Sonst würden wir euch auf eure Glatzen spucken! :p

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wichtig:
    Frauen blinzeln fast doppelt so viel wie Männer.....

Wusstet ihr, dass der erste mensch im weltall Juri Gagarin war (1961)

ja wusste ich ein Russe dann wollten die AMis undbedingt auf den Mond ...

die erste war Laika

weil sie ihren Augen auch mal ne Pause gönnen müssen, man kann nicht immer so mildtätig gucken. :p

Wusstet ihr schon, dass die Wahrscheilichkeit, auf dem Weg zur Lotto-Annahmestelle von einem Blitz getroffen zu werden, größer ist als die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto zu gewinnen?

Tip 123456 die Wahrscheinlichkeit ist gleich groß als bei jeder x-beliebigen Zahl

wußtet ihr schon, daß der thread absolut genial ist? die pool- und gartenbilder gingen einem zuletzt doch mächtig auf den geist:d
    lg. aloe

ja stimmt, das nervt an diesem Forum.. diese vielen blumen und Pflanzen ...

Ach ja..... Fledermäuse biegen immer nach links ab, wenn sie ihre Höhle verlassen.

"Wenn Du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast Du genug Gas für eine Atombombe"

Wer berechnet sowas????
    Wie lange, 8 Stunden Tag, mehrschichtig, Wochenendzulage????

ne Atombombe wird mit Gas betrieben???

also das ist jetzt neu ...

Wusstet ihr, dass die 1. folge von raumschiff enterprise am 27.05.1972 im zdf ausgestrahlt wurde?

ja ganz genau!!!!

ich lieeeebe Enterprise ... ich liebe Kirk und Spock und die Klingonen

wusstet ihr das?

ne Atombombe wird mit Gas betrieben???

also das ist jetzt neu ...

na bei der Füllung wirds wie ne atomige wirken...:grins: :grins:

Wußtest Du, daß die Melodie der amerikanischen Nationalhymne ursprünglichst ein britisches Sauflied war?
    Hoch den REMIXES.....

übrigens 1. atombombe wurde unter dem codenamen manhatten project produziert.

Wusstet ihr dass es in Texas ein Gesetz gibt, dass besagt, dass ein Pferd keinen Hydranten essen darf?

na bei der Füllung wirds wie ne atomige wirken...:grins: :grins:

Wußtest Du, daß die Melodie der amerikanischen Nationalhymne ursprünglichst ein britisches Sauflied war?
    Hoch den REMIXES.....

die spinnen die Amies ...

aber da sinds mir sympathisch .. ein sauflied zur Hymne machen ...