Shantay
Foren-Urgestein
Liebe Rasenprofis,
mein Rasen hat hinter dem Haus (halbschattige Lage) lauter vertrocknete Stellen. Zuerst dachte ich an zuviel Dünger, aber das Problem weitet sich immer mehr aus (aktuell so ca. 4 x 4 Meter) und ich befürchte, daß da was an den Wurzeln frißt.
Soll ich einfach abwarten und im August den Rasen mit einbeziehen, wenn ich wieder Nematoden gieße? Was würdet ihr hier raten?
Danke und LG, Shantay
mein Rasen hat hinter dem Haus (halbschattige Lage) lauter vertrocknete Stellen. Zuerst dachte ich an zuviel Dünger, aber das Problem weitet sich immer mehr aus (aktuell so ca. 4 x 4 Meter) und ich befürchte, daß da was an den Wurzeln frißt.
- Den Dickmaulrüssler habe ich in den Staudenrabatten seit einigen Jahren gut im Zaum mit Nematoden und bisher hatte ich da auch nie Rasenschäden, aber never say never...
- Könnte es der Junikäfer sein? Davon hatte ich einige Verluste in Pflanzkübeln und beim Ausgraben habe ich die großen Larven gefunden im Frühjahr.
- Oder können Ameisen die vertrockneten Stellen verursachen, indem sie an die Wurzeln gehen? Ameisenbauten habe ich ebenfalls unter dem Rasen.
- Oder vielleicht sogar die Wiesenschnake? Die Larven sind allerdings - soweit ich informiert bin - zwischen September und April am aktivsten.
Soll ich einfach abwarten und im August den Rasen mit einbeziehen, wenn ich wieder Nematoden gieße? Was würdet ihr hier raten?
Danke und LG, Shantay