Hättest Du das gewusst?

• Ersteller Ersteller Digistar
  • Erstellt am Erstellt am
D

Digistar

Guest
Hi Leute !
Ich möchte hier was neues starten.
Ich möchte, dass in diesem Thread alles reinkommt, wo ihr meint das sollte man wissen, das finde ich interessant usw.. Aber ohne ins Detail zu gehen. Wer sich dafür interessiert kann sich dann anderweitig selber schlaumachen.
So, ich fang dann mit zwei Beispielen an.

Wusstet ihr, dass der Kolibri mit 6 cm kleinste Vogelart der Welt ist?

kolibari_b.jpg

Wusstet ihr, dass nur weibliche Mücken stechen?

450px-Aedes_aegypti_biting_human.jpg

• DAs wird mein Fred! Warum gibt es den nicht schon länger??? :-P

Wusstet ihr schon, dass Chlor eigentlich relativ geruchsarm ist und der charakteristische "Duft" im Schwimmbad erst durch den Kontakt mit Urin entsteht?
    :grins::grins::grins:

• genau, die Seescheide verdaut selber ihr Hirn, weil mehr braucht's nicht als Ur-Vagina! :grins::grins:

Und ja, doch, auch schön, wenn alle Leute sagen: ich mach nicht unter der Dusche....ja aber geh mal bei 40 Grad ins Freibad....weiße Bescheid....

Wusstet ihr schon, dass die Höhe des Eiffelturms - je nach Wetter - um bis zu 15 cm variiert?

• bei Sturm isser um einen halben Meter niedriger, weil schiefer

Wusstet ihr, dass Falabellas mit knapp 80 cm die kleinsten Pferde der Welt sind?

• wusstet ihr dass wir Kärntner das netteste Volk sind und obendrein auch noch hübsch?

Wusstet ihr, dass der Central Park in New York größer ist als Monaco?
    ......und zwar fast doppelt so groß.

Monaco is so klein, meine SChwester hat größere Länderein als das Fürstentum ...

Wusstet ihr schon, dass Chlor eigentlich relativ geruchsarm ist und der charakteristische "Duft" im Schwimmbad erst durch den Kontakt mit Urin entsteht?

Ja war mir bekannt... umso erfreulicher ist es wenn in manchen Gebieten das Wasser aus dem Hahn schon so riecht... prost Kaffee:rolleyes:

Wusstet ihr dass das Revier eines Hermelins etwa 20 bis 30 ha umfasst und regelmäßig kontrolliert wird?

Gruß Conya

Wusstet ihr, dass schlangen nicht hören können?
    Der einzige der das nicht weißt ist wohl der schlangenschwörer :)

wusstet ihr dass wir Kärntner das netteste Volk sind und obendrein auch noch hübsch?
    Na klar Fini, kann ich schon seit ewigen Jahren jeden Sommer erleben.:):pa:

Wusstet ihr, dass Public viewing in Amerika bedeutet, einer öffentlich aufgebahrten Leiche die letzte Ehre zu geben?

Das entsetzte Gesicht unseres amerikanischen Austauschschülers hättet ihr sehen sollen, als unser Sohn ihn bei der WM 2006 aufforderte, mit zum Public viewing zu gehen.

• Zurück
    Oben Unten