Hättest Du das gewusst?

• sicher ist sicher :grins:

blmejDl' reH betleHllj yltlhap

(Vergiss' nie dein bat'leth)

• den Tribbles dem ich begegnet bin......................................................................................................................................................hab ich dann halt geheiratet..................:D:p

den Tribbles dem ich begegnet bin......................................................................................................................................................hab ich dann halt geheiratet..................:D:p

vay' DaneHbogh ylchargh.

» Erobere, was du begehrst.

Hat sich das mit der enormen Fortpflanzung der Tribbles bewahrheitet ? :(

• Diskretion , Joes, Diskretion!!! Du fragsch abberau, tztztztz.

Oh, war ich jetzt wirklich so indiskret
    e052.gif

• Das ist mir gerade so üb4er den Weg gelaufen.
    Steckt doch überall ein Körnchen Wahrheit drin:

:grins:

Sprachverfremdung

Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
    und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
    wer happy sagt und glücklich meint
    und sunshine, wenn die Sonne scheint,
    wer hot gebraucht, anstelle heiß,
    know how benutzt, wenn er was weiß,
    wer sich mit sorry kühl verneigt
    und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
    wer shopping geht statt einzukaufen
    und jogging sagt zum Dauerlaufen,
    der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät,
    daß er kein Wort mehr deutsch versteht.

© Friedrich K. Weibel

Das ist mir gerade so üb4er den Weg gelaufen.
    Steckt doch überall ein Körnchen Wahrheit drin:

:grins:

Sprachverfremdung

Wer unbedacht ein Fremdwort wählt
    und deutsches Wort für ihn nicht zählt,
    wer happy sagt und glücklich meint
    und sunshine, wenn die Sonne scheint,
    wer hot gebraucht, anstelle heiß,
    know how benutzt, wenn er was weiß,
    wer sich mit sorry kühl verneigt
    und Shows abzieht, wenn er was zeigt,
    wer shopping geht statt einzukaufen
    und jogging sagt zum Dauerlaufen,
    der bleibt zwar fit, doch merkt zu spät,
    daß er kein Wort mehr deutsch versteht.

© Friedrich K. Weibel

Joes, das ist wirklich wahr.
    Aber ich erwische mich auch schon dabei.
    Gute Nachricht, ich verstehe immer noch deutsch. *lach*

Auch noch extra für Joes, das System wollte mich kein zweites Video in einen Post setzen lassen:

[video=youtube;HJ0ExkIP4Jo]https://www.youtube.com/watch?v=HJ0ExkIP4Jo[/video]

Pyro, das war Klasse und passt so richtig.
    Die Franzosen haben bekanntlich Fremdwörter in ihrer Sprache öffentlich verbannt.
    Mir gibt natürlich zu denken, dass lebendige Sprachen ja immer einem gewissen Wandel haben. Aber so krass...
    Vielleicht hilft da einfach mehr Bücher lesen, so mache ich es jedenfalls....:grins:

AW: Fotowettbewerb Februar 2018 "Wasser"

Ich frage mich immer, warum das nun das Rote Meer ist…

Ein Strand irgendwo in Hurghada, zu einer Zeit, wo Mücken dort die größte Gefahr für Touristen darstellten

Ist ein wenig umstritten, aber rot ist der Gegensatz zu schwarz, Das Rote Meer ist im Süden und das Schwarze Meer ist im Norden. Jetzt lerne ich dazu, wusste gar nicht, dass dort Mücken so gefährlich sind, ich dachte immer das ist der Steinfisch. Der Sand ist dort aufgeschüttet und der Boden ist meist steinig, also keine Chance den Fisch (leicht) zu sehen. Ich habe mich deswegen damals in die Wüste verdrückt, etc. nachdem einer auf einen Steinfisch gestiegen ist und das nicht überlebt hat.

@Mod: bitte die Antwort dorthin verschieben, wo es vielleicht besser passt. Ich habe keine Ahnung wohin.

Zuletzt bearbeitet:
    Da ist nicht mehr viel, dass sich drehen mag.
    Aber wenn man an sämtliche sich drehende Leichen Generatoren anschließe, hätt' man bei der aktuellen Lage eine ernstzunehmende alternative Energiequelle gefunden.

"Deutsche Zucht geht über alles."

Walther von der Vogelweide (um 1170/75 - um 1230), Heimat umstritten, Minnesänger, Spruchdichter und Kreuzzugteilnehmer 1228

Nicht alles was alt ist, ist auch gut. Phies..... Einfach nur phies diese Rechtschreibpolizisten. Ich reiche einen Rotstift dazu. Gottverdammte Arroganz.

If you go me on the Nerven, i'll put you into the Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

Du könntest glatt in dieser denglisch sprechenden Familie einen Platz am WG-Tisch ergattern.

Wenn ein Spezialist so etwas sagt, dann sagt er das doch bestimmt nicht nur einfach so daher.
    Dieser Prof. Dr. D.K. gefällt mir, weil er sich traut gegen den Strom zu schwimmen.

Interessante Frage … im Brockhaus Band 16 - 15. Auflage (1933) steht: „vielleicht von der oft in Massen auftretenden rötlichen Alge Trichodermum erithraeum“ An gleicher Stelle (1973) fehlt dann das „vielleicht“.
    Im Schwarzen Meer gibt es eine schwarze Bakterie...

Für die Himmelsrichtungstheorie gibt es auch eine Fraktion mit nachvollziehbaren Fakten. Die Ägäis (so habe ich gelesen) soll auf Bulgarisch, Serbisch und Makedonisch weißes Meer genannt werden. West=weiß!

Aber so genau hatte ich das alles gar nicht im Blick. Ich brauchte einen Titel für meine surreale Strandszene. Diesen Steinfisch hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Gegenüber diesem Burschen scheinen Mücken ein nahezu bedeutungsloses Problem zu sein. Die entwickeln sich prächtig in den kleinen Teichen, die im Zuge der Aufschüttung angelegt wurden.

Gerade ist mal wieder eine neue Werbekampagne von Ärzten und Pharmakonzernen entlarvt worden, habt Ihr das gewusst?
    Ganz unrecht hast du nicht Stupsi, die lassen durch Flugzeuge Bakterien verteilen, siehe Grippewelle,
    damit die Farmerkonzerne an den Folgeerkrankungen verdienen können.
    Was allerdings Landwirte damit zu tun haben hab ich trotzdem nicht verstanden.... :rolleyes:

Nein, hab ich bisher nicht gewusst, um was geht's denn da?

(Upssss - und was die Grippewelle mit Bakterien zu tun hat, versteh ich auch grad nicht. Da hast du ein putziges Zitat aufgetrieben! ;))