Welche Kürbissorten sind das?

stebor

Neuling
Hallo, ich habe zwei Kürbispflanzen und benötige einen anhalt, welche Sorten da sein könnten.
Kürbis 1 ist erst Zitronengelb und wird dann orange, die Blätter sind glatt grün, aktuell sind die Früchte eher klein.
Kürbis 2 ist glänzend grün und schon ziemlich groß, jedenfalls größer als Kürbis 1, die Blätter sind an den Rippen deutlich heller.
Was könnten das für Kürbisse sein, wann sind die reif?

Danke
Stefan

Anhänge

• Kürbis 1.jpg
    Kürbis 1.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 78
  • Kürbis 2.jpg
    Kürbis 2.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 54
  • Hallo, ich habe zwei Kürbispflanzen und benötige einen anhalt, welche Sorten da sein könnten.
    Kürbis 1 ist erst Zitronengelb und wird dann orange, die Blätter sind glatt grün, aktuell sind die Früchte eher klein.
    Kürbis 2 ist glänzend grün und schon ziemlich groß, jedenfalls größer als Kürbis 1, die Blätter sind an den Rippen deutlich heller.
    Was könnten das für Kürbisse sein, wann sind die reif?

Danke
    Stefan
    Willkommen im Forum!
    Der orangefarbene wird ein Hokkaido sein. Er ist reif, wenn der Stiel verholzt ist.
    Der Gerippte ist vermutlich ein Muskatkürbis (Muscade de Procence?). Der ist reif, wenn er ockerfarben ist. Vermutlich wird er das aber nicht mehr schaffen auszureifen. Lass den möglichst lange an der Pflanze hängen und nimm ihn erst ab, wenn Frost angesagt ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich würde unter die Früchte etwas unterlegen, insbesondere unter den Muskatkürbis, der bei Weitem noch nicht seine endgültige Größe erreicht hat.
    Er wird zunächst dunkelgrün, fast schwarz.

• Zurück
    Oben Unten