Gardena T-Stück undicht

Fetzer00

Neuling
Registriert
30. Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo Leute!

Habe das folgende Problem das die T-Stücke meiner Gardenarohrleitung die ich in meinem Garten vergraben habe (25mm 3/4 Zoll) undicht sind und tropfen. Habe bei Gardena angerufen und alle Tips befolgt die mir der nette Gardenaservicemann geraten hatte.

1.Schlauch gerade abschneiden
2.Rohr muss 6cm in die kupplung gesteckt werden
3.Kupplung von Erde und Steinen säubern

Habe auch schon das T-Stück im Baumarkt getauscht trotzdem kein Erfolg. Hätte jemand einen Tip von euch was ich falsch gemacht habe? Leitung ist ca 70m lang und hat 2Abzweiger (T-Stück) mit ca. 6m zur Gartenschlauchkupplung. Das ganze hängt auf einer brunnenpumpe mit 800 Watt. Es funktioniert alles bis auf das die T-Stücke tropfen.

Danke im voraus für eure Hilfe!!

Gruss Fetzer
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wirklich bis zum 2. Anschlag reingeschoben?

    niwashi, der seltenst eine undichte Stelle hat ...
     

    lambajaeck

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    Hola!

    Also solltest du echt nochmal nach schieben.Dann ist es auch dicht.Gardena sollte es echt doch mal zu papier bringen das es da noch einen zweiten anschlag gibt bei den Kupplungen..

    lg
     
  • steini

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    35
    Schlauchenden entgraten und leicht einfetten (Schmierseife), dann gehts ohne Gewalt !

    steini
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @lambajaeck
    es wird in der Broschüre von Gardena erwähnt, dass man bis zum zweiten Anschlag durchdrücken muß

    @ steini
    Schmierseife ist nicht notwendig, da man sonst den zweiten Anschlag nicht merkt (bzw. den ersten)

    niwashi, der Montageanleitungen liest ... und Erstellungsdaten von Threads ...
     

    steini

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    35
    @lambajaeck
    es wird in der Broschüre von Gardena erwähnt, dass man bis zum zweiten Anschlag durchdrücken muß

    @ steini
    Schmierseife ist nicht notwendig, da man sonst den zweiten Anschlag nicht merkt (bzw. den ersten)

    niwashi, der Montageanleitungen liest ... und Erstellungsdaten von Threads ...

    Vorausgesetzt "mann" hat Deine PS !?

    steini
     
  • N

    niwashi

    Guest
    meine 174 PS geb' ich nicht her ...

    niwashi, der doch kein Autoverleih ist ...
     
  • lambajaeck

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    @lambajaeck
    es wird in der Broschüre von Gardena erwähnt, dass man bis zum zweiten Anschlag durchdrücken muß

    @ steini
    Schmierseife ist nicht notwendig, da man sonst den zweiten Anschlag nicht merkt (bzw. den ersten)

    niwashi, der Montageanleitungen liest ... und Erstellungsdaten von Threads ...

    ......einscheinend wird es nicht deutlich genug erwähnt aber ich schlafe nun besser da ich nun weiß das es noch "Profis" gibt,und schmierseife ist durchaus ok da man die anschläge durchaus merkt aber mann soll ja auch immer nen Probedurchgang machen bevor man zuschaufelt,gelle!

    Aber ich muß schon sagen,ich bin ja neu hier und es herrscht schon ein sehr rauer Ton und rumgezicke hier,Herr niwashi!!!Bin drei mal hier drin gewesen und nur rumgezicke ,tolles gartenforum.Das macht kein Spaß ,ich geh wieder ins andere Forum.Stimmt also was man sagt........!

    LG
     
    N

    niwashi

    Guest
    ach, was sagt man?

    und ich denke, die Antworten hier waren konstruktiv genug und aufschlußreich! Zicken und motzen sieht anders aus!

    @ lamba
    schreib mir eine PN und erzähl mir mal genauer, was dir in diesem Fred nicht gefällt und dann natürlich, wer "man" ist ...

    niwashi, der dieses Mal keinerlei negative Kritiken für angebracht sieht ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ......einscheinend wird es nicht deutlich genug erwähnt aber ich schlafe nun besser da ich nun weiß das es noch "Profis" gibt,und schmierseife ist durchaus ok da man die anschläge durchaus merkt aber mann soll ja auch immer nen Probedurchgang machen bevor man zuschaufelt,gelle!

    Aber ich muß schon sagen,ich bin ja neu hier und es herrscht schon ein sehr rauer Ton und rumgezicke hier,Herr niwashi!!!Bin drei mal hier drin gewesen und nur rumgezicke ,tolles gartenforum.Das macht kein Spaß ,ich geh wieder ins andere Forum.Stimmt also was man sagt........!

    LG



    Oh lambajaeck,

    das interessiert mich jetzt aber schon mal.. Du bist Neu und bist 3x hier drin gewesen, hast aber in anderen Foren vom Rumgezicke hier gehört?
    hm..... Warum bist du dann hier?

    Wenn ich sowas hören würde, würd ich mich nicht anmelden, oder mich hier mal so 3-4 Wochen ruhig verhalten, um zu sehen, was wirklich dran ist und nicht beim 1., 2. Post gleich sowas aussagen! Oder findest Du das jetzt fair????

    Meinst Du, die haben Dir gesagt warum sie nicht mehr hier sind..
    Es können doch die Leute sein, die hier gezickt haben, oder??

    Wir versuchen hier möglichst einen guten Ton zu erwischen, manchmal gelingt es nicht so Gut, weil da aber auch viele Meinungen sind - und auch vieles was bei dem Einen ankommen und funktionieren und bei dem Anderen nicht, liegt dann aber an klimatischen-, umfeldartigen-, oder technischen Umständen. Komisch aber wir habe hier eigentlich ein Superteam, alles an Beratung da, was man sich nur wünschen kann...

    Du scheinst sehr empfindlich zu sein, was Du aber nicht sein mußt.. Ich wollte Dir mit meinem Post nur zu verstehen geben, das Du auf einen 4 Monate alten Post geantwortet hast, der auch noch im August lag, einem der heißesten Monate des Jahres. Der Gute Mensch wäre wahrscheinlich verzweifelt an der Aufgabe, wenn er es bis jetzt nicht geschafft hätte.

    Sorry, aber Du hattest vielleicht das Gefühl, ich veräppel Dich, ich wollte tatsächlich einen Witz draus machen, es tut mir leid!:(

    Mo, die aber nicht der Meinung ist, daß sich einer im Ton vergriffen hat!:rolleyes:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ab jetzt widmen wir uns wieder den Gardenasystemen.

    Bolban der wo GeKa-Systeme verwenden tut.
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hej Steini und Lambajaeck, macht Ihr Spaß mit uns? Fetzers Gardenaleitung wäre inzwischen wahrscheinlich eingefroren.....:confused: Wir haben den 8.01.2008....!

    die sich wundernde gelbe Dahlie Geo:cool:
     

    steini

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    35
    Kein Mensch hat das gewollt, niwi und ich schon gar nicht, den seine Kommentare sind immer sachlich und kompetent und wer keinen Spaß versteht soll in einem anderen Forum
    seine sieben Zwetschgen suchen !

    alte Schweden
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 16
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    O Gardena Bewässerung, funktioniert dass so? Oder bessere Alternativen ? Minirasen Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten