Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip

NeverSummer

Neuling
Registriert
03. Juni 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich würde mich über Hilfe bei der Planung meiner Bewässerungsanlage auf Basis des Gardena Micro Drip Systems freuen.

Meine Idee (Zeichnung siehe Anhang):
  • Verfügbare Wassermenge: Bei 3,5 Bar = 1800l/h (ich weiß, Micro Drip läuft auf 1,5bar. Ich hatte ursprünglich geplant ein Plug&Rain/ Hunter System einzusetzen, habe mich jetzt aber für Gardena entschieden und möchte heute Abend die Nachbarn nicht mehr stören, um eine weitere Messung durchzuführen 😉… sollte aber mehr als ausreichend sein …)
  • Basisgerät 2000
  • 50m 13mm Verlegerohr als Ring für gleichmäßigen Wasserdruck + 4,6mm Verteilerrohre
  • Es kommen ausschließlich regulierbare Tropfer zum Einsatz (für die sehr großen Pflanzen 0-15l und 0-8l für die kleineren, damit die unterschiedlichen Wasserbedarfe in einem Kreis erfüllt werden können).
Meine Fragen:
  • Wie viel der regulierbaren Tropfer kann man eurer Erfahrung nach bei wie viel l/h in Reihe schalten? Ich vermute 9 bei der Bambushecke ist zu viel – selbst bei einem Kreis, oder?
  • Besteht die Chance, dass ausreichend Wasser / Druck für 3 Viereckregner OS 90 vorhanden ist (siehe Zeichnung), falls ich die den Wasserdurchfluss bei Tropfer und Viereckregner runter regle (seitlichen Rasenflächen sind recht klein) und länger laufen lasse oder brauch ich das erst gar nicht probieren?
  • Sonstige Optimierungsmöglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 2023-06-11 22_18_00-Zeichnung.pptx - PowerPoint.png
    2023-06-11 22_18_00-Zeichnung.pptx - PowerPoint.png
    199,3 KB · Aufrufe: 109
  • NeverSummer

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2023
    Beiträge
    4
    OS: Wir fahren ende nächster Woche in den Urlaub und ich wollte die Bewäserungsanlage gerne dieses WE kaufen & einrichten, um dann zumindest noch eine knappe Woche testen zu können. Würde mich daher sehr über eine kurzfristige Rückmeldung freuen ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Bewässerungsplanung mit Hunter - Planungshilfe für Anfänger Bewässerung 75
    S Planungshilfe für Bypass Bewässerungsanlage (Zisterne/Hauswasser) Bewässerung 3
    A Benötige etwas Planungshilfe Bewässerung 1
    S Planungshilfe Beregnung- Passt die Anlage??? Bewässerung 1
    P Planungshilfe Rasenbewässerung mit Versenkregnern Bewässerung 6
    S Micro Drip System oder Alternative? Planungshilfe ges. Bewässerung 4
    M Planungshilfe Gardena Bewässerungsanlage Bewässerung 1
    P Planungshilfe: Pumpe unterdimensioniert? Bewässerung 23
    T Planungshilfe wird benötigt Bewässerung 2
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 15
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    A Planung Beet & Sträucher Bewässerung Bewässerung 15
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 101
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten