Falscher Job???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,

es ist gut, dass man hier mal was los werden kann. Obwohl dieses nicht zum Gartenthema gehört.

Habe seit kurzem einen neuen Job bekommen. War lange Zeit durch unseren Sohn ohne Beschäftigung. Da er jetzt in die Schule kommt, habe ich doch nach dem letzten Strohalm gegriffen und habe eine Arbeit angenommen, die mir überhaupt keine Freude mehr macht. Vielleicht, denke ich, gewöhne ich mich, wie früher an diese Arbeit. Bin Schuhmacherin von Beruf, habe mich aber eigentlich davon losgesagt. Ich kann den Kleber und das Drumherum nicht mehr riechen. :mad:

Nun hab ich eine Arbeit in der Schuhindustrie angenommen, von 8 Uhr bis 15 Uhr nur Klebearbeiten, besser Einstreicharbeiten...oh Gott...furchtbar. Aber anderswo hab ich bisher nichts gekriegt. Und wenn Sohnemann krank war, bin ich bei dem letzten geringfügigen Job, rausgeflogen.

Ich würde viel lieber Gartenarbeit machen, oder im Blumenladen, aber die wollen natürlich nur gelernte Leute. Da hab man auch keine Chance.

Nun ja, so siehts halt aus. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Das Geld kann man schon gebrauchen. Aber auf alle Fälle schaue ich mich weiterhin um. Aber so einen Biss hat man nach der Arbeit auch nicht mehr. Bin im Moment ganz schön groggi und mir tut alles weh.

Was würdet ihr tun? Alles hinschmeißen oder erstmal abwarten?

Traurige Grüße
herbstrot:cry::cry::cry:

• Ich hab schon mal hingeschmissen, hab es damals und auch im nachhinein
    nicht bereut , aber das muss jeder selber wissen.
    Kommt ja auch immer auf die Lebensumstände an, ob du das Geld dringend
    brauchst ....... usw.

LG Feli

• Gibts bei euch kein Berufsinformationszentrum oder so?

weiterhin bewerben .... hat bei euch das Arbeitsamt keine Homepage mit offenen Stellen? Da kannst du ja auch schaun was dich interessieren würde ... kann man sich bei euch beim Arbeitsamt nur Arbeitsuchend nicht anmelden? Ohne daß man arbeitslos ist?

Gartenhilfsarbeiter werden bei euch nicht gesucht?

Hast du schon mal bei den örtlichen Gärtnerein nachgefragt? Einfach so hinfahren und fragen ....

abwarten ist nie gut ...

wünsch dir alles alles Gute ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn du das Geld dringend brauchst würde ich durchhalten und nebenher suchen. Wenn du das Geld nicht brauchst würde ich lieber zuhause bleiben und suchen bis du das richtige gefunden hast.

Ich würde es bei Gärtnereien immer wieder versuchen, besonders vor Ostern (ist ja jetzt schon vorbei) oder Weihnachten oder auch jetzt, wenn die Pflanzzeit beginnt.

Viel Glück

LG
    Simone

Hallo Ihr,

es ist gut, dass man hier mal was los werden kann. Obwohl dieses nicht zum Gartenthema gehört.

Habe seit kurzem einen neuen Job bekommen. War lange Zeit durch unseren Sohn ohne Beschäftigung. Da er jetzt in die Schule kommt, habe ich doch nach dem letzten Strohalm gegriffen und habe eine Arbeit angenommen, die mir überhaupt keine Freude mehr macht. Vielleicht, denke ich, gewöhne ich mich, wie früher an diese Arbeit. Bin Schuhmacherin von Beruf, habe mich aber eigentlich davon losgesagt. Ich kann den Kleber und das Drumherum nicht mehr riechen. :mad:

Nun hab ich eine Arbeit in der Schuhindustrie angenommen, von 8 Uhr bis 15 Uhr nur Klebearbeiten, besser Einstreicharbeiten...oh Gott...furchtbar. Aber anderswo hab ich bisher nichts gekriegt. Und wenn Sohnemann krank war, bin ich bei dem letzten geringfügigen Job, rausgeflogen.

Ich würde viel lieber Gartenarbeit machen, oder im Blumenladen, aber die wollen natürlich nur gelernte Leute. Da hab man auch keine Chance.

Nun ja, so siehts halt aus. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Das Geld kann man schon gebrauchen. Aber auf alle Fälle schaue ich mich weiterhin um. Aber so einen Biss hat man nach der Arbeit auch nicht mehr. Bin im Moment ganz schön groggi und mir tut alles weh.

Was würdet ihr tun? Alles hinschmeißen oder erstmal abwarten?

Traurige Grüße
    herbstrot:cry::cry::cry:

Herbstrot, woher weißt Du das? Hast Du schon einmal in Gartencentern/Gärtnereien o.ä. angefragt?
    Die benötigen vielleicht Aushilfskräfte. Du könntest Dich anbieten und so nach und nach verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen. Das klappt bestimmt. Nur nicht schwarzmalen.
    Hinschmeißen - naja, ich würde das nicht tun. Versuche parallel einen Wunschjob zu finden. Aber wie Feli schon sagt, das muss jeder selber entscheiden.

Viel Glück bei der Entscheidung, Castellane

• Castellane,

ich find eben nix schlimmer als wenns mich abends schon graust ,
    das ich am nächsten Tag wieder zu der Arbeit oder in die Firma muss.

Man wird sowas von unzufrieden und das überträgt sich auch auf das
    Familienleben.

Gruss Feli

Feli,

klar das ist gruselig. Aber ich denke schon auch an den neuen A-Geber. Was soll er denn denken, wenn sich jemand bei ihm bewirbt, der einen sicheren Job geschmissen hat...egal wie mäßig der auch war.
    Also mir kommt da der Gedanke, dass er oder sie im nächsten Job auch nicht lange bleibt.
    Durchhaltevermögen und ganz schnell etwas Neues finden.

Die miese Laune am Abend ist da eine Supermotivation.

Ich habe "aus Verlegenheit", weil ich partout nicht arbeitslos werden wollte ca. ein halbes Jahr als unterbezahlte, ungelernte Bäckereiverkäuferin gearbeitet. Die Frühschicht von 4h45 bis ca 13h30...der Hammer. Habe mich parallel beworben und bin weitergekommen als vorher. Meine neue Chefin hat es mir sehr hoch angerechnet das durchgehalten zu haben.

@Herbstrot, kannst Du in der Firma in der Du jetzt bist eventuell andere Aufgaben übernehmen?...Du schaffst es bestimmt etwas passendes für Dich zu finden.

LG, Castellane

Hallo Herbsrot

Das kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich nach Irland kam hatte ich gar nichts, kein Job wenig Geld, keine Freunde hier und keine Ahnung wie es weiter geht. War erst mal Arbeitslos und konnt beim besten Willen keinen Job in meiner Branche finden. Dann hab ich etwas in einer Art Call Center angenommen. Bin Leuten nachgerannt die ihre Rechnung nicht bezahlt haben. :cry:

Das hat genervt aber, ich hab mich weiter beworben, nicht aufgeben, dann hab ich einen guten Job in meiner Branche gefunden. :) Gedauert hat es ueber ein Jahr und den Gedanken es hin zu schmeissen hatte ich viele, viele male. Meine Freunde und Bekannten haben mir aber geraten, dass es immer besser ist in einem Arbeitsverhaeltnis nach Arbeit zu suchen. Es macht einen besseren Eindruck. Stimmt auch, warum man den bescheidenen Job macht, nun da kann man ehrlich sein. Babypause, hat sich so ergeben, wollte nicht daheim sitzen dachte mir jetzt kann ich entspannt nach dem genau Richtigen Job suchen .... DAS will jeder HRler oder Chef hoeren, aha, ich hab also den Richtigen Job fuer sie.

Mein Rat waere erst mal nicht kuendigen, manchmal ergibt sich auch in der Firma etwas, wenn die sehen dass man einen guten Job macht und Verantwortung uebernimmt.

Viel Glueck!! Ich drueck Dir ganz fest die Daumen!!

Liebe Gruesse

Erika

• Jetzt traut sich niemand mehr?

Einmal abgesehen davon, dass ein solches Forum keine adäquate Entscheidungshilfe für
    herbstrot leisten kann, ist es aber zum Ausk..... hervorragend geeignet.
    Verbindlich unververbindlich.

Gruss

Ich reiche dann schon mal wieder die Tüte...

Tono... ohne Kommentar

Ich finde es ok, sich hier auszukotzen...mal eine Meinung einzuholen bei Menschen, die man nicht kennt. Was dann dabei rumkommt kann man ordnen, überdenken, in Tüten packen, wegschmeißen oder gar nicht lesen....wenn es einem denn nicht in den Kram passt.

LG, Castellane

Ich finde es ok, sich hier auszukotzen...mal eine Meinung einzuholen bei Menschen, die man nicht kennt. Was dann dabei rumkommt kann man ordnen, überdenken, in Tüten packen, wegschmeißen oder gar nicht lesen....wenn es einem denn nicht in den Kram passt.

LG, Castellane

Danke, bin genau Deiner Meinung und die sich häufenden ausgek... Kommentare.... bringen mich hier langsam auch zum... (nein, ich schreibe es nicht!)

Ich reiche dann schon mal wieder die Tüte...

Tono... ohne Kommentar

Ohne???

Gabi

Ach, und Entschuldigung herbstrot, dass ich nicht unmittelbar zu Deinem Thema schrieb, aber ich hoffe dieser Fred geht nun auch in Deinem Sinne weiter....:cool:

Liebe Grüße
    Gabi

Kannst dich ja gleich mit auskot...

Das ist ein Gartenforum hier! Die Praxis für angewandte psychologische Beratung ist nebenan:
    www.auskotzen4free.de

Tono... reicht noch ne Tüte

ein Gartenforum mit Small Talk, oder?

Entschuldigung wegen OT, aber ich denke, es ist jedem selbst überlassen inwieweit man sich hier ausziehen will oder eben nicht.
    Und lieber Tono, ohne dir zu nahe treten zu wollen.... genauso wie Freds nerven die meiner Meinung nach zu offenherzig sind, so nerven auch Kommentare dazu. Jeder hat schließlich die Möglichkeits solche Threads wieder zu verlassen ohne zu lesen!

Und zum Thema zurück, ich würde mir auch einen neuen Job suchen! ;-)

Gruß Sonnenblume

Ein Gartenforum mit Small Talk ist ok, mit psychologischer Couch ist mir neu!

Tono... überweist an die Kollegen nebenan (s.o.)

Kannst dich ja gleich mit auskot..

Also, wenn Du mich meinst mit "reicht noch ne Tüte"......? Danke, habe doch noch die aus dem anderem Fred:D. Vielleicht kannst Du sie selber...., oder....., na wird sich schon was finden...;)

Hi,

ich habe keine Ahnung, was Du finanziell benötigst, aber evtl. lässt Du Dich einfach
    zur Gärtnerin umschulen? Frag' mal beim Arbeitsamt nach Fördermöglichkeiten nach.
    Viel Geld verdient man da aber nicht, kann ich Dir gleich sagen. Aber evtl. ist es eine
    Perspektive?!

Natürlich können wir hier im Gartenforum nur begrenzt helfen.

Viel Erfolg auf Deinem Weg:eek:

bolban

Kannst dich ja gleich mit auskot...

Das ist ein Gartenforum hier! Die Praxis für angewandte psychologische Beratung ist nebenan:
    www.auskotzen4free.de

Sicher ist das ein Gartenforum!
    Es ist sogar ein Gartenforum, wo man sich im Smalltalkbereich nicht nur über Probleme eines eventuell falschen Job's, sondern auch über Tattoo's, Japanisch für Anfänger, unvergessene Songs, Ski fahren, Kicker-Manager-Spiele, Dr. House und und und auskotzen kann!
    Das ist doch klasse! :rolleyes:

Gruß
    okolyt

Fur Tono:

weissu, findi auck jetz dasse du macks villsuville Wind mit der Kotzentute deiner!
    Sei wieda frundlick zu die anner un gutt. OK?

Fur alle:

Weissu isse so, eina hat Sorge mit sein Cheffe, anner hat Sorge mit die Bambini klein un anner hat gross was is Sorge mit die Mann von Haus. So wenn Frau komme heim un Macho Mann isse nixe gute gelaunt wie ist Okolyte oda binni auck imma, dann sagi, Frau du geh weg da.

Aba sagi auck, muss nit. Vieleisch isse auck so, dass Faru hat keiner Frund was kann macke mal zuzuhore und sage was is wie ist. Lebbe is imma so wie gebbe so kaum raus. Verschdehs?
    Wenn aba imma hier was is Hausegarte komm un jammert un weint, dann nixe gut fur Mann. Mann isse stark will nit hore des, wie Fraue imma tun so. So besser sucksu di anna Fraue zum gehe und rede da so wie is und kommt un geht. ok?

So was willi sage?
    Isse ok wenn auck mal komme hier un jammer, aba nit imma. Sin wir dock nickte dein Frundin was gebbe beste Rat in Lebbe. Verstehs?
    Dann hoffi jetze gutt is.

Ciao Ciao
    Subito

Sicher ist das ein Gartenforum!
    Es ist sogar ein Gartenforum, wo man sich im Smalltalkbereich nicht nur über Probleme eines eventuell falschen Job's, sondern auch über Tattoo's, Japanisch für Anfänger, unvergessene Songs, Ski fahren, Kicker-Manager-Spiele, Dr. House und und und auskotzen kann!
    Das ist doch klasse! :rolleyes:

Gruß
    okolyt

@Okolyt: du sprichst mir aus der Seele

@Herbstrot: Ich an deiner Stelle würde alles daran setzten und dafür kämpfen, einen Job in einer Gärtnerei oder einem Blumengeschäft zu bekommen.
    Meine Nachbarin hat das auch gemacht. Sie hat in sämtlichen Gärtnereien der Umgebung nachgefragt und hat dann Glück gehabt und einen 400,00 Euro Job in einer Gärtnerei bekommen.
    Die Idee von Bolban finde ich auch nicht schlecht. Leider sind die Finanzierungen für eine Umschulung sehr schwierig umzusetzten. Aber ein Gang zur Arbeitsamt wäre mir die Sache wert.

Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße :eek:

Luise

Hast du denn mal drüber nachgedacht vielleicht mal ganz was anderes zu machen, ihr bekommt doch sicher auch ein örtliches Amtsblättchen, da stehen doch manchmal auch interessante Angebote drinnen, einfach immer schauen!!!

Xena die auch schon alles mögliche gemacht hat...

Was heißt hier verscheucht?

Durch meine offene und vielleicht auch zynische und provokante Art habe ich der Dame vielleicht nur bewusst gemacht, dass sie mit der Veröffentlichung ihrer privaten Probleme potenziell vor einer Milliarde Menschen und weit weit mehr die Hosen herunter gelassen hat.

Mal darüber nachgedacht? Wer meint, mich tatsächlich zu kennen, täuscht sich übrigens gewaltig! Hier bin ich der smarte Tono und im realen Leben ein buckliger alter Fettwanst!

Tono... anders

Hinschmeißen würde ich erst, wenn ich eine Alternative gefunden habe. Kommt halt darauf an, wie dringend du das Geld brauchst. Kling blöd, weil Kohle braucht ja jeder. Aber ich glaube jeder weiß wie ich es meine. Vielleicht kannst du ja eine Weiterbildung am Abend machen und dir ein 2. Standbein schaffen.

Eine vorsichtige

Karin

So Anonym wie hier lässt man doch gerne mal vor Millionen von Menschen die Hose runter ;)

Wenn ich deine Selbstbeschreibung lese bekomme ich ein bisschen Angst *schnellweghier* :D

Was heißt hier verscheucht?

Durch meine offene und vielleicht auch zynische und provokante Art habe ich der Dame vielleicht nur bewusst gemacht, dass sie mit der Veröffentlichung ihrer privaten Probleme potenziell vor einer Milliarde Menschen und weit weit mehr die Hosen herunter gelassen hat.

Mal darüber nachgedacht? Wer meint, mich tatsächlich zu kennen, täuscht sich übrigens gewaltig! Hier bin ich der smarte Tono und im realen Leben ein buckliger alter Fettwanst!

Tono... anders

Da hast du recht, Tono, dessen muss man sich bewusst sein.
    Nur weiß die Millarde von Menschen dadurch noch lange nicht, wer sich hinter hinter dem Nick herbstrot verbirgt.
    Die Millarde von Menschen weiß durch intensives Lesen hier natürlich auch, wer "Dr-House-süchtig" ist, wer gerne aus Liften springt, wer auf Arschgeweihe steht und wer gerne Schnittlauch isst. ;)

Gruß
    Okolyt

Aber Hallo,

was ist denn hier passiert??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz heißen Dank für die vielen Reaktionen, die in der Mehrzahl doch sehr nett gemeint sind und mich auch auf neue Ideen gebracht haben. Finde ich klasse, wieviel doch Interesse an mein sogenanntes, wie Tono es ausdrückt:

"Hose runterlassen"

bekundet haben. Ich hatte nicht erwartet, dass das hier so einen Ausschlag hat. Meistens wird ja doch über sowas hinweggelesen. Weil, wie Tono es meint, es ja nicht in ein Gartenforum gehört.

Aber es sind doch viele Leute hier, die wirklich noch nachdenken und sich dann mal in andere hineinversetzen. Das tut einfach gut. Auch wenn man sich nicht kennt. Oder vielleicht deshalb. Und ich empfinde es nicht als beschämend, warum, so einer wie Tono ist mir wurscht, aber natürlich muss man sich diese Sachen gefallen lassen, solange die ihren Senf dazu geben müssen. Aber, es gibt schlimmeres, und lustigeres wie z. B. von Subito. Fand ich echt super, hab mich schlapp gelacht.

Also, habt herzlichen Dank, ich denke, ich bin aus der Frustzeit heraus, und brauch keine Kotztüte mehr... :cool:

herbstrot

Hallo Herbstrot,

ich bin so froh, dass du das schreibst! :cool:

Ja, jeder hier hat eine andere Meinung zum Thema "Hose runterlassen", ist auch gut so, eine Diskussion ist ja nicht schädlich.

Und unser Subi schafft es doch immer wieder uns zum Schmunzeln zu bringen, er in seiner tolpatschigen Art macht vieles Ungemach wieder gut.

Liebe Grüße
    Petra, die sich freut, dass du nicht mehr den großen Frust schiebst

Ihr seid ja wieder lustig....buckliger alter Fettwanst.......neeeee das glaub ich nie und nimmer....

Wieso glaubst Du mir das nicht?
    Dass ich am liebsten faul im Gras liege und Schnittlauch mag, glaubt Ihr mir doch auch alle!

Tono... Pickelgesicht

Hallo Herbstrot,

schön, dass es Dir besser geht! Und danke für die Sonnenblume unter der Du liegst, eine nette Vorstellung!:eek:

@Tono, kannst die Tüten wieder ins Sitzfach klemmen, bis zum nächsten Mal! ;)

LG, Castellane

Neeeeeeeeee nie und nimmer ist TOno fett.....dann bin ich eine TOnne !!!! :D

Und Clearasil auf die Pickel ...auja macht das mal ihr könnt mich dann alle anschreiben.....wenn eure Pickel sprießén wie Unkraut......;)

Prego? Warumm hate gelackt fur uber mi was is meine Name Subito?
    Binni nur kleine Mann was hat ganse kurze fusse un geht nur ganse knapp bis an die Boden hin. Aba sagi auck, niemals nit lacke uber kleine mann was hat gans grose herz wie is von gold. Glaubsu nickt? Isse so!

Gell des Tono is ma wieda beese? Sagi auck, nimm nit so schwer des. Lebbe geht ma so, ma so. Morge wenn Sonne kommte un kann ausschlafe vieleisch is schon wieda viele mal netter als so is. Glaub mi, i kenni dem. Der isse so wie is. Am beste nit lang schimpfe mit was is Name Tono. Sondern einfack sage, gut jetz Bruda, lass sein un trink una grappa per favore.

Hoffi is alles nit so schlimm mit dem. Mackter imma spass sons mit mein Rechnung aufi. Aba freu mi, diesmal is anner dran.

So, sagi Ciao Ciao Bella Rote Herbs. Kommsu hier kansu arbeite in meine garte. Aba, sagi auck, kanni nit soviele bezahle wie du brauchs. Leida.

Subito

Prego? Warumm hate gelackt fur uber mi was is meine Name Subito?
    Aba sagi auck, niemals nit lacke uber kleine mann was hat gans grose herz wie is von gold. Glaubsu nickt? Isse so!

So, sagi Ciao Ciao Bella Rote Herbs. Kommsu hier kansu arbeite in meine garte. Aba, sagi auck, kanni nit soviele bezahle wie du brauchs. Leida.

Mein Bester, :)

Subito, ich habe doch nicht über Dich gelacht. Nein, finde einfach Deine Schreibweise und Deinen Ausdruck toll. Sowas hab ich noch nie gelesen. Habe ich mich einfach drüber gefreut. Und ich glaube bestimmt, dass du ein riiiiiiiiiiesiges Herz aus Gold hast. :):):)

Danke für dein Angebot, aber das Pendeln wäre dann doch zu viel des Guten. Ich hoffe ich finde hier noch irgend was passendes. Also, ganz herzliches mille gracie :cool:

Ciao Rote Herbs

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.