Falscher Eingangspegel

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ich spiele schon seit Jahren ein Spiel, ist immer super gegangen, und plötzlich wird manchesmal der Bildschirm schwarz und mittendrin steht dann "Falscher Eingangspegel"

hat einer eine Ahnung was das sein kann?

ich muß dann den PC ganz ausschalten, weil der bildschirm ja schwarz ist und ich nichts sehen kann und neu hochfahren, dann gehts wieder ...
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Klingt nach einem Problem mit der Bildwiederholrate (Bildwiederholfrequenz).
    Welchen Monitor hast Du?
    Welches Spiel ist es?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    einen Word of Vision .... mittlereweile schon 10 Jahre alt ...

    das Spiel werd ich nicht mehr spielen, ist ja kein Drama ...

    aber was kann das denn sein? und kann das plötzlich so auftreten? Es hat sich nichts geändert, in der Einstellung oder sonstiges ... und wenn ich den Bildschirm ein und ausschalte, bleibt er schwarz .. ich muß den PC neu hochfahren damit er wieder was anzeigt ...
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Kann scho vieles sein... Verhunzter Grafikkartentreiber... Programmierfehler im Spiel, der auf mysteriöse Weise irgendwie neuerdings zum Tragen kommt... Vielleicht auch die Grafikkarte, die zu warm wird... Entweder weils zu warm im Zimmer ist oder der oder die Lüfter an Grafikkarte & Gehäuse defekt sind oder mit Staub verstopft sind... Oder weil die Grafikkarte selbst defekt ist, vielleicht durch Überhitzung, Spannungsschwankungen (Netzteil defekt, Gewitter, ...) oder weil ein Sunfreak, der mit aufgemotztem Funkgerät zu nahe am PC rumgefuchtelt hat oder, oder...

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aha, heiß isses wirklich ... und wg. Staub muß ich schaun, werd das Gehäuse mal aufschrauben und mit dem Staubsauger dran ...

    und das Spielen lassen

    danke danke danke danke :pa:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, guck mal... Ich weis nicht ab wann das serienmäßig verbaut wurde... Aber zumindest neuere Grafikkarten haben einen Temperatursensor verbaut, mit dem man über ein Programm die Temperaturen auslesen kann. Wie bei vielen anderen Computer-Komponenten auch:

    286569d1343317236t-tomaten-wetter-2012-computer.png

    Aber guck mal erst nach dem Staub.

    Schau auch mal ob der Lüfter läuft, wenn der PC eingeschaltet ist... Manchmal geben die auch den Geist auf, die sind häufig nicht von langlebiger Qualität... Da wird gerne gespart...

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    poooaa das wirds gewesen sein, da war soooo viel staub, der Ventilator konnte sich nicht mehr drehen ... DANKE!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Jetzt müsstest du nur mal 'ne Weile zocken, um zu sehen, ob damit der Fehler behoben ist... :p

    Freischein zum Zeit-tot-schlagen, quasi... :grins:

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    keine Zeit ... muß bügeln ...

    heut den Tag über bei der Heuernte geholfen und dann noch zwei STunden im Garten gejätet ....

    ääähhhhh ... und jetzt koch ich noch ein Gulasch und back einen Kuchen, weil ich morgen im büro bin ...
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Soso... alles faule Ausreden!!! :p

    Na-ja, berichte mal bei Gelegenheit, obs genützt hat... ;)

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Weinrebe - Falscher Mehltau? Schädlinge 6
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    B Gelöst Oregano oder Wasserdost - Wilder Dost / Falscher Oregano Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Falscher Mehltau an meiner Wildrose? Rosen 0
    H Falscher Mehltau Rosen 1
    G Falscher Jasmin Klettergehölze 4
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    H Ist das falscher Mehltau? Gartenpflege 1
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege 5
    M Gurkenmosaikvirus oder falscher Mehltau - was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    P Meine Gurken sind krank (gelöst, falscher Mehltau) Obst und Gemüsegarten 12
    Heide Gelöst Zwei Straeucher : falscher Jasmin und Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zero Falscher privater Briefkasten Support 1
    W falscher Mehltau am Weinstock Obst und Gemüsegarten 6
    H "falscher Rasen" breitet sich aus Rasen 46
    Twinky45 Falscher Monat, richtige Temperatur. Anziehen ja/nein? Obst und Gemüsegarten 4
    Zuckertonne Kürbis Hybride? falscher Kürbis möglich Obst und Gemüsegarten 4
    B Falscher Mehltau an Gurken - Tomatenfäule Obst und Gemüsegarten 9
    M Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild Obst und Gemüsegarten 8
    Zero Dahlie; falscher Standort - umsetzen noch möglich? Gartenpflanzen 5
    W Es bleibt zu viel Gras liegen -------> falscher Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten