Falscher Job???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,

es ist gut, dass man hier mal was los werden kann. Obwohl dieses nicht zum Gartenthema gehört.

Habe seit kurzem einen neuen Job bekommen. War lange Zeit durch unseren Sohn ohne Beschäftigung. Da er jetzt in die Schule kommt, habe ich doch nach dem letzten Strohalm gegriffen und habe eine Arbeit angenommen, die mir überhaupt keine Freude mehr macht. Vielleicht, denke ich, gewöhne ich mich, wie früher an diese Arbeit. Bin Schuhmacherin von Beruf, habe mich aber eigentlich davon losgesagt. Ich kann den Kleber und das Drumherum nicht mehr riechen. :mad:

Nun hab ich eine Arbeit in der Schuhindustrie angenommen, von 8 Uhr bis 15 Uhr nur Klebearbeiten, besser Einstreicharbeiten...oh Gott...furchtbar. Aber anderswo hab ich bisher nichts gekriegt. Und wenn Sohnemann krank war, bin ich bei dem letzten geringfügigen Job, rausgeflogen.

Ich würde viel lieber Gartenarbeit machen, oder im Blumenladen, aber die wollen natürlich nur gelernte Leute. Da hab man auch keine Chance.

Nun ja, so siehts halt aus. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Das Geld kann man schon gebrauchen. Aber auf alle Fälle schaue ich mich weiterhin um. Aber so einen Biss hat man nach der Arbeit auch nicht mehr. Bin im Moment ganz schön groggi und mir tut alles weh.

Was würdet ihr tun? Alles hinschmeißen oder erstmal abwarten?

Traurige Grüße
herbstrot:cry::cry::cry:

• Ich hab schon mal hingeschmissen, hab es damals und auch im nachhinein
    nicht bereut , aber das muss jeder selber wissen.
    Kommt ja auch immer auf die Lebensumstände an, ob du das Geld dringend
    brauchst ....... usw.

LG Feli

• Gibts bei euch kein Berufsinformationszentrum oder so?

weiterhin bewerben .... hat bei euch das Arbeitsamt keine Homepage mit offenen Stellen? Da kannst du ja auch schaun was dich interessieren würde ... kann man sich bei euch beim Arbeitsamt nur Arbeitsuchend nicht anmelden? Ohne daß man arbeitslos ist?

Gartenhilfsarbeiter werden bei euch nicht gesucht?

Hast du schon mal bei den örtlichen Gärtnerein nachgefragt? Einfach so hinfahren und fragen ....

abwarten ist nie gut ...

wünsch dir alles alles Gute ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn du das Geld dringend brauchst würde ich durchhalten und nebenher suchen. Wenn du das Geld nicht brauchst würde ich lieber zuhause bleiben und suchen bis du das richtige gefunden hast.

Ich würde es bei Gärtnereien immer wieder versuchen, besonders vor Ostern (ist ja jetzt schon vorbei) oder Weihnachten oder auch jetzt, wenn die Pflanzzeit beginnt.

Viel Glück

LG
    Simone

Hallo Ihr,

es ist gut, dass man hier mal was los werden kann. Obwohl dieses nicht zum Gartenthema gehört.

Habe seit kurzem einen neuen Job bekommen. War lange Zeit durch unseren Sohn ohne Beschäftigung. Da er jetzt in die Schule kommt, habe ich doch nach dem letzten Strohalm gegriffen und habe eine Arbeit angenommen, die mir überhaupt keine Freude mehr macht. Vielleicht, denke ich, gewöhne ich mich, wie früher an diese Arbeit. Bin Schuhmacherin von Beruf, habe mich aber eigentlich davon losgesagt. Ich kann den Kleber und das Drumherum nicht mehr riechen. :mad:

Nun hab ich eine Arbeit in der Schuhindustrie angenommen, von 8 Uhr bis 15 Uhr nur Klebearbeiten, besser Einstreicharbeiten...oh Gott...furchtbar. Aber anderswo hab ich bisher nichts gekriegt. Und wenn Sohnemann krank war, bin ich bei dem letzten geringfügigen Job, rausgeflogen.

Ich würde viel lieber Gartenarbeit machen, oder im Blumenladen, aber die wollen natürlich nur gelernte Leute. Da hab man auch keine Chance.

Nun ja, so siehts halt aus. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Das Geld kann man schon gebrauchen. Aber auf alle Fälle schaue ich mich weiterhin um. Aber so einen Biss hat man nach der Arbeit auch nicht mehr. Bin im Moment ganz schön groggi und mir tut alles weh.

Was würdet ihr tun? Alles hinschmeißen oder erstmal abwarten?

Traurige Grüße
    herbstrot:cry::cry::cry:

Herbstrot, woher weißt Du das? Hast Du schon einmal in Gartencentern/Gärtnereien o.ä. angefragt?
    Die benötigen vielleicht Aushilfskräfte. Du könntest Dich anbieten und so nach und nach verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen. Das klappt bestimmt. Nur nicht schwarzmalen.
    Hinschmeißen - naja, ich würde das nicht tun. Versuche parallel einen Wunschjob zu finden. Aber wie Feli schon sagt, das muss jeder selber entscheiden.

Viel Glück bei der Entscheidung, Castellane

• Castellane,

ich find eben nix schlimmer als wenns mich abends schon graust ,
    das ich am nächsten Tag wieder zu der Arbeit oder in die Firma muss.

Man wird sowas von unzufrieden und das überträgt sich auch auf das
    Familienleben.

Gruss Feli

Feli,

klar das ist gruselig. Aber ich denke schon auch an den neuen A-Geber. Was soll er denn denken, wenn sich jemand bei ihm bewirbt, der einen sicheren Job geschmissen hat...egal wie mäßig der auch war.
    Also mir kommt da der Gedanke, dass er oder sie im nächsten Job auch nicht lange bleibt.
    Durchhaltevermögen und ganz schnell etwas Neues finden.

Die miese Laune am Abend ist da eine Supermotivation.

Ich habe "aus Verlegenheit", weil ich partout nicht arbeitslos werden wollte ca. ein halbes Jahr als unterbezahlte, ungelernte Bäckereiverkäuferin gearbeitet. Die Frühschicht von 4h45 bis ca 13h30...der Hammer. Habe mich parallel beworben und bin weitergekommen als vorher. Meine neue Chefin hat es mir sehr hoch angerechnet das durchgehalten zu haben.

@Herbstrot, kannst Du in der Firma in der Du jetzt bist eventuell andere Aufgaben übernehmen?...Du schaffst es bestimmt etwas passendes für Dich zu finden.

LG, Castellane

Hallo Herbsrot

Das kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich nach Irland kam hatte ich gar nichts, kein Job wenig Geld, keine Freunde hier und keine Ahnung wie es weiter geht. War erst mal Arbeitslos und konnt beim besten Willen keinen Job in meiner Branche finden. Dann hab ich etwas in einer Art Call Center angenommen. Bin Leuten nachgerannt die ihre Rechnung nicht bezahlt haben. :cry:

Das hat genervt aber, ich hab mich weiter beworben, nicht aufgeben, dann hab ich einen guten Job in meiner Branche gefunden. :) Gedauert hat es ueber ein Jahr und den Gedanken es hin zu schmeissen hatte ich viele, viele male. Meine Freunde und Bekannten haben mir aber geraten, dass es immer besser ist in einem Arbeitsverhaeltnis nach Arbeit zu suchen. Es macht einen besseren Eindruck. Stimmt auch, warum man den bescheidenen Job macht, nun da kann man ehrlich sein. Babypause, hat sich so ergeben, wollte nicht daheim sitzen dachte mir jetzt kann ich entspannt nach dem genau Richtigen Job suchen .... DAS will jeder HRler oder Chef hoeren, aha, ich hab also den Richtigen Job fuer sie.

Mein Rat waere erst mal nicht kuendigen, manchmal ergibt sich auch in der Firma etwas, wenn die sehen dass man einen guten Job macht und Verantwortung uebernimmt.

Viel Glueck!! Ich drueck Dir ganz fest die Daumen!!

Liebe Gruesse

Erika

• Jetzt traut sich niemand mehr?

Einmal abgesehen davon, dass ein solches Forum keine adäquate Entscheidungshilfe für
    herbstrot leisten kann, ist es aber zum Ausk..... hervorragend geeignet.
    Verbindlich unververbindlich.

Gruss

Ich reiche dann schon mal wieder die Tüte...

Tono... ohne Kommentar

Ich finde es ok, sich hier auszukotzen...mal eine Meinung einzuholen bei Menschen, die man nicht kennt. Was dann dabei rumkommt kann man ordnen, überdenken, in Tüten packen, wegschmeißen oder gar nicht lesen....wenn es einem denn nicht in den Kram passt.

LG, Castellane

Ich finde es ok, sich hier auszukotzen...mal eine Meinung einzuholen bei Menschen, die man nicht kennt. Was dann dabei rumkommt kann man ordnen, überdenken, in Tüten packen, wegschmeißen oder gar nicht lesen....wenn es einem denn nicht in den Kram passt.

LG, Castellane

Danke, bin genau Deiner Meinung und die sich häufenden ausgek... Kommentare.... bringen mich hier langsam auch zum... (nein, ich schreibe es nicht!)

Ich reiche dann schon mal wieder die Tüte...

Tono... ohne Kommentar

Ohne???

Gabi

Ach, und Entschuldigung herbstrot, dass ich nicht unmittelbar zu Deinem Thema schrieb, aber ich hoffe dieser Fred geht nun auch in Deinem Sinne weiter....:cool:

Liebe Grüße
    Gabi

Kannst dich ja gleich mit auskot...

Das ist ein Gartenforum hier! Die Praxis für angewandte psychologische Beratung ist nebenan:
    www.auskotzen4free.de

Tono... reicht noch ne Tüte

ein Gartenforum mit Small Talk, oder?

Entschuldigung wegen OT, aber ich denke, es ist jedem selbst überlassen inwieweit man sich hier ausziehen will oder eben nicht.
    Und lieber Tono, ohne dir zu nahe treten zu wollen.... genauso wie Freds nerven die meiner Meinung nach zu offenherzig sind, so nerven auch Kommentare dazu. Jeder hat schließlich die Möglichkeits solche Threads wieder zu verlassen ohne zu lesen!

Und zum Thema zurück, ich würde mir auch einen neuen Job suchen! ;-)

Gruß Sonnenblume

Ein Gartenforum mit Small Talk ist ok, mit psychologischer Couch ist mir neu!

Tono... überweist an die Kollegen nebenan (s.o.)

Kannst dich ja gleich mit auskot..

Tono... reicht noch ne Tüte

Also, wenn Du mich meinst mit "reicht noch ne Tüte"......? Danke, habe doch noch die aus dem anderem Fred:D. Vielleicht kannst Du sie selber...., oder....., na wird sich schon was finden...;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.