Falscher Mehltau an meiner Wildrose?

chris7k34

Mitglied
Registriert
24. März 2019
Beiträge
90
Hi,

ich hatte mir Anfang des Jahres eingebildet, vielleicht sind ein paar Wildrosen resistenter gegen Blattläuse und Spinnmilben auf meinem Balkon. Bis jetzt noch kein Problem mit Blattläusen, liegt wohl auch eher an den Temperaturen.

Vorgestern kamen nun die ersten Blüten bei meiner Rosa Nitida, nur um heute draufzukommen, die Blätter haben schwarze Punkte und die Blüten einen Pilz.

Ist das Falscher Mehltau? Blattunterseite sehe ich gar nichts, Blätter fallen ganz leicht ab.

Hab ich mir das auf meinem Balkon zugezogen? Echten Mehltau hatte ich so im April herum auf dem echten Salbei, aber das war es viel kälter und feuchter.

Was ich so lese, kann man nicht viel machen? Schnell ab in die Tonne dass es sich nicht ausbreitet? :cry::cry::cry:

678795

678796
678797
678798
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Weinrebe - Falscher Mehltau? Schädlinge 6
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    H Falscher Mehltau Rosen 1
    H Ist das falscher Mehltau? Gartenpflege 1
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege 5
    M Gurkenmosaikvirus oder falscher Mehltau - was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    P Meine Gurken sind krank (gelöst, falscher Mehltau) Obst und Gemüsegarten 12
    W falscher Mehltau am Weinstock Obst und Gemüsegarten 6
    B Falscher Mehltau an Gurken - Tomatenfäule Obst und Gemüsegarten 9
    M Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild Obst und Gemüsegarten 8
    S Weinrebe - Falscher Mehltau oder zu tode gedüngt? Stauden & Gehölze 6
    I Echter vs falscher mehltau Gartenpflege 3
    G Falscher Mehltau an Gurken - was tun? Gartenpflege 3
    B Gelöst Oregano oder Wasserdost - Wilder Dost / Falscher Oregano Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Falscher Jasmin Klettergehölze 4
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35
    Heide Gelöst Zwei Straeucher : falscher Jasmin und Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zero Falscher privater Briefkasten Support 1
    H "falscher Rasen" breitet sich aus Rasen 46
    Twinky45 Falscher Monat, richtige Temperatur. Anziehen ja/nein? Obst und Gemüsegarten 4
    Zuckertonne Kürbis Hybride? falscher Kürbis möglich Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten