Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt.......

Xena

0
aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal eure Meinungen und vielleicht auch eigenen Erfahrungen hören...

ich bin über einen ZEitraum von 4 MOnaten arbeitssuchend

ich will gar nicht über alles reden was ich angeboten bekam oder was gelaufen ist....

letzte WOche kam ein Anruf.....ich hab mein Handy aus der Hosentasche gefummelt..leider war es zu spät, der Anruf war nicht zurueckzurufen weil Anonym...Telefonnummer unterdrückt

5 Minuten später kam dann ein erneuter Anruf....ich wäre zu einem Eignungstest im Rahmen eines Assessment-Centers eingeladen...am Freitag um 9.30 Uhr..
auf meine Anfrage was das für ein Test sei, meinte die Dame , sie dürfe mir keinerlei Auskunft geben....sehr seltsam:confused: ich wollte ja nicht wissen was da abefragt wird, sondern lediglich im Groben...

Ich beschloß dann, einfach mal auf den Einladungsbrief zu warten ob das auch Hand und Fuß hat...im Internet konnte ich nichts drüber finden...
Die Einladung für Freitag den 30. September war dann am Samstag den 1 Oktober im Briefkasten..,Spitzenorganisation fand ich....

So heute kam dann das Schreiben....da ich nicht zum Test erschienen bin , würden sie mir die Unterlagen zurückschicken...
so da ich nu nicht auf den Mund gefallen bin und ich den Job eh nicht mehr wollte, hab ich doch mal dort angerufen und mal blöde nachgefragt ob die immer erst die EInladungen hinterher verschicken...

Meint die Tante nicht zu mir, ja wenn sie sich bewerben und per Handy nicht erreichbar sind...nunja...ich hab der Dame mal erklärt, daß sowas äußerst unprofessionell ist und ich auf ihren Job nicht angewiesen bin...

ich sags ja..ich könnte da noch mehr Story´s loswerden:d:d:d

Selbstverständlich werde ich das dem Arbeitsamt mitteilen..mir wird jetzt auch klar, warum dieser med. Callcenter nonstop inseriert:D:D:D:D

Xena macht jetzt einen auf selbstständig

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Erfahrungen auf dem Arbeitsmark.......

Hallo Xena!

Ich bin so froh, das ich mir über Arbeitssuche keine Gedanken machen muß.
    Bei meiner Wiedereinstellung vor ca. 11 Jahren habe ich sofort einen Festvertrag bekommen.............was ein Glück.

Aber ich kenne sehr viele Menschen die sich in Arbeitssuche befinden.
    Du hast vollkommen richtig gehandelt. Auf solch einen Job kannst du wirklich verzichten. Die Tochter meiner Freundin hat in einem Call-Center gearbeitet und hat nach 3 Wochen das Handtuch geschmissen........zu viel Stress und zu viel Druck.

Ich bin gespannt auf deine Selbständigkeit. Viel Glück dabei!

LG Luise

AW: Erfahrungen auf dem Arbeitsmark.......

Das ist ja echt der Hit ...
    du aber was ist ein med.Callcenter?

Kann man da anrufen und seine Wehwechen schilder?
    Dann solltest du hier mal die Nummer veröffentlichen:D:D

Da ich mich schon ewig nicht mehr auf einen Job beworben habe,
    kann ich da jetzt im Moment nix berichten, aber vielleicht kommt mir
    ja irgendwas mal zu Ohren.

LG Feli

so ungefair Feli..du rufst an und die verbinden dann zu den jeweiligen Ärzten die dafür zuständig sind..unter anderem.....

oh da kamen noch mehr Angebote..
    eine Anzeige war besonders KLasse....da wurde geworben von einer Arbeitsvermittlungsagentur, sie würden jemand suchen für einen Krankenkasse, zur Sachbearbeitung, erst kam ein Anruf, es käme ein Fragebogen, der müsste ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt werden, der kam auch, aber ich hab das kleingedruckte gelesen, da stand doch tatsächlich, bei Vermittlung des Jobs wird eine Gebühr von 2000 Euro fällig:mad::mad::mad:

2000 Euro, na prima. Das steht ja in keinem Verhältniss zum Aufwand
    der Agentur.
    Da sieht man wie manche die Notlage anderer ausnützen.:mad:

Hatte auch mal so einen Anruf!
    Genau im gleichem Stil, "nein nähers Erfahren sie dann beim Vorstellungsgespräch"!
    Vorstellungsgespräch lief dann mit ca. 20 anderen Leuten ab, ich sollte einen Persönlichkeitsbogen ausfüllen in dem alle möglichen privaten Sachen abgefragt wurden (hab ich nicht gemacht!) und dann kam der Hammer: Wir können froh sein eingeladen worden zu sein denn, diese "Ausbildung" bekommen wir zu einem Supersparpreis von nur 700.- Eurönchen statt sonst 2.100.-

Ja ne is klar.....
    Hab mit dem Kopf geschüttelt, dem Kopf der Gesellschaft meinen sauberen Persönlichkeitsbogen in die Hand gedrückt und noch nen schönen Tach gewünscht :p

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Maiki

janu ich meinte ja nur ... Bedarf würde ja vielleicht bestehen *räusper*

LG Feli .. die jetzt zum Essen geht

Ich war auch 'ne zeitlang arbeitssuchend - war schon sehr frustrierend. Ich weiß, dass ich in meinem Job gut bin - und ich war nicht gewillt, Abstriche zu machen (irgendwelche entfernt verwandte Jobs anzunehmen, die schlechter bezahlt werden und in denen ich mein Talent nicht zeigen kann kam nicht infrage)
    Irgendwann platzte der Knoten - unglaublich, innerhalb einer Woche bekam ich Einladungen zu drei Vorstellungsgesprächen und konnte mir am Ende den Job aussuchen, weil alle eine Zusage gaben :)

Jetzt bin ich happy im nicht mehr ganz neuen Job (seit März), habe inzwischen einen zweiten Vertrag (gleiches Haus, andere Abteilung) und ab Dezember gibt es einen Drittjob im gleichen Haus. Bei mir läuft es also prima.

Die Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt war erbärmlich, um sämtliche Fortbildungen und Onlineseminare habe ich mich alleine gekümmert, mich zwischenzeitlich selbständig gemacht (was glücklicherweise vom AA finanziell gefördert wurde). Die Selbständigkeit führe ich nebenbei weiter, mit Erlaubnis meines Arbeitgebers.

PS an Xena: Unbedingt VOR dem 01.11. selbständig machen, denn noch zahlt das AA 9 Monate Förderung! Ab dem 01.11. nur noch 6 Monate! Du benötigst dafür ein Geschäftskonzept, dass Du dem AA vorlegen musst - erkundige Dich mal, wenn Du es nicht schon längst getan hast.

Viel Glück! Sabine

Danke Sabine für den Tip, jepp hab ich gemacht ist eingereicht, nachdem ich mich auch alleine an den Businessplan gehockt und den einem Gutachter vorgelegt habe...nun hocke ich hier und warte auf den Bescheid..

ich kriege zwar nur 289 Euro Zuschuss im Monat ( da mir meine Arbeitszeit in Ösi nicht angerechnet wird und ich davor bei meinem Exmann nur als Halbtagskraft angestellt war :d ) aber was am wichtigsten ist, die KRankenversicherung wird bezahlt!

Die Hilfe vom ARbeitsamt...kannste vergessen...die haben es die ganze zeit nicht geschafft meinen Lebenslauf in meinem Profil zu ergänzen..laut deren schusseliger EIntragung hab ich zwischendrin 10 Jahre geurlaubt:d:d:d

Xena telefoniert sich gerade PL Termine bei;)