Der Neue heißt Arthur...

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
...und ist wie Kater Ludwig ein Britisch-Kurzhaar-Kater.

Da wir beide den ganzen Tag unterwegs sind und auch gern mal eine verlängertes Wochenende verreisen, haben wir uns entschieden, Ludwig nun doch noch einen Artgenossen an die Seite zu stellen. Seit gestern ist nun also Arthur bei uns - er ist 7 Monate alt, verspielt, verschmust und hat - so wie Ludwig - ein ansonsten echt entspanntes Wesen.

Ludwig ist eben auch ein relaxtes Kater-Exemplar und wir waren gespannt, wie sich das erste Treffen mit Mini-Kater entwickeln würde...

Nach dem ersten Beschnuppern machte Ludwig mit tiefem Knurren und einem Fauchen (...ach - sowas kann er doch?) erstmal klar, dass der Neue den Chef des Hauses vor der Nase hatte. Arthur registrierte den - ihm bis dahin wohl eher unbekannten - Umstand, klappte die Miniöhrchen nach hinten und machte sich klein. Ludwig kraftstrotzte erstmal davon.

Da Arthur aber irgendwie das gleiche Naturell seines neuen Chefs besitzt, ging er trotzdem erstmal (vorsichtig) das neue Zuhause inspizieren. Danach erstmal fressen - hier steht er dem Großen in Nichts nach: Ein bisschen mit dem Trockenfutter klappern und schon steht der Neuzugang am Start. Zumindest erledigt sich damit die Frage, wie ich es denn hinbekomme, dass Arthur genug und Ludwig (auf Dauer-Diät) nicht zu viel frisst.

Arthur fand schnell sein Klo (heute hochfrequentiert von beiden Katern) und seinen vorläufigen Platz (auf halber Treppe), an dem er auch die Nacht verbrachte. Männe hats ihm aber noch mit einer Decke und einem "Ludwig-Handtuch" gemütlicher gemacht. Ludwig fand sich des Nachts wie immer an meinem Fußende ein und schlief einen festen, entspannten Schlaf inkl Kuschelphase mit Schnurren und Bauchkraulen...

Der Tag heute lief im Großen und Ganzen recht entspannt ab - beide nähern sich langsam aber sicher immer mal wieder an, fressen schon mal jeweils aus dem Napf des anderen und blinzeln sich auch mal zu. Kommt Arthur Ludwig zu schnell nahe, kassiert er ein tiefes Knurren. Er geht dann vorsichtig wieder und spielt ein paar Meter weiter unbekümmert mit dem tollen minzegetränktem Zottelball.

Die nächsten Tage habe ich noch frei und kann das weitere Werden verfolgen...

Und das hier isser... der Neue... der Arthur:
 

Anhänge

  • Foto2neu.jpg
    Foto2neu.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 127
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Da isser ja!!
    Ein Prachtkerl mit prachtvollem Namen.
    Ich habe schon auf Fotos gewartet.
    Jetzt hast du zwei so süße Samtpfoten.
    Ludwig wird den kleinen Arthur schon unter seine Fittiche nehmen.
    Da bin ich mir sicher, die beiden werden bestimmt gute Freunde.
    Freue mich mit dir und auf weitere Bilder
    Lieben Gruß
    Sabine
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Der ist ja süß! Ich find das Gesicht von den Br.Kurzhaar Katzen immer so knuffig.
    Woher hast du ihn?


    Und: Jaaaa, ich will auch mehr Fotos!:)
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Oh, Arthur ist aber niedlich!
    Freu mich mit Euch, dass Deine Zwei sich bereits so einigermassen gut verstehen. Werden sicherlich bald ganz dicke Freunde werden!

    Und ja, ich möchte auch sehr gerne weitere Bilter sehen !!!

    LG Karin
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ach ist der nett, ja wi8r möchten auch noch mehr Foto's sehen, und der Name wie goldig...;)sie werden bestimmt noch 'dicke' Freund deine Samtpfoti's!
    Lg Ise- die euch entspannte erste Tage wünscht:eek:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Danke Mädels für eure Beiträge :cool:

    Heute liefs schon erstaunlich gut zwischen den Beiden - seht selbst:

    Nachdem Arthur erstmal komplett seinen Kopf unter das laufende Wasser hielt. platschnass war und dann versuchte, die Tropfen, die ihm vom Kopf über das Gesicht liefen, aufzufangen (war sehr unterhaltsam - wasserscheu ist er genauso wenig wie Ludwig), hatte er es doch irgendwann raus, wie man an das kühle Nass kommt... Ohne zu duschen...

    A8.jpg

    Danach schön Verstecken spielen und die Zipfel der Decke so richtig fertigmachen! Okay - zwischendurch ist man dann selber ne Runde erledigt und ruht sich auf halber Strecke erstmal ein bisschen aus...

    A5.jpg

    Nachdem Arthur bewiesen hatte, das er das Schnattern auch schon ganz ausgezeichnet beherrscht (eine Amsel vor dem Fenster hatte es ihm angetan) wurde der "Große" bespielt. Irgendwie muss man das Ludwig-Herz doch erweichen können!

    A10.jpg

    ...Na bitte! Geht doch!
    Zwar knurrt der Chef noch ab und an, aber das auch nur noch halbherzig (ist halt sein Job...)

    DSCF0785.jpg

    Sieht doch schon mal ganz hervorragend aus, oder?

    Zufriedene Grüße
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Oh manno, Katzen sind doch was tolles.........

    Neidisch auf die Miezen schau:(
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    achja soifz, ein bkh katzi hatten wir auch mal kurz, die sind sooooooooo lieb und die Foto's sind einfach spitze!.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Luna schrieb:
    Ach Ute ich sage nur HATSCHI; alles klar!!!
    Hast Du Dich denn vorsichtshalber noch mal zeitnah auf Hunde testen lassen? Insbesondere auch auf die Rasse die Ihr Euch zulegen wollt?

    Ansonsten @phila, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh phila, süüüüüß.....ich habs eben erst entdeckt.

    der is ja mal ein prachtjunge , der arthur

    ganz liebe grüße von geli...die noch gaaanz viel bilder sehen möchte
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Phila ich finde die beiden so süß und knuffig.
    Wenn ich meinen Benny nicht hätte....dann tät ich jetzt überlegen.:)

    LG Roxi
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Neues aus dem Königshause :cool:

    König Ludwig und King Arthur sind inzwischen Kumpels!
    Meistens...

    Die Kuscheldecke auf dem Sofa wird brüderlich geteilt:

    Kerle.JPG

    Der Lieblingsschlafplatz im oberen Geschoss wird definitiv nicht gern geteilt!
    Da gabs neulich Abend echt Ärger... Vom Nachwuchs allerdings.
    Er demonstrierte eindrucksvoll, dass er das tiefe laute Knurren, mit dem er hier vom Chef "begrüßt" wurde, auch schon drauf hat. Aber der Chef klärte mal kurz und kurz darauf waren beide tief am Ratzen...

    Ansonsten sind beide zusammen einfach Klasse!

    Happy Day
    Phila
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Schau an die müden Krieger...
    süß das Foto,
    Monarchen sollten sich auch gut verstehen, wenn die Rangfolge klar ist :D

    Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Trubel weiterhin
    wünscht Sabine
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh mann phila, wie goldig die beiden "herrscher" sind.

    erlauben sie euch auch gelegentlich, aufs sofa zu sitzen?:D

    gruß geli
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...doch, doch Geli - ab und an darf ich mich mal dazwischenquetschen :)

    Gestern gabs von Ludwig die erste Putze für Arthur.
    DAS war sooooo süß!!!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    und wooo bleibt das videoooooooooo????????????:p:D:D:D

    es ist soooooooo süüüüüüüüüüüüüüß.;)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich liebe es, den beiden zuzuschauen. sie sind einfach klasse!!!:D
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mein Gott was für schöne Kater! Der Graue ist ja prachtvoll und der kleine (auch schon ziemlich grosse!) ist ebenfalls ein ganz herziger!!!
    Ich freu mich für euch, dass die beiden so schnell und problemlos zueinander gefunden haben. Gibt glaub nichts schlimmeres als 2 Katzen im Haus die sich nicht vertragen. Aber wenn sie es tun, dann ist für Hygiene und Trost immer gesorgt, genauso wie für Ausdauer- und Krafttraining, auch wenn ihr mal nicht zu Hause seid. Sind es Wohnungskatzen oder gehn die beiden auch raus?
    liebe Grüsse von susu
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Phila,

    ein total super-süßes Video!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die dabei immer an Anna und Bruno denken muss (sorry, aber es ist so)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay neue Rose an Standort von der alten Rose Rosen 18
    U Neue Tomaten in "Ausdünstung" der letztjährigen? Tomaten 22
    Ise Granit in der Küche- neue Arbeitsplatte? ja oder nein? Haus & Heim 76
    N der neue brauch rat,wasserverlust Teich & Wasser 10
    N der neue mit fragen Teich & Wasser 3
    gabi67 Der neue Sportlehrer meines Sohnes... Gartenfreunde 30
    M Mal neue Bilder der Eisenbahn Gartengestaltung 16
    Ilona910 Guten Tag, ich bin der Neue Haustiere Forum 23
    A Erfolg: der neue Rasen ist da! Rasen 10
    arbec Wie Rasen u. Unkraut aus der neue Hecke wegbekommen? Gartenpflege 19
    Feli871 Neue Pflanzen nach der Thujahecke Gartenpflanzen 8
    T Neue Rubrik: Club der gelangweilten Gärtner und Gärtnerinnen? Small-Talk 109
    Wisteria Opera-der neue Internet-Explorer ? Computerprobleme 5
    T Neue Ast aus der Blütenstängel? Tomaten 16
    P wie wann wo - der neue marillenabaum? Obst und Gemüsegarten 1
    J Yucca-Palme: Schimmel in der Erde. Umtopfen? Neue Erde? Gartenpflanzen 4
    S Der erste neue Rasen Gartenpflege 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten