Mal neue Bilder der Eisenbahn

M

Marsusmar

Guest
DSC_0001.jpg

DSC_0005.jpg

DSC_0007.jpg

DSC_0009.jpg

Da ich sie so oft erwähne, für alle die gar nicht wissen, was ich meine und alle die die Bilder kennen, die lange Geschichte sind.

Lg Suse,

ach ja wir suchen derzeit nach Backwaren im Miniformat. (Brot etwa 2 cm lang) Roller hatte geniale Vogelhäuser, die perfekt als Marktwagen taugen.... wundervoll verspielt.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    fehlen noch ein paar Bonsais für die Gärten ...

    niwashis Modellbahn ist leider zu klein dafür ...
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Hab ich ehrlich drüber nachgedacht, aber die Fläche ist steinhart und die Gärten nur mit 5-8 cm Erde aufgefüllt. Es gibt jetzt Kunstbäume mit vernünftigem Preis. Ich wollte ja Forsitien in einen Wald umwandeln, hat aber nach 3 Versuchen nicht funktioniert.

    Gruß Suse
     
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Also sorry, ich verstehe jetzt gerade diesen fred nicht... n Legoland für arme, das aber schon Geschichte ist?

    *grübel*
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Hallo Suse
    normawinkt4.gif


    WOW, die Anlage sieht ja toll aus.!!!!!
    c029.gif


    Das habt ihr wirklich suuuper gemacht.
    c014.gif


    Und ich werde meinem GG ganz bestimmt NICHT
    a030.gif

    die Bilder zeigen. Ooooh nein.
    Ansonsten hatte ich nämlich mal einen Garten....



    ach ja wir suchen derzeit nach Backwaren im Miniformat. (Brot etwa 2 cm lang) Roller hatte geniale Vogelhäuser, die perfekt als Marktwagen taugen.... wundervoll verspielt.


    Ist hier vielleicht das passende dabei ?
    a015.gif


    puppenstube+backwaren - Google-Suche


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c013.gif
    die gaaaanz begeistert ist -
    und sich auf viele neue Bilder freut
    h015.gif


     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Danke Ute.

    Gemüsestiegen hab ich im Billigladen gefunden. Schicken lassen sprengt jeden Rahmen. Vielleicht hat jemand solchen Kram rumliegen. Wir wollen nur die Marktstände nicht ganz leer rausstellen.
    Mein Garten ist der Weg aus irgendwas um 70 Pflanzkübeln und hinter dem Haus haben wir ja auch noch viel mehr Platz eine gewaltiges Staudenbeet das passt schon. Und ich hab ja mal selbst Lokfahren gelernt, nur leider nie die Ausbildung beenden können.

    Gruß Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Liebe Suse
    2058.gif


    Vielleicht könntest du ja auch etwas aus
    c025.gif

    lufttrocknendem Ton selber modellieren?
    Z. B. mit Soft -Ton oder etwas ähnlichem.
    Soft-Ton, terrakotta

    Ich vermute mal, daß ihr diverse Eisenbahn - und
    Spielzeugbörsen schon besucht habt?
    Dort wird auch oft Puppenstuben - Zubehör angeboten.

    ...hinter dem Haus haben wir ja auch noch viel mehr Platz eine gewaltiges Staudenbeet....

    Nun, dann könnte man ja eure Anlage auch noch
    a050.gif

    etwas verlängern....
    Mein GG würde "ganz unauffällig" mit Sicherheit den
    gesamten Garten nach und nach in Beschlag nehmen.
    Leider könnten wir eine Anlage oder Zubehör nicht
    a070.gif

    alleine über Nacht draussen lassen.
    Geschweige, dass wir Platz für rollendes Material hätten.
    Bei der HO Lagerung wird es ja schon eng....

    Ich stelle mit Lokfahren ganz schön spannend vor.
    d025.gif

    Schade, daß du die Ausbildung nicht abschließen konntest.
    Und kannst du nicht im Nachhinein weiter machen ?

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c038.gif
    die leider viel zu wenig Platz für eine Gartenbahn hat

     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Na erstens wird hier alles inklusive unserer Terassenmöbel gekennzeichnet(Lötkolben) und in Magdeburg funktioniert sogar ein Hilferuf an die A&Y Läden haben wir nicht gebraucht aber es gab schon fälle von geklauten Loks.

    Unsere bleiben nicht draussen sondern stehen im Haus. Die Häuser sind gesichert und wir nicht so einfach zu finden. Müssen wenn wir Lieferungen kriegen immer ein Schild an der Zufahrtstrasse anbringen sonst fahrten die vorbei.
    Bisher fehlt nicht mal ein Auto oder Spielzeug von Bauernhöfen oder sowas. Kein LKW oder Baufahrzeug. die anlage ist seit 3 Jahren draussen. Es sind aber bedeuten weniger Fahrzeuge als bei kleinen Bahnen, einfach weil die Anlage nicht soviel Platz hergibt und verlängern heisst mehr Strom zu führungen. Langsameres fahren, gerade mit digital ausstattung ziehen die loks fast doppel soviel Strom. Wir haben schon den LGB Jumbo der Der größte undstärkste ModellbahnTrafo ist den es in Deutschland je gab. Und ausserdem Langt es uns allen.
    Junior macht ja auch bei einem Modellverein mit wo es eine riesige Straßenbahn Modul Anlage in HO gibt mit. Baut modelle und hat eine zusage bei Tillig eine Ausbildung zu machen.
    Wir haben noch nicht lange gesucht, die herrlichen Vogelhäuser die perfekt als Marktwagen taugen haben wir gerade erst gekauft, werden aber, nachdem unsere Terasse morgen fertig sein sollte, mal in die Billigläden der Stadt gucken.

    Liebe Grüße Suse
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Liebe Suse.
    2058.gif


    Da habt ihr wirklich Glück, daß ihr so ruhig wohnt.
    d025.gif


    Unser Garten ist leider von 3 Seiten aus einzusehen.
    Und ich glaube, nicht nur die Nachbarskinder hätten
    c080.gif

    dann ihren Spass an der Anlage....

    Das finde ich sehr schön, daß euer Sohn eine Ausbildung
    bei Tillig machen kann.
    GG hat auch einige Loks von der Firma und ist mit der
    Qualität sehr zufrieden....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    ja.gif
    die aber auf viel mehr Bilder hofft


     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi suse,

    ich bin toootal begeistert. sowas schönes...toll!!!

    aber warum hast du als titel "mal neue bilder der eisenbahn" gewählt? gibt es hier schon welche und ich habe sie nicht gesehen?
    gibbet denn sowas...:D;)
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Im Biobereich hab ich damls welche mit eingestellt das war der pure Anfang.

    Guckt ihr hier:

    biologisch-nein-gaertnern-wie-bei-grossmutter

    Neue Bilder mach ich wenn es mal so schön ist, das wir fahren können. Hier regnet es seit dem wir zurück sind jeden tag.

    Wer mal dran vorbei Kommt Kurort Rathen in Sachsen an der Elbe hat eine riesige LGB Anlage, ein Besuch lohnt sich wirklich. Wir gehen beide arbeiten das Hier langt völlig.

    LG Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schwarzer_Daumen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2013
    Beiträge
    238
    Moin,

    Gartenbahn ist ja ein Ding, das ich auch überlegt hatte. Mit dem Thema hatte ich mich auch den ersten Sommer in dem Haus hier beschäftigt. Als ich im Herbst gemerkt hatte, wieviel Laub in meinem Garten landet, habe ich das Thema ganz schnell wieder ad acta gelegt. Aber zumindest eine kleine Rangieranlage in Spur 0 (ein mittelgroßes Gaswerk bzw. dessen Gleisanschluss) baue ich im Moment im Innenbereich. Spur 0 ist natürlich nur halb so groß wie Spur IIm bzw. Spur G.

    Aber mir huschen immer wieder Gedanken an eine 7,5-Zoll-Gartenbahn als Feldbahn mit Bremsberg (eine Art schienengebundene Standseilbahn) durch den Kopf. Mein Garten ist halt hinterm Haus recht steil.

    Viele Grüße,
    Thorsten
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wir decken mittlerweile die Gleisbereiche unter der Tanne mit alten PVC Stücken ab. Laub und Nadeln lassen sich absaugen. Baumharz in Weichen macht sich aber nicht so einfach weg.

    Das ganz ist eine Notlösung der Bereich ist ursprünglich so verdichtet gewesen das nichts wuchs. Ein Tagebau mit teilweise nur 10 cm Deckschicht und dann war es der Ablagebereich von Sand, Schotter und Aushub des Strassenschotters der hier mal Gewonnen wurde, während des Hausbaus. Da Gleise und einiges an Fahrbaren Material schon da waren, war der Gedanke zur festen Aussenanlage nicht soweit.

    Suse.
     

    Schwarzer_Daumen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2013
    Beiträge
    238
    Die Gartenbahn war eine Überlegung, um die Rasenfläche zu verringern. Im ersten Jahr hatte ich noch keinen Komposthaufen und zu viel Rasen/Schnittgut für die Bio-Tonne. Da erschien mir eine Gartenbahnanlage als spaßige Möglichkeit, den Rasen zu verkleinern.

    Aber bei dem Laub sollte ich vielleicht eine Pistenraupe zum Laubhäcksler umbauen! ;-)

    Viele Grüße,
    Thorsten
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Was glaubst du Fini wo wir die letzten 24 Jahre schon überall waren. LGB Anlagen, Kleinbahnen, Bahnertreffen. Suse hat ja fast den lokführerschein gemacht nur der große Streik der DB 2007 hats verhindert. Meine Lieblingslok groß, fährt ganz selten auf Rügen in klein hab ich sie auch Die Nicky und Frank S.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 34
    B Mal wieder der Benjamini Zimmerpflanzen 13
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Zitronenpflanze das erste mal schneiden Zitruspflanzen 1
    Rosabelverde Ministerin Klöckner. Mal wieder. Gartenfreunde 12
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    S Erdbeeren verkümmern am Balkon- das zweite Mal! Obst und Gemüsegarten 0
    wilde Gärtnerin Einfach mal aufgefallen Small-Talk 12
    jola Ich frag einfach mal . Anhänge - Wo ? Support 67
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten