Granit in der Küche- neue Arbeitsplatte? ja oder nein?

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Hallo.
unsere Küche ist 9 Monate alt Also quasi neu. Sehr hübsch und die Arbeitsplatte auch..( irgendwie Holfaserplatte mit Kunstoffüberzug holzfarben... ) Seit einiger Zeit merkte ich das vorne direkt an der Kante der Plastiküberzug abgeht bzw. sich wegen der Feuchtigkeit des Waschbeckens hochdellt. Ich beim Möbelhaus angerufen und reklamiert nun meinte der nette Sachbearbeiter... ist klar bei der größe und über Eck, geht diese Plastiküberzug nur in eine Richtung zu kleben und zwar nicht in die gewünschte, dwewegen haben Sie die Dickkante einfach abgeschnitten und Kunstoffaufgesetzt. hat man fast nicht gemerkt von der Optik auch hübsch.
Nun das Problem:
1. Platte muss getauscht werden, ich bekomme 1neue.( insgesamt sind es 3 Platten nebeneinander auch über Eck...)
Aber wenn da jetzt eine Platte ausgetauscht wird... Kunmststoff dunkelt doch auch nach? Sieht doch merkwürdig aus wenn 1Platte heller als die anderen sind.
2. Es kann nur wieder so eine Dickkante gemacht werden. Kunststoffnaht wieder sichtbar und dann hab ich doch nach 9 Monaten wieder das Problem...
das es aufquillt oder wie warscheinlich ist es das es nicht passiert?
Der Küchenbauer sagte, leider können Sie die Kunstoffbahn nicht wie in der alten Küche unter der Arbeitsfläche enden lassen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich doch ganz anders die Geräte positioniert! Das hätte der Küchenverkaufer doch sagen müssen?!
Die küchenarbeitsplatte in der alten Küche war tiptop und nach 20 Jahren immer noch super...
3. Nun meine Idee: lass uns doch Granit nehmen, keine komische Kante mehr, der Küchenmarkt würde ggfls die anderer Arbeitsplatte zurücknehmen und neu verrechnen.
Nur jetzt hab ich gegoogelt und bin sehr unsicher...wegen Fleckempfindlichkeit und ich ha keine Lust dauernd hinter den Kindern, GG oder Katzi hinterherzuwischen...
Langzeiterfahrungen? Imprägnierung?
Also bei uns wird auch viel in der Küche gearbeitet, was man nicht unbedingt in der Küche macht, für die Schule merkwürdige Sachen basteln , umpflanzen, Die katze auf der AP füttern und den Dreck nicht wegmachen..(GG) und hinterhergewischt wird schon gar nicht... :grins: macht doch Mama...;) oder auch nicht!:p und so bleibt der Herd und drumherum auch mal ne Nacht dreckig...
*peinlich*
also doch eher Plastikarbeitsplatte?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps
Ise
 
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Ach Ise, Du bist eine Maus.

    Was kostet denn Granit?
    Granit ist vom Material immer besser, weil eben Granit.

    Aber lohnt sich das denn? Du willst Dir doch ein neues Haus kaufen. Passt da Deine alte Küche. Wahrscheinlich brauchst Du dann sowieso neue Platten. Vielleicht kannst Du das verbinden. Viel Glück.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Kenne gar keine Plastikarbeitsplatten, oder meinst Du die 4cm Küchen-Arbeitsplatten aus Spanholz die Kunststoff-Funiert sind?
    Die halten doch aber sehr gut und man kann die auf Gärung sägen und verleimen.

    Kann mir zu Deinem Problem auch gar nichts vorstellen, Bilder wären da hilfreich.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab Granit und würds nieeeeee mehr hergeben .. es ist suuuuper!!!!

    und leicht zum Reinigen, ich versteh da deine Bedenken nicht ....

    ich kann den heißen Topf draufstellen ohne Bedenken, ich kann drauf schneiden, ich kanns reinigen und dann Keks drauf ausstechen oder mit dem Nudelwalger drauf Teig ausbreiten ...

    ich lüüüüüüüüüüüüüüübe das Teil ... ich kanns nur jedem empfehlen, sowas von Pflegeleicht sowas von schön und sowas von leicht zum REinigen und man kanns nicht kaputtmachen .... es ist klasse! und schaut wunderschön aus ... es gibt sooo tolle Granitsteine .
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Klar, da hast Du natürlich recht. :)

    Stelle mir gerade den Witz mit den rosanen Fug... neee. lassen wirs lieber! :grins::grins::grins::grins::grins:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ne also Fliesen sind nicht soo mein Geschmack @ Anne
    den Witz will ich jetzt aber auch lesen
    @ Mec aus B.= und nunja es kann noch Jahre dauern bis wir ein neues Haus haben.. Vor 2 Tagen war eins drin bei Immonet, ich gleich angerufen am selben Tag! Da sagte mir die Maklerin, es ist schon vergeben! Innerhalb von 3 Stunden!
    Ich meinte so eine handelsübliche Arbeitsplatte.@ Ditschy o.s.ä.

    Fini, ich weiß das Du Kids hast, ich weiß das du bügelst, ich glaub du hast mehr Zeit wie ich und putzt auch besser ;), aber es wäre schön wenn Du mir mal aufschreiben könntest, welche Farbe Dein Granit hat und ob das Zeuch imprägniert wurde vorher, machst du das selber auch von Zeit zu Zeit? Welchen Namen hat denn dein Granit, weißt du das noch?
    Und wie lange hast du die Küche denn schon? Ist die Oberflache ganz glatt geschliffen oder eher rauh mit klitzekleinen Löchern oder Vertiefungen drin?

    Ich hatte mir ja vorgestellt, das unser Küchentisch und die Küchenarbeitsplatte die selbe Farbe haben, aber bei Granit, geht das schlecht, dann hat man immer kalte Arme wenn man sich beim Essen mal draufstützt....:rolleyes:
    Wenn ich ausziehe nehm ich die Küche mit! Jedenfalls nehme ich das an...Und dann passt es sowieso nicht mehr alles so zusammen wie es mal eigentlich war...
    Ise
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Ich stimme Fini zu 100% zu.

    Ich würde nie mehr eine ander Arbeitplatte als Granit wählen, unempfindlich, pflegeleicht und hitzebeständig.

    Ich imprägniere meine Platte einmal im Jahr - meist nach der Weihnachtsback-Aktion!

    CIMG1285.jpg 2007, die Qualität vom Foto ist:rolleyes:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Ise .. ich hab 2 Kids in der Schule, ich arbeite teilzeit, bin aktiv bei zwie Vereinen tätig, hab ein200 qm Haus und 1500 qm Garten ... ich denke nicht, dass ich mehr Zeit hab als du :) und ich putze nicht besser ..

    Impregniert? mach ich nie, Granit geschliffen, der saugt nix auf ... ich wollte den Granit auch nicht in der ganzen Küche sondern nur auf der Seite wo der Herd steht (und ich hab damals nicht den teuersten genommen, sondern einen der recht günstig ist ...) ich lasse ihn mit nix ein und er schaut immer noch so aus, wie ich ihn vor 10 Jahren einbaun hab lassen, wart mal .. ich geh die Küche zusammenräumen und mach dann ein Bild
    Löcher hat der nicht
     

    Anhänge

    • DSC_0546.JPG
      DSC_0546.JPG
      341,1 KB · Aufrufe: 1.335
    • DSC_0548.JPG
      DSC_0548.JPG
      258,7 KB · Aufrufe: 4.453
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    boah hübsch.... aber siehst, das mein ich , wenn ich jetzt meine Küche fotografieren würd, würdet Ihr jetzt den ganzen Ramsch sehn:D
    Nun gut, ich frag morgen im Küchenstudio wieviel er mir erlässt auf die alte Platte und was ich noch dazubezahlen müsste fürs Granit.. wenn zu teuer.. dann gibts das eh net ;)
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Ise mit der
    Schmuddelküche- oder warum siehts bei andern immer besser aus?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab den ganzen Ramsch schnell aus dem Blickfeld geräumt :grins::grins::grins::grins:

    wenn das bild in Breit dastehen würde ... hüüüiiiii
     
    N

    niwashi

    Guest
    Granit ist sicher eine gute Wahl, dennoch sollte man eines tunlichst vermeiden: direkt darauf zu schneiden! das mögen die Messer gar nicht ... dafür aber unser Lurch!
    Fliesen als Arbeitsplatte finde ich nur bedingt geeignet, da die Fugen Sammelplätze für jegliche Art von Dreck (Bakterien, Schimmel, etc) sind

    n.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Dem Lurch rollen sich dabei die Zehennägel auf - Umsatz hin oder her!:d
    Kein Messer hat so was verdient...
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich hab wie es aussieht, die gleichen Platten wie die ISE den preiswertesten Granit auch so schwarz weiss gemustert, die Platten liegen bei uns direkt auf den Anstellschränken. Die ja auch eine na ja "Arbeitsplatte" haben.
    Da muss nichts imprägniert werden, die Platten sind doch poliert und damit nehmen die auch kein Currypulver oder sowas auf. Da wird schnell nach dem dreckigmachen und nach jedem Abwaschen feucht drübergewischt, das trocknet ruckzuck. Platte kostete 60x100x2 cm mit Spülenausschnitt 180 € , ohne Schnitt ca. 110 € ist rundherum gefast und kommt von Natursteinhändler. Im Übrigen mit Nachkaufgarantie was perfekt war, als wir eine neue Küche hatten und das Rechteck für die Spüle ausgesägt werden musste.

    Die alte Küche von kurz nach der Wende hatte ja eine vollflächig aufgesetzte Edelstahlspüle.
    Auf der hatten wir vorher auch Fliesen. Kein Vergleich zu dem vollflächigen Granit.

    Gruß Suse
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    @ suse, das war Fini, nicht ich...
    hm muss jetzt mal berichten. 1 m Granit kosten bei uns im Möbelhaus.... 300 € ohne Verlegung und ohne schneiden und Wandkante grob übern Daumen gepeilt 6000,- € für uns.... da brauch ich dann doch keinen Granit mehr.
    Die Omma sagte neulich zu mir: Granit ist nicht gut, weil die Fettspritzer da immer sichtbar sein solln.. :confused: ich bin irgendwie genervt, ich könnte ja zum Steinmetz mal fahren und schauen was es da kostet, aber ich hab keine Lust, da Zeit und Nerven zu investieren...es klappt gerade alles nicht sooo gut:( und die alte Platte zur Verrechnung wären wohl auch nur um die 1000 €
    Ise
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    poooooaaaaaa ... meine ganze Küche ... die geht noch weiter so im U (dort wo das ganze Krimskrams steht .. :) ) ... incl. Geräte und Rieseneckbank mit großem Tisch hat nur 10.000 euro gekostet

    du willst doch nur Granit und nicht Edelmarmor ... :d

    ich würd mir da andere Angebote einholen wirklich ...

    und Fettspritzer sieht man da nie
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Weißt du Ise, ich würde mir jetzt an deiner Stelle
    gar keinen Stress mehr machen mit der Arbeitsplatte.

    Du willst doch umziehen - vielleicht hast du ja bald Glück
    und findest ein Haus.
    Dann wird die Arbeitsplatte zu 70 % wieder nicht passen.

    Lass dir doch einfach das Stück ersetzen, und wenn du dann
    wirklich umziehst, kannst du dir immer noch eine Granitplatte
    machen lassen.

    Es ist auch nicht gesagt, dass es dir mit dem neuen Stück
    dass dir ersetzt wird,wieder so geht.
    Und ich denke auch nicht, dass man da nach 9 Monaten
    schon einen farblichen unterschied feststellen kann.
    Die Dinger sind normal schon farbecht.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Du willst doch umziehen - vielleicht hast du ja bald Glück und findest ein Haus.
    Dann wird die Arbeitsplatte zu 70 % wieder nicht passen.

    Denke da mehr an 100% :grins:

    Bin mit meiner alten Küche 3x umgezogen und hab 3x eine neue Arbeitsplatte kauften müssen, da hat nichts gepasst.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Okay, okay, ich lass es. Ihr und GG hat mal wieder Recht,eben eine neue Platte aus Frust kaufen, bringt gar nichts... hab jetzt eine neue AP aus Kunststoff bestellt, mal schauen, evtl. hält die ja länger....
    hab mich jetzt auch wieder eingekriegt. evtl ist ja doch noch ein Frustkauf nötig... dann aber etwas weniger kostspieligeres... Handtasche oder so....:D

    Wenn dann endlich neues Haus in Sichtkommt:rolleyes: dann gibts ne neue Platte.
    Grüße Ise...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... und die ist dann aus Granit :grins::grins::grins:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    poooooaaaaaa ... meine ganze Küche ... die geht noch weiter so im U (dort wo das ganze Krimskrams steht .. :) ) ... incl. Geräte und Rieseneckbank mit großem Tisch hat nur 10.000 euro gekostet

    du willst doch nur Granit und nicht Edelmarmor ... :d

    ich würd mir da andere Angebote einholen wirklich ...

    und Fettspritzer sieht man da nie

    "NUR" 10.000 Euro in welcher welt lebst du denn ? oder ist sie soooo groß ?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sie ist sehr groß ... und ich finde das echt nicht teuer, :confused:
    wir waren Küchen anschaun noch und nöcher und unter 15.000 hat sich da nix abgespielt ..

    es ist ja auch noch die Eckbank dabei (für 12 Personen) und das alles in Holz ....

    wenn ich so die Preise vergleiche mit anderen die eine neue Küche kaufen, war unsere echt günstig .. und wenn ich das erzähle staunen die Leute über den günstigen Preis ..

    Man kann eine Küche von STange kaufen, die wird dann noch billiger, aber die passt dann meistens nicht rein, also muss man die massanfertigen und das kostet dann ...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    @ suse, das war Fini, nicht ich...
    hm muss jetzt mal berichten. 1 m Granit kosten bei uns im Möbelhaus.... 300 € ohne Verlegung und ohne schneiden und Wandkante grob übern Daumen gepeilt 6000,- € für uns.... da brauch ich dann doch keinen Granit mehr.
    Die Omma sagte neulich zu mir: Granit ist nicht gut, weil die Fettspritzer da immer sichtbar sein solln.. :confused: ich bin irgendwie genervt, ich könnte ja zum Steinmetz mal fahren und schauen was es da kostet, aber ich hab keine Lust, da Zeit und Nerven zu investieren...es klappt gerade alles nicht sooo gut:( und die alte Platte zur Verrechnung wären wohl auch nur um die 1000 €
    Ise

    :confused:also irgentwie versteh ich die rechnung nicht 300 euro - 6000 euro - 1000 euro...:confused:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich erklär mal, das Möbelhaus würde mir wenn ich mir jetzt keine neue AP aussuchen anteilig 1000 € erstatten wenn ich jetzt völlig vom Kaufvertrag zurücktreten würde....
    Wenn ich jetzt eine neue Granitplatte nehme, bekomme ich 1000 € verrechnet, müsste aber trotzdem noch 6000€ zahlen... Der Meterpreis liegt bei 300€ ( der billigste Granit... und Zuschnitt und Wandabschluss kosten extra...)
    Ist jetzt aber schon gegessen :) da AP von mir schon bestellt wurde...
    Also für 6000,- € kauf ich lieber nen Dacia...;)
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Der Rechner gilt nur in Verbindung mit einer dort gekauften Küche....:(
    Ise... die dann wenigstens Granit uffn Friedhof haben will, so ne Art Brunnen oder Stele mit Wasserlauf...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Für die 6000,- kannst du auch nen tollen Urlaub machen.
    Wäre mir lieber als ne Granit-AP.

    Oder spare sie einfach für dein zukünftiges Traumhaus. :pa:
     

    Syrah

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    247
    Ich habe auch eine Granitarbeitsfläche (allerdings im eigenen Haus, in einem gemieteten Haus würde ich das nie und nimmer machen!!!) und möchte nie wieder was Anderes haben! Ich hab sie, ehrlich gesagt, seit vielen Jahre nicht mehr imprägniert. Trotzdem sieht sie aus, wie neu! Meine ist aus dunklem 'Bros Blue' Granit, mit leichter Marmorierung. Ich mag dieses 'Salz-Pfeffer-Zeug' nicht!

    Das Angebot des Möbelhauses damals war utopisch, also bin ich selber losmarschiert zum Granithändler. Habe eine ganze Platte gekauft (bei uns sind knapp 18 laufende Meter verbaut, außerdem haben sie noch Bordüren für die Bodenfliesen daraus gemacht) und dann eine Steinmetzfirma selber beauftragt. So war das Möbelhaus raus und wir haben viel Geld gespart!

    Die Fotos sind kurz nach dem Einbau entstanden, deshalb noch teilweise leere Schränke, keine Vorhänge, usw. Der Granit hat sich nicht verändert seitdem. So praktisch!!!! Man kann heiße Sachen drauf abstellen, wenn heißer Geleesaft draufläuft verfärbt nichts.

    Meine Küche jedenfalls ist für die Ewigkeit geplant und mit das Schönste, was ich mir je in meinem Leben gegönnt/gekauft habe. Ich bin sicher, dass ich sie in 40 Jahren noch genauso mag und zumindest der Granit bis dahin auch nicht kaputt geht! Manchmal lohnt es sich, etwas wirklich Hochwertiges zu kaufen, was dann hoffentlich auch ein Leben lang hält.
     

    Anhänge

    • Kitchen 150406 2.jpg
      Kitchen 150406 2.jpg
      405,8 KB · Aufrufe: 433
    • Kitchen 150406 5.jpg
      Kitchen 150406 5.jpg
      363,4 KB · Aufrufe: 435
    • Kitchen 150406 4.jpg
      Kitchen 150406 4.jpg
      327,7 KB · Aufrufe: 200
    • Kitchen 150406 7.jpg
      Kitchen 150406 7.jpg
      380,1 KB · Aufrufe: 338

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Der Rechner gilt nur in Verbindung mit einer dort gekauften Küche....:(
    Ise... die dann wenigstens Granit uffn Friedhof haben will, so ne Art Brunnen oder Stele mit Wasserlauf...

    und was haste dann davon wenn du auf dem friedhof liegst ? machs dir lieber jetzt schön:cool:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir gefällt dieser Landhausstil ... jedoch sind diese Rillen beim Putzen so ärgerlich ..
     

    Syrah

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    247
    Rillen? Gibt nur alle paar Meter mal eine Rille, die aber mit Silikon gefüllt ist! Ich hatte nie eine pflegeleichtere Küche...

    Das 'dazugehörige' Haus (irgendwie ist der Rest des Hauses durch die Küche wirklich nur Statist') ist ein Bauernhaus. Kein ganz altes, aber auch kein Neubau. Also mußte alles irgendwie 'passend gemacht' werden.

    Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, diese Küche auszustatten. Das Grundmodell wurde in einem Möbelhaus gefunden. Aber weder die blauen 'Wischungen' an den Fronten, gehörten dazu, noch die Körbe, noch die Griffe, noch die Glasscheiben. Wir haben so viel Zeit mit dem Menschen verbracht, der bei der Planung geholfen hat, dass wir mittlerweile eng befreundet sind, lol!

    Die Fliesen stammen von einer örtlichen Malerin, die sowas in Handarbeit und nach Vorgabe malt. Ernsthaft sogar billiger als die Massenware aus dem Fliesenstudio. Ich mag schöne Dinge, aber ich spare auch, wo ich kann, solange die Qualität nicht darunter leidet.

    Die Küche ist auf den Fotos gerade eingebaut (2006). Mittlerweile haben wir sogar Lampen an der Decke und sie ist mit 'Leben' gefüllt! Ansonsten hat sich an ihr nichts geändert. Nichtmal die Tapeten!

    Wir verbringen auch sehr viel Zeit in der Küche. Wie auf den Höfen hier in der Gegend (auch wir haben noch ein wenig Landwirtschaft und Pferdezucht) üblich, ist auch bei uns die Küche eigentlich fast auch das Wohnzimmer und das Büro. Ich gehe weder mit meinem Steuerberater, noch mit Verpächtern oder Pächtern, noch mit sonstwem ins Büro, sondern wir bleiben in der Küche. Das Wohnzimmer wird eigentlich nur an Feiertagen benutzt (ernsthaft...)!

    Ich würde jedenfalls im eigenen Haus NIE was anderes haben wollen, als Granit! Ich bin sicher, dass der mich überleben wird, und ich bin noch nichtmal 40...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich meinte die Rillen an den Fronten der Küche ...

    um den Kühlschrank beneid ich dich voll .. grad zu Weihnachten könnt ich meinen hochkant aus dem Fenster werfen und ich war so aufgebracht, dass GG am Weihnachtsabend nach einem neuen Kühlie gegoogelt hat :grins:
     

    Syrah

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    247
    Hm. Also wirkliche 'Rillen' sind das nicht. Vielleicht sehen sie durch die 'Wischung' gerillter aus? Ich wisch die Dinger nur ab, wenn mir mal was übergelaufen ist oder so... Die Fronten sind vom Aufwand her vergleichbar mit anderen, denke ich. Außer, man nimmt die, die derzeit wohl 'modern' sind. Modell 'Apotheke' oder 'Krankenhaus'. Finde ich ganz schrecklich. Ich würde bei einer teuren Küche auch eher nach etwas Zeitlosem als nach etwas Modernem suchen. Mag sein, dass meine Küche aufwendig und auch nicht ganz billig war. Aber ich denke, wenn ich das auf meine Lebenszeit umrechne, in der ich sonst vielleicht alle 15 Jahre (oder wie oft rechnet man das ungefähr?) eine neue gekauft hätte, dann relativiert sich das.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aua, meine Augen. Sorry, aber der Kühlschrank passt da ja vom Stil gar nicht rein. :d :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag mal, was hastn du für einen Geschmack?

    grad der Stilbruch ... das ist das Tolle an der Küche
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alt mit neu kombiniert schaut klasse aus ...

    Landhausstil mit neumodischen Elementen schaut super aus ..
    also mir gefällts sehr
     
    G

    gardener02

    Guest
    Mir gefällt vor allem die Grösse, finde ich toll so eine Wohnküche, und beneid`ich dich drum, Syrah!
    Und man sieht der Küche an, dass sie mit Liebe und Bedacht zusammengestellt wurde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Granit Blockstufe mit Tiefengrund verfärbt Gartenpflege 6
    L Einfassungen aus Granit Pflastersteine auf Rasen Gartengestaltung 15
    M Schwarze Flecken auf gelbem Granit Sanierung & Renovierung 3
    R Granit-Blockstufen - wie leichter tragen? Hilfsmittel? Heimwerken 11
    Strauchel Terrassenbelag Zementschleier Granit Sanierung & Renovierung 4
    L Pflastersteine,Granit (Grün) verdreckt Haus & Heim 28
    3 Granit geflammt verfugen? Heimwerken 1
    G Mauer mit Kopfsteinpflaster Granit Heimwerken 2
    N Natur Stein Granit Splitt Gartengestaltung 4
    007claudi Granit-Ei als Springbrunnen, aber wie? Teich & Wasser 3
    G Rasenkantensteine aus Granit begradigen Sanierung & Renovierung 6
    christian-p Naturstein (Granit) rostet Gartenpflege 11
    K Granit-Pflastersteinmatten - welcher Kleber, Fugenmaterial? Sanierung & Renovierung 12
    R Leidiges Thema: Granit schneiden Gartenarbeit 18
    monozwerg granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen? Gartenarbeit 8
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12

    Similar threads

    Oben Unten