der Anti-Winter-Thread

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
sooo kalt, so nass ...

auch auf die Gefahr hin, daß ich hier alleine schreiben .. aber ich kann diesese Weihnachtsdideldum nicht ausstehen ... mahh wenn diese Lieder wieder im RAdio auf und abgespielt werden ... einen ganzen Monat lang ..

backen, basteln, dekorieren *grusel*

bin froh, wenns wieder Frühling wird.
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Fini,
    da bin ich aber sowas von bei Dir!!!
    Lass' uns die nächsten 3 Monate einfach überspringen... dann starten wir durch

    s p r i n g t i m e
     
    N

    niwashi

    Guest
    Lebkuchen ab August
    Schokonikoläuse ab Oktober
    und
    Christkindlmärkte ab Mitte November ...

    Hauptsache die Kasse stimmt und man kann sich die winterlichen Schneekanonen leisten ...

    niwashi läßt Weihnachten dann mal ausfallen ...
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    fini ich sehe das ähnlich,ab september lebkuchen und weihnachtsmänner
    in den läden,anfang oktober die weihnachtsdeko,grusel.
    da ich aber nen zwerg habe muß ein baum her und etwas deko.
    ich machs dem kind zuliebe ohne zwerg würde ich in den winterschlaf gehen
    und im frühling wieder aufwachen.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.648
    Hi liebe Fini,

    du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, ich bin schon hier, :grins:!!

    Mir geht es ganz genauso, ich mag zwar Schnee, wenn er auch liegengleibt,
    und ich baue auch sehr gern Schneemänner und bin gern mit dem
    Schlitten unterwegs, und ich habe die Kamera immer dabei,:grins:!
    Ein bischen Deko habe ich auch für diese Zeit, aber wirklich nur sehr wenig,
    dafür aber schön. Von morgens bis abends möchte ich auch keine Weihnachts-
    lieder hören, eher mal was auf die lustige Art, z. B.: "Gingle Bell", :grins:.
    Etwas Leckeres gibt es schon zum Fest, aber auch nicht übertrieben,
    ich möchte auch ein bischen von den Feiertagen haben, und nicht nur bruzzeln,
    und süße Kleinigkeiten tun es auch. Schöne Teelichter brennen überall im Haus.
    Auch der Weihnachtsbaum verschwindet am 1. Neujahrstag, ich bin der Ansicht,
    daß Weihnachten vorbei ist. Einige Leute lassen ihn bis zum 6.1. 2011 stehen,
    aber das kann doch jeder machen, wie er es möchte, der Eine mag total viel
    von Allem, und der Andere eben wenig, oder am Ende sogar gar nichts!
    Ich mag nur kleine knuddelige Bäume mit etwas Holzschmuck und Strohfiguren,
    kunterbunt ist nicht mein Fall. Einen kleinen Kranz wollte ich jetzt noch basteln,
    und gut is!! Is ja auch nicht Sinn der Sache, alles total mit Dekos zu überladen,
    das ist halt Ansichtssache.
    Auf den kommen den Frühling freue ich mich riesig, 8) :eek:

    LiG Lavi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.648
    Hui, hier waren ja noch viel mehr Interessenten, :grins:, die unsere Meinung teilen,
    ihr habt echt Recht, das ist doch nur noch ein Konsumdenken.
    Wenn ich das schon sehe, bei herrlichen Sommertemperaturen vpon 25°
    sieht man schon das Weihnachtsgebäck in Hülle und Fülle in den Supermärkten,
    und man glaubt es nicht, Ende Februar werden wir wieder mit Osterhasen & Co
    zugeballert, nee wirklich nicht, das muss nicht sein, ich bin da kein guter Kunde!

    LG Lavi
     
  • T

    Tono

    Guest
    Jetzt schon über einen "Anti-Winter" diskutieren?
    Der Winter hat noch gar nicht angefangen! :D
    Wartet's mal ab, wie es im Januar und Februar zugeht.

    Oder war der Titel nur falsch gewählt und Du magst einfach Weihnachten nicht? :roll:


    frostige Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    niwashi läßt Weihnachten dann mal ausfallen ...



    Dann ist DAS, das richtige für dich!

    das_fest_band_13861.jpg



    LG Feli :D
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich bin da so geteilter meinung. ich finde den winter schön, wenn viel schnee vorhanden ist , die sonne scheint und alles so rein wirkt. wenn es matscht und grau ingrau ist , mag ich ihn auch nicht. ich liebe es aber auch über weihnachtsmärkte zu bummeln, ich sehe mir gern die geschmückten straßen, geschäfte, häuser an...ich fühle mich wohl in meinem dezent geschmücktem haus , wo man abends gemütlich vor dem kamin sitzen kann...ich mag aber nicht den gesamten vorweihnachtsstreß...den streß direkt zu weihnachten, ne das war einmal. bei uns wird heiligabend mit der ganzen familie gefeiert und zwar bei uns zu hause und da stelle ich die regeln auf.:grins: alle packen mit an , da stehe nicht ich allein in der küche. am meißten ärgerte es mich das sinnlose geschenke...warum meint man gerade zu weihnachten müßten pakettürme vor dem weihnachtsbaum gestapelt werden. ? wir haben da eine andere regelung gefunden mit denen alle zufrieden sind und im geldbeutel stimmt es auch. die kinder stehen an diesen tagen im mittelpunkt, werden gut beschenkt und wir " großen " genießen das zusammensein, das essen und trinken.


    jasi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich kann garnicht früh genug anfangen den Winter sowas von nicht zu mögen ...

    Lavendula ... was machst du mit so einer Signatur in diesen Thread :grins::grins::grins: --- ääähhh husch husch ... mach das weeeeg!!!!!

    am Liebsten würd ich den WEihnachtsmann die Mütze übern Bart ziehen ...


    was soll an dieser Zeit nur schön sein?
    Der Nebel, die kalten Tage die noch kälteren NÄchte... schon so früh finster ... und kalt und dann noch dieses ewige Tschingelbells... :mad::mad::mad:

    Ich zähle die Tage bis zum 21.12 .. wenn die Tage wieder länger werden ...

    ich brauch Sooonnneeee!! Grün, bunt ...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    am Liebsten würd ich den WEihnachtsmann die Mütze übern Bart ziehen ...


    was soll an dieser Zeit nur schön sein?
    Der Nebel, die kalten Tage die noch kälteren NÄchte... schon so früh finster ... und kalt und dann noch dieses ewige Tschingelbells... :mad::mad::mad:

    ...

    Ach Fini,
    guck mal sowas haben wir hier schon

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/31654-anti-weihnachts-fred.html

    Da kannste auch deinen Frust über "Stille Nacht, heilige Nacht.. " los
    werden.

    :D

    Ich mag die Zeit vor Weihnachten.. wenns dann aber rum ist bin ich auch net böse.
    :D
    Ich geniesse die Tage mit der Familie, bin aber auch froh wenn sie wieder alle aus dem Haus sind.
    :rolleyes:


    LG Feli
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das war der Frust vom letzten Jahr ..

    neues Jahr... neuer Frust!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Fini da bleiben nur 2 Möglichkeiten entweder musst Du auswandern in Winterfreie Zonen oder.............

    -boikotier den Konsumterror
    -schalt das Radio aus bzw. leg eine CD ein mit Summerhits
    -mal Dir auf die Innenseite Deiner Vorhänge eine Sonne und halte diese bis zum Frühjahr geschlossen
    -feier mit Freunden anstatt Weihnachten eine Beach-Party indem Du in Deine Wohnung Sand schüttest und die Heizung auf 30 Grad aufdrehst
    -zum einschlafen hilft auch leichtes Meeresrauschen

    :grins: :grins: :grins:

    P.S Ich wander mit aus wenn Du noch jemanden suchst.......... :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    deine Tips hab ich alle schon umgesetzt ... :):)

    jedoch auswandern is finanziell nicht drin .. :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Geld hab ich auch nicht aber meinste nicht Daumen hoch und mit Rucksack an die Autobahn stellen bringt uns auch ohne Geld in den Süden? :grins:
     
    R

    rosenanna

    Guest
    Hallo Fini,
    ich mag das vorweihnachtliche Treiben auch nicht. Ich weigere mich vorher Lebkuchen und dergleichen zu kaufen. Allerdings werde ich in diesem Jahr wieder Plätzchen backen. Ich mag den Geruch so gern und die Plätzchen schmecken einfach besser. Im vergangem Jahr hat unser Anton (Hund) ganz unbemerkt eine ganze Schüssel Plätzchen leergefuttert ohne ein Krümelchen zu hinterlassen.
    In dieser Woche bekommen wir unseren Kamin und ich freue mich auf ein kuscheliges Feuerchen und vor allem brauche ich darauf nicht auf Weihnachten warten.

    Warum man so ein Aufheben um Weihnachten macht, verstehe ich auch nicht. Es sollte doch ein Fest der Liebe, Ruhe, Zufriedenheit und Besinnlichkeit sein. Wenn man nicht das ganze Jahr über zufrieden und glücklich mit seinen Lieben ist, kann man es an Weihnachten ja nur erzwingen, in trauter Eintracht unterm Baum zu sitzen. Wer kann dann seine innere Ruhe finden??

    Amseln Grün schreib:
    "Nichts ersehnt der Mensch heute mehr, als daß er zur Ruhe kommt, daß er nicht nur äußere, sondern auch inner Ruhe findet. Er leidet an der Unruhe unserer Zeit am Lärm, der ihn umgibt, an der Hektik, die ihm zu Tode hetzt. Aber in seiner Sehnsucht nach wirklicher Ruhe leidet der Mensch zugleich an seiner Unfähigkeit, wirklich ruhig zu werden."
    In dem Sinne wünsche ich allen eine ruhige vorweihnachtliche Zeit.

    Und ich stimme Kurt Marti da vollkommen zu "Die Ware Weihnacht, ist nicht die wahre Weihnacht"
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Stupsi .. und was willst da essen? Sonne und Meer? :grins:

    nene außerdem bin ich eh viel zu patriotisch dazu ..

    Roseanna .. Weihnachten und Nikolo ist für mich die unruhigste Zeit überhaupt ... überall Nüsse und Nussprodukte ... ähhhhhhh.....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo alle zusammen

    Schließe mich an. Ich hasse den Winter! Weihnachten würde ich zwar nicht unbedingt ausfallen lassen, aber eine Woche Winter müßte doch reichen, um Weihnachten anständig unterzubringen.
    Winterschlaf ist eine gute Idee. Erst im Frühling von den ersten wärmenden Sonnenstrahlen wieder geweckt werden. Das wär`s doch!
    Sicher, eine Schneelandschaft in strahlendem Sonnenschein ist wunderbar anzusehen. Geb ich ja gerne zu. Aber wann haben wir das schon mal? Meist ist das Wetter besch.........eiden. Und Schnee in der Stadt.......naja, entweder muß er weggeschippt werden oder er endet in einer hässlichen, schwarz-grauen Matschpampe. Was ist daran schön?
    Ein Spaziergang im Schnee (ob mit oder ohne Schneeballschlacht) mag ja auch schön sein. Aber nur dann, wenn ich gerade Lust dazu habe. Wenn man morgens raus muß in die Kälte, ob man will oder nicht, dann verliert der Winter ganz schnell seinen Glanz (falls vorhanden).
    Autofahren ist ein Graus......
    Heizkosten sind immens (überlegt mal, wieviel Pflänzchen, Samen und Töpfe man für dieses viele Geld kaufen könnte)
    Fazit: Der Winter ist zu nass, zu kalt, zu dunkel, dauert viel zu lang, kostet viel zu viel Geld ....und......und.....und.....
    Je nach Wetterlage freue ich mich schon ab Sept./Okt. wieder auf den nächsten Sommer.
    Wenn wir doch bloß schon wieder März hätten !!!!!

    verfrorenen Grüße

    Katzenfee
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jeeeaaaaa Schwester!!!!!

    Winterspaziergang wär schon schön, wenns 27 Grad hätte...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Der Winter dürfte meiner Meinung nach auch ausfallen, aber mich fragt ja keiner. Als es letzte Woche nochmal so traumhaft warm war, dachte ich, wie schön es wäre, wenn es jetzt nahtlos in den Frühling überginge.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Adventszeit den Winter ein bisschen erträglicher macht, aber wirklich erst ab dem 1. Advent!!!!!! und dann auch mit dezentem Schmuck, basteln, backen und keinem Kommerz.

    Wenn ich ab Anfang November schon die Nikoläuser an den Häusern hochkraxeln sehen und Lichterketten schon ab Oktober.....könnte man auf blöde Gedanken kommen....so nachts...wenn man unterwegs ist....

    Oder wenn in der Adventszeit alle von Weihnachtsfeiern sprechen, muss ich immer fragen,wie bitte?????
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Mädels (& Tono:grins:)

    Also..... ich finde Winter toll... blos das grausame November ist doof. Ich weiß nicht warum Ihr das euch antut mit Weihnachtslieder/Gebäck usw das jetzt schon antut????? Das gibt's alles bei mir erst ab den 1. Advent! Wenn das gedudele zu stark nervt. dann MP3 Player und Ohrhörer und gut isses. Das Weihnachtsvermarktung finde ich echt krass.....aber.......

    Weihnachtsstimmung pur gefällig (ein bisschen daran errinnern um was es wirklich geht)???.... in das tiefverscheite Wald gehen und den perfekten und einzigartigen Familienweihnachtsbaum aussuchen, fällen und mit nach Hause bringen. Wenn der Baum dann geschmückt in Wintergarten steht und die Lichter brennen.... die Enkelkinder große Augen kriegen...... unbeschreibliche Glücksgefühle ziehen durch's ganze Körper und Seele! Unvergesslich schön:)

    LG,
    Mark
    der trotzdem das Coca-Cola Werbung der zur Zeit läuft schön findet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    "Weihnachtsstimmung pur gefällig (ein bisschen daran errinnern um was es wirklich geht)???.... in das tiefverscheite Wald gehen und den perfekten und einzigartigen Familienweihnachtsbaum aussuchen, fällen und mit nach Hause bringen. "


    wenn ich das mache, dann sitze ich auf der Polizeiwache ...

    trotzdem, da kommt mir eine Erinnerung hoch,

    oben am Berg gabs da anderer Regeln ... zu Weihnachten ist man in den Wald gegangen ... natürlich nicht in den eigenen .... und hat den schönsten Baum gefällt, schadenfroh grinsend natürlich .... .... aber das war schon ok so, weil der Nachbar das Gleiche tat .. :grins::grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    tschuldigung .... :pa:

    aber den schönsten Baum sucht man doch nicht im eigenen Wald aus ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Weihnachten hat für mich schon lange den Reiz verloren...eigentlich seid meine Mum verstorben ist..früher war das so ein richtig schönes Familiending...
    wenn man im Einzelhandel arbeitet ist das nur noch Stress....dazu kommt Urlaubssperre von Dezember bis Mitte Januar....eigentlich wollte ich nachhause fahren...aber ich arbeite am 24. sicher von 5.00 bis 14.00 Uhr...und 600 Km wegen 2 Tagen:(

    Xena wird wohl Weihnachten wieder alleine rumhocken und verschlafen......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    DAs ist was anderes, aber ein eigener Baum vom eigenen Wald tut sehr weh, wenn er gefällt wird
    Die Bäume die am schönsten sind, stehen frei oder wurden gepflanzt .. da tuts dem Bauer massig weh, so ein Teil zu holzen, nur für ein paar Tage ...

    meistens wurden die ausgesucht die in der Gruppe standen, weil da sowieso einer rausgehört hat ... deshalb hatte dieser nur zu drei viertel schöne Äste und stand im Eck damit das nicht so auffiel .. oder es wurden kurzerhand ein paar Äste eingepflanzt ...

    ... wenn man zum Nachbarn ging, war das natürlich nicht so wichtig ;):grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Weihnachten hat für mich schon lange den Reiz verloren...eigentlich seid meine Mum verstorben ist..früher war das so ein richtig schönes Familiending...
    wenn man im Einzelhandel arbeitet ist das nur noch Stress....dazu kommt Urlaubssperre von Dezember bis Mitte Januar....eigentlich wollte ich nachhause fahren...aber ich arbeite am 24. sicher von 5.00 bis 14.00 Uhr...und 600 Km wegen 2 Tagen:(

    Xena wird wohl Weihnachten wieder alleine rumhocken und verschlafen......

    :pa::pa::pa::pa: ohhh ... das tut mir leid ...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wurde vorhin unterbrochen, aber das muss ich noch loswerden:

    Ich hasse...
    - Handschuhe, da kann man nichts mehr richtig anpacken und man schwitzt
    - Schals, die jucken alle
    - Mützen, jucken auch und ich seh wie Kleindoofi aus
    - Jacken, man wird unbeweglich und kommt sich wie ein Michelinmännchen vor
    - Stiefel, sind lästig und braucht lange, bis man sie anhat und kalte Füße hat man trotzdem
    - kalte Füße
    - laufende Nase
    - nasses Wetter
    - triefende Bäume
    - die besonders doofen Autofahrer im Winter
    - dass ich die Fenster nicht den ganzen Tag auflassen kann(zumindest nicht, wenn ich nicht den ganzen Ort heizen will)

    Und wenn ich noch 5 Minuten überlege, fallen mir bestimmt noch 20 Gründe ein, warum ich den Winter nicht mag.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi .. und was willst da essen? Sonne und Meer?

    Nee wir flechten uns ein Baströckchen und essen was so auf den Bäumen hängt, Bananen, Kokosfrüchte und ab und zu angeln wir uns einen Fisch, das klappt schon :grins:

    Mal Spaß beiseite, also wenns so richtig verschneit ist und man nicht zur Arbeit rutschen muß dann mag ich den Winter auch.

    Weißt Du was komisch ist, habe genaus so gedacht wie Du die ganzen Jahre aber seitdem ich alleine bin (ohne Familie) fehlt ganz schön was.
    Manches weiß man vielleicht erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat.

    Gegen den Konsumterror an Weihnachten bin ich trotzdem nach wie vor!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hi Xena,



    Das geht gar nicht! Niemand soll unfreiwillig alleine Weihnachten verbringen!!!!!

    LG,
    Mark
    der's als Besuchsaufforderung durchaus meint

    Oh Mark du bist echt süß...dickes Bussi rüberschmeiß!!!:eek:

    Ich würde ja heim fahren wenn ich frei bekäme...ist aber nicht drin...weil die Leute vor und danach einkaufen wie die Bekloppten wir haben tatsächlich Kunden gehabt die letztest Jahr vor den Feiertagen mal eben für 600 Euronen eingekauft haben......:d:d:d

    Ich war letztes Jahr bei meinen lieben Nachbarn eingeladen aber so müde, daß ich um 21.00 Uhr geschlafen habe......nicht mal mehr das Telefonleuten meiner Schwester konnte mich animieren aufzustehen......
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei mir ist es nicht zu ändern, an Heilig Abend mich zu Freunden setzten wo die ganze Familie da ist das mach ich nicht, da kommt man sich vor wie das dritte rad am Wagen.

    Weggehen ist auch nicht da ist alles zu.

    Ist aber egal, solange ich nicht Stille Nacht heilige Nacht höre fang ich auch nicht an zu heulen :)
    Komisch das mich ausgerechnet das Lied immer ganz weichspült :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh Weihnachten alleine feiern ... doofer gehts garnicht!

    Ich lad da immer die ganze Familie ein, die des GG und meine ...
    früher auch noch die Tante die allein lebt, die mag aber jetzt nimma ausser Haus weils schon 80 is.

    Auch Onkel und den Pfarrer hatte ich schon hier ...

    Die freun sich alle wegen meiner Kids ... denen zukucken ist schon schön, wie sie sich freuen .. und mein Geschenk an alle ist, daß ich was Aufwändiges koche ...

    Familie ist für mich Weihnachten .. da brauch ich keine Geschenke und so ein Tschatsch ...

    Tut mir soooo leid, wenn jemanden sowas fehlt ...

    Aber der Rest vom Winter kann mir gestohlen bleiben
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte überlegt ob ich Heilig Abend mal ins Krankhaus fahre, da liegen bestimmt auch einige einsam rum die sich über Besuch vielleicht freuen würden , was haltet Ihr davon?

    Weiß nicht ob die Idee gut ist?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oder mit einen Haufen Keksen ins Altersheim, die freun sich sicher .... ist eine tolle Idee ..

    ruf dort mal an und frag nach!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Och Du die im Altersheim haben hier richtige schöne Weihnachtsfeirern mit lecker Essen und allem drum und dran, da ist niemand allein an Weihnachten.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Finde die Idee auch klasse. Bei uns gibt es einige Einrichtungen, die Hände ringend Mitarbeiter für Heilig Abend suchen. Gemeinden, Caritas, die Tafel...
    Hör dich doch mal um und suche dir etwas Passendes heraus, bei dem du dich auch wohlfühlen kannst. Mit allem würde ich vielleicht nicht klarkommen.
     
    T

    Tono

    Guest
    Mit der Stimmung?
    Das ist wohl wohl das Letzte, was die sich da wünschen!

    Mädelz, Ihr seid echt heftig drauf!


    antidepressive Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Caritas haben wie hier auch, die Idee ist gut da ruf ich mal an.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mit der Stimmung?
    Das ist wohl wohl das Letzte, was die sich da wünschen!

    ....


    antidepressive Grüße
    Tono

    Woher willst du wissen, wie sie drauf ist?
    Wenn sie es selber in die Hand nimmt, aktiv wird, sich darauf freut, sich gebraucht fühlt......da kann man schon ganz gut drauf sein.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    klar Tono, dann vermiesen wir denen auch noch Weihnachten :rolleyes:


    Also Caritas, die Wohlfahrt, könnt mir schon vorstellen, in der Armenküche mitzuhelfen ... wenn ich allein wär ... das ist eine tolle Idee ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine Stimmung ist bstimmt besser wenn ich anderen eine Freude machen kann als wenn ich alleine Zu Hause rumhocke.
    Da kommt man nur ins grübeln!!!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.300
    Ort
    München
    Den Heiligen Abend verbringe ich schon einige Jahre alleine. Baden, essen, lesen, schöne Lieder hören, wunderbar. Und an Weihnachten habe ich schon die großartigsten Kinoabende verbracht.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Stupsi,

    Deine Idee finde ich auch echt Klasse (insbesonders Krankenhaus)!! Fühle mich dadurch ungemein motiviert.

    LG,
    Mark
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jooo du könntest so kleine Geschenke basteln ... mit Keksen und noch irgendwas ... dann ist die Vorweihnachtsfreude auch da!

    Finde das echt klasse!

    aber soooviele zu Weihnachten alleine macht mich schon nachdenklich ... :(:(
     
    T

    Tono

    Guest
    Wenn Du helfen willst, dann hilf, weil Du helfen möchtest, nicht, weil Du allein bist. Du könntest auch über den Sinn und Unsinn der Weihnachtsbräuche meditieren oder in die Berge fahren, die tief verschneite Natur bewundern und dich an all dem freuen, was die Welt noch zu bieten hat.


    besinnliche Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    irgendwie isses komplett wurscht warum man helfen möchte, hauptsache man tut es ....

    Es gibt nix Gutes
    außer man tut es!
     
    T

    Tono

    Guest
    Schmarrn!

    Das mag richtig sein, wenn Du nur symbolische (= monetäre) Hilfe leisten willst.
    Manchmal ist es besser, sich selbst helfen zu lassen.


    Sprüche klopfende Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten