Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb

SebDob

Foren-Urgestein
Hatte ich letztes Jahr auch schon. Die Spitze wird gelb und die Frucht fällt ab... Ist mit frischer Erde angesetzt...

Schon Nährstoffmangel?

• Hast du denn schon männliche und weibliche Blüten?
    Unbestäubte Zucchini entwickeln sich bis zu einem gewissen Punkt, und fallen dann ab.

• Wahrscheinlich nicht richtig befruchtet. Oder die Pflanze ist noch zu schwach.

• Ich habe Frucht und reine Blüte...
    Was meinst du denn mit „reine Blüte“?
    Zucchini machen Blüten an einem relativ kurzen Stil und welche an einem etwa 10 cm langen Stil. Welche davon die männlichen und welche die weiblichen sind, hab ich vergessen. Ich meine, mit Stil wären die männlichen. Solange man nicht beide hat, klappt das mit der Befruchtung nicht.

• Was meinst du denn mit „reine Blüte“?
    Zucchini machen Blüten an einem relativ kurzen Stil und welche an einem etwa 10 cm langen Stil. Welche davon die männlichen und welche die weiblichen sind, hab ich vergessen. Ich meine, mit Stil wären die männlichen. Solange man nicht beide hat, klappt das mit der Befruchtung nicht.
    Ich habe beides…

Im Moment summt hier noch wenig. Die pflanze ist aber in einem Brotkorb mit Erde. Stell ich bei gutem Wetter mal zur Brimbeere… da summt es schon ordentlich…