der Anti-Winter-Thread

Wie da legen die gleich die Weihnachtsfeir mit Deinem Jubiläum zusammen damit es billiger wird?
Da würd ich mich aber beschweren :)

Du junges Küken, herzliches Beileid ähhh Glückwunsch! :)

• die Ehrungen sind immer zur Weihnachtsfeier ... äähhhh sooo alt .. sooooo ahhahhalt!

Hör auf zu Jammern!
    Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt..... :grins:
    Ich habe nächstes Jahr 30jähriges und du machst bei 20 schon so ein Getöse..... :p

• ääähhh!!!!! wir sind ja aaahhaaallle sooohooo ahhahhaaaalt .. *schluchtz*

• ja aber jetzt fühl ich mich plötzlich wieder 10 Jahre jünger ...

wenn der Okolyt schon so ein Gruftie is ... :p:grins::grins:

• Wenn ich Euer Geplänkel hier les, dann fühl ich olle Oma mich gleich wieder jung, den lachen hält bekanntlich jung.

Aber Winter kann doch auch schön sein, mit Schnee und Sonne und Schliitenfahren mit den Kinder und Schneemann bauen und die verfrorenen kleinen glücklichen Gesichter mit einer heißen Tasse Kakao in den kalten Händen, dann ist doch der Winter schön. :grins:

Nur leider haben wir diese Variante Winter viel zu selten, ich glaub jetzt heul ich gleich mit Fini :(

• Kratzen tun während der Fahrt?
    Wie machst du das? :rolleyes:

115.gif

bairisches Staatsgeheimnis:p

Spatzl geht jetzt weiter Plätzchen backen tun...
    ..hmmm Vanillekipferl, Schwarz-Weiss-Gebäck...usw:D...und denkt beim Essen daran, dass sie lieber 20 Jahre jünger wär...:d

wie du auch meine liebste maiki ???? grufti ???:confused:
    oje...aber ich mag gruftis :pa: die Lieben aus meinem kegelverein sind alle 15-20 jahre älter als ich :grins: ich bin das kücken :grins:

jasi

So, jetzt bin ich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe.

Ich bin ein positiv denkender Mensch, ich habe Kinder, mit denen die Vorweihnachtszeit wirklich Spaß macht, ABER:

Ich vermisse meinen Garten!!!

Wenn ich zur Arbeit gehe, ist es dunkel. Wenn ich von der Arbeit komme, ist es schon wieder dunkel. Und so sehe ich mein Gärtchen nur am Wochenende. Und dann? Dann guck ich halt, ob alle Tannenzweige noch am Platz liegen... Heb hier und da ein Blättchen auf... Und mehr gibts nich zu tun. Dabei hab ich so gern die Hände in der Erde...

Ich hab es mit Ersatz auf der Fensterbank versucht, aber das ist nicht das Gleiche.

Ich hab wenig Zeit für mich und die Gartenzeit war immer so ein schöner Ausgleich... Bei anderen Hobbys kann ich mich nicht so gut entspannen. Bzw. macht mir der Garten einfach die meiste Freude. Schnüff.

LG

So, jetzt bin ich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe.

Ich bin ein positiv denkender Mensch, ich habe Kinder, mit denen die Vorweihnachtszeit wirklich Spaß macht, ABER:

Ich vermisse meinen Garten!!!

Wenn ich zur Arbeit gehe, ist es dunkel. Wenn ich von der Arbeit komme, ist es schon wieder dunkel. Und so sehe ich mein Gärtchen nur am Wochenende. Und dann? Dann guck ich halt, ob alle Tannenzweige noch am Platz liegen... Heb hier und da ein Blättchen auf... Und mehr gibts nich zu tun. Dabei hab ich so gern die Hände in der Erde...

Ich hab es mit Ersatz auf der Fensterbank versucht, aber das ist nicht das Gleiche.

Ich hab wenig Zeit für mich und die Gartenzeit war immer so ein schöner Ausgleich... Bei anderen Hobbys kann ich mich nicht so gut entspannen. Bzw. macht mir der Garten einfach die meiste Freude. Schnüff.

LG

Jeaaaa SChwester!!!!!

und das mit dem positiv Denken das schaffen wir schon noch, wirst sehen, nur keine Angst ...
    mx16.gif

115.gif

bairisches Staatsgeheimnis:p

Spatzl geht jetzt weiter Plätzchen backen tun...
    ..hmmm Vanillekipferl, Schwarz-Weiss-Gebäck...usw:D...und denkt beim Essen daran, dass sie lieber 20 Jahre jünger wär...:d

ich denk immer daran, daß ich 10 Kilo leichter wär ;)

Dann schobbst du das Falsche!
    Versuchs mal mit Schuhen, Lippenstift, schönen Duft...
    Mandarinen, Äpfel, Bananen....

...bin schon weg..........................
    ..............

und rumlaufen soll ich nackt?

ist ja saukalt um die Jahreszeit ... wobei mir wieder dieser doofe WInter einfällt!

nein nein behalt sie nur ... ich suhl mich auch lieber in Depressionen :D

ich hab auch noch ein blümchen im garten zu stehen, fernverwandte sonnenblumenart oder so...die blüht und blüht, neue knospen dran :d verrückt. bei meiner mutter vor der tür stehen herbstastern in VOLLER pracht . gestern sagte ich zu meiner mutter...HALLO ? wir haben ende november !!! kommste dir vor wie im falschen film :grins:

Fini..ich kaufe mir zur zeit strickkleider und longpullis, dicke strumpfhose, stulpen, hohe stiefel und dann fühlt man sich auch 10 kilo leichter:grins:

jasi

Kratzen tun während der Fahrt?
    Wie machst du das? :rolleyes:

Sie hat im Trabbi geübt.

Da waren die Scheiben immer zugefroren. Heizung? Fremdwort. Einer mußte kratzen, einer fuhr. Das war die komfortable Variante.

War man allein unterwegs... s.o.

So, nun mal ´ne positive Seite des Winters. Wenn man nach Hause kommt, sieht man nicht, dass die Fenster schon wieder geputzt werden müßten. Schöne fensterputzlose Zeit.

Später wurde der Trabant mit "Krümmerheizung als Sonderausstattung" angeboten.
    Das war dann sozusagen der Mercedes unter den Trabanten.
    Krümmerheizung wurde nur warm, wenn man Vollgas gegeben hat.
    Das Gebläse konnte manuell jeweils dorthin geleitet werden, wo gerade
    akute Frostgefahr drohte.
    Entweder an die Frontscheibe oder in den Fußraum....:grins:

Noch 27 mal schlafen, dann werden die Tage wieder länger. :cool:

Wir hatten, schon für den Hund, einen Katalytofen im Auto. Zum Glück war der Trabbi ja nicht sehr dicht.

Aber irgendwie hat man mit dem Ding mehr erlebt, besonders im Winter.

Jetzt tritt man z.B. auf die Bremse, hat Winterreifen, ABS und Weiß-der-Kuckuck-was-noch. Das Auto steht jedenfalls auch auf Schnee und meist auch auf Glatteis. Ich habe mich desöfteren mit dem Trabbi in eine Schneewehe gerettet. War ja auch nicht soooo schwer, den wieder rauszuschieben.

Oder das tägliche Batterieausbauen und in-die-Wohnung-tragen und morgens wieder einbauen.

Da hatte ich für Depressionen jedenfalls keine Zeit.

Sie hat im Trabbi geübt.
    lol27.gif
    lol27.gif
    lol27.gif

Der war gut Lieschen.
    Wir im Westen hatten schliesslich richtige Autos.

Wobei.. wenn ichs mir so recht überleg.....mein erstes Auto...ein uralter B Kadett, den mir mein Bruder vor vielen Jahren als "Übungsobjekt" zur Verfügung gestellt hat.

Lüftung...kaputt, Heizung...könnte mich nicht daran erinnern, dass die jemals funktioniert hätt.
    Ergo bei Regenwetter mit offenem Fenster gefahren, und bei Kälte...schon mal innen gekratzt, wenn nicht grad Felis "Spezialauftaumethode" zum Einsatz kam.:roll:

Und da ich mir als 18jährige Azubine keine Winterreifen leisten konnte (wollte), musstens halt die abgefahrenen Sommerreifen tun.
    Obwohl damals die Winter noch richtige Winter waren....

Zumeist kam ich allerdings gar nicht dazu, das Auto in Bewegung zu bringen, da die altersschwache Batterie mir oftmals einen Strich durch die Rechnung machte und ich nach halbstündiger "Orgelei" doch mit der UBahn in die Arbeit fuhr.
    Dafür hatte die Nachbarschaft dank mir jeden Tag einen automatischen "Weckdienst"

Aber ich habs trotzdem geliebt...mein Schnauferl.:D

Jedoch war meistens das Katalyt ausverkauft.

Da fällt mir noch was ein:
    Der Benzinhahn!
    Ganz riskantes Manöver, während der Fahrt in den Fußraum abzutauchen
    und mit erfrorenen Händen den Benzinhahn auf Reserve zu schalten....
    ...man hat die Schneewehe dann nicht rechtzeitig warhnehmen können. :grins:

Ich hab grad Tränen gelacht!

Stimmt! Oder das Ding mit dem Choke.

Kennste die Story, wo die Frau immer in die Werkstatt kommt, weil ihr Wartburg nicht anspringt, sondern absäuft?

Nachdem sie das dritte Mal in der Werkstatt war (ich weiß gar nicht, wie die die Termine bekommen hat), ließ sich der Autoschlosser zeigen, wie sie startet.

Sie stieg ein, zog den Choke raus, hängte ihre Tasche an und gab Gas.

Spatzl, richtige Autos kann ja auch jeder fahren. Und die vergißt man auch schnell. Aber solche Autos, wie sie bestimmt viele von uns anfangs hatten, bleiben in Erinnerung. Und die verklärt sich bekanntlich. Über viele, auch heikle Situationen kann man im Nachhinein auch lachen.

grusel ... blödes Wetter!

Mein erstes Auto war ein VW Golf... eh schon als Schrott gekauft und zusammengeflickt ... war er ein Auto, wo jedermann gerne reinfuhr... das AUto wollte sich unbedingt umbringen. Es hats auch geschafft, nur habs ich wiederbeleben lassen....:rolleyes:

gekauft hab ich das Wrack um 5000,-- Schilling
    und um 5000,-- SChilling habens mir mein damaligen Verehrer saniert (das Auto war Totalschaden)

Tja dann fuhr mir der Bäckermeister rein ... Versicherung gab mir damals 9000,--
    DAnn fuhr mir auf der Kreuzung ein LKW rein und schlitzte mir das Auto von der Seite auf der LKW-Fahrer gab mir 4000,--,
    Dann fuhr mir der Nachbar voll rein, was dem Auto den Rest gab ... Totalschaden .. Versicherung gab mir 10.000,--
    und um 5000,-- hab ich das Wrack verkauft!

das alles in einem Jahr ....

ich hab sehr viel über Unfälle gelernt damals ... ;)

Maiki, röhrenjeans, jesuslatschen und parka ? :p:grins:

natürlisch ziehe ich auch hosen an :rolleyes: nur unter meinem kuschligen strickkleidchen hat mein bäuchlein so viel freiheit :grins:...ne im ernst ich fühl mich darin sau-wohl.

mein erstes auto war ein Opel ;), hab nämlich erst 93 mein führerschein gemacht :p und hatte somit glück keine bekanntschaft machen zu müßen mit dem ossi-kult-auto :grins:....als beifahrer schon, denn mein freund hatte damals einen trabi.

so bei uns schneit es :grins: und es sind -3 grad. holt die rodel raus.....;)

jasi

Wir im Westen hatten schliesslich richtige Autos.

Genau:

Anhang anzeigen 178737
    Mein erstes Auto 1980
    Sah nach viel PS aus, hatte aber nur 75 PS ( lt. Role )

27586-albums561-picture162397.jpg

Mein zweites Auto 1980 - 1982 gebaut.
    Könnte fast auch ein Trabbbbbi sein, ist auch aus Plaste aber mit 136 PS ( Lt. Rolle ) :p
    und ne Heizung hatte der auch nich.Die Heizbirnen haben nur Leistung gefressen,
    desshab wurden die ausgebaut. ;)

Da kommen echt Frühlingsgefühle auf.

.

Zuletzt bearbeitet:
    ich hasse dieses Mistwetter, ich hab heut Weihnachtsfeier von der Firma aus .. und sehe mich schon mit Pumps und dünner Bluse den Schnee abputzen um 2 Uhr morgends ...

oder gleich ganz zu Fuß gehen ....

kann mich noch erinnern, wo wir abends nach Slowenien essen fuhren ... sooo schönes Wetter ... ich hatte Salonpatschen an und ein Kleid ...

kommen wir um zwei Uhr morgends nach Hause ... hats da einen Meter hingeschmissen, und noch blöder, wir wohnten am Berg!

Natürlich keine Schneeketten eingepackt und der doofe Pflug wollte immer erst am Ende seiner Tour auf den Berg hinauf ... so mußten wir im Tal parken ... und nach Hause stampfen ...

wir brauchten damals 2 Stunden nach Hause ... zu Fuß! mir war saukalt! und mit diesen SChuhen ging man zwei Schritte hinauf und ruselte 3 wieder zürück ...
    da hab ich mich einfach umgedreht und bin wieder nach Slowenien gegangen, sonst wär ich nie nach Haus gekommen!

Dann pack Dir doch ein paar Stiefel ins Auto, einen guten Schnaps und ne dicke Jacke für alle fälle!!!:grins:

Wünsch dir trotzdem viiiiiiiiiiiel Spaß!

Der erste Schnee ist bei uns.Sieht ja gut aus,aber ich mag ihn trotzdem nicht.
    Grüße aus dem Schneewald
    Charlotta

Anhänge

• 2010 11 26 007.jpg
      2010 11 26 007.jpg
      624,3 KB · Aufrufe: 56
    • 2010 11 26 020.jpg
      2010 11 26 020.jpg
      416,4 KB · Aufrufe: 49
    • 2010 11 26 044.jpg
      2010 11 26 044.jpg
      713,4 KB · Aufrufe: 65
    • 2010 11 26 041.jpg
      2010 11 26 041.jpg
      710,8 KB · Aufrufe: 69
    Fini, ich hab mich ebend köstlich über deine geschichte amüsiert, hätte ich sein können :grins:
    viel spass bei deiner weihnachtsfeier und den koffer nicht vergessen :d:grins:

jasi

Tja dann fuhr mir der Bäckermeister rein ... Versicherung gab mir damals 9000,--Euro
    DAnn fuhr mir auf der Kreuzung ein LKW rein und schlitzte mir das Auto von der Seite auf der LKW-Fahrer gab mir 4000,--,Euro
    Dann fuhr mir der Nachbar voll rein, was dem Auto den Rest gab ... Totalschaden .. Versicherung gab mir 10.000,--Euro
    und um 5000,--Euro hab ich das Wrack verkauft!
    ;)

Tolles Wrack
    lol27.gif
    lol27.gif
    lol27.gif

schilling war das schilling!!! :grins::grins:

damals aber mindestens genausviel wert wie heut der Euro!

Das hab ich ja ganz überlesen,1880, ich schrei mich weg und lieg nun unterm Schreibtisch.......... :D