der Anti-Winter-Thread

Hi Mädels (& Tono:grins:)

Also..... ich finde Winter toll... blos das grausame November ist doof. Ich weiß nicht warum Ihr das euch antut mit Weihnachtslieder/Gebäck usw das jetzt schon antut????? Das gibt's alles bei mir erst ab den 1. Advent! Wenn das gedudele zu stark nervt. dann MP3 Player und Ohrhörer und gut isses. Das Weihnachtsvermarktung finde ich echt krass.....aber.......

Weihnachtsstimmung pur gefällig (ein bisschen daran errinnern um was es wirklich geht)???.... in das tiefverscheite Wald gehen und den perfekten und einzigartigen Familienweihnachtsbaum aussuchen, fällen und mit nach Hause bringen. Wenn der Baum dann geschmückt in Wintergarten steht und die Lichter brennen.... die Enkelkinder große Augen kriegen...... unbeschreibliche Glücksgefühle ziehen durch's ganze Körper und Seele! Unvergesslich schön:)

LG,
Mark
der trotzdem das Coca-Cola Werbung der zur Zeit läuft schön findet.

• "Weihnachtsstimmung pur gefällig (ein bisschen daran errinnern um was es wirklich geht)???.... in das tiefverscheite Wald gehen und den perfekten und einzigartigen Familienweihnachtsbaum aussuchen, fällen und mit nach Hause bringen. "

wenn ich das mache, dann sitze ich auf der Polizeiwache ...

trotzdem, da kommt mir eine Erinnerung hoch,

oben am Berg gabs da anderer Regeln ... zu Weihnachten ist man in den Wald gegangen ... natürlich nicht in den eigenen .... und hat den schönsten Baum gefällt, schadenfroh grinsend natürlich .... .... aber das war schon ok so, weil der Nachbar das Gleiche tat .. :grins::grins::grins:

• tschuldigung .... :pa:

aber den schönsten Baum sucht man doch nicht im eigenen Wald aus ...

• Weihnachten hat für mich schon lange den Reiz verloren...eigentlich seid meine Mum verstorben ist..früher war das so ein richtig schönes Familiending...
    wenn man im Einzelhandel arbeitet ist das nur noch Stress....dazu kommt Urlaubssperre von Dezember bis Mitte Januar....eigentlich wollte ich nachhause fahren...aber ich arbeite am 24. sicher von 5.00 bis 14.00 Uhr...und 600 Km wegen 2 Tagen:(

Xena wird wohl Weihnachten wieder alleine rumhocken und verschlafen......

• DAs ist was anderes, aber ein eigener Baum vom eigenen Wald tut sehr weh, wenn er gefällt wird
    Die Bäume die am schönsten sind, stehen frei oder wurden gepflanzt .. da tuts dem Bauer massig weh, so ein Teil zu holzen, nur für ein paar Tage ...

meistens wurden die ausgesucht die in der Gruppe standen, weil da sowieso einer rausgehört hat ... deshalb hatte dieser nur zu drei viertel schöne Äste und stand im Eck damit das nicht so auffiel .. oder es wurden kurzerhand ein paar Äste eingepflanzt ...

... wenn man zum Nachbarn ging, war das natürlich nicht so wichtig ;):grins:

Weihnachten hat für mich schon lange den Reiz verloren...eigentlich seid meine Mum verstorben ist..früher war das so ein richtig schönes Familiending...
    wenn man im Einzelhandel arbeitet ist das nur noch Stress....dazu kommt Urlaubssperre von Dezember bis Mitte Januar....eigentlich wollte ich nachhause fahren...aber ich arbeite am 24. sicher von 5.00 bis 14.00 Uhr...und 600 Km wegen 2 Tagen:(

Xena wird wohl Weihnachten wieder alleine rumhocken und verschlafen......

:pa::pa::pa::pa: ohhh ... das tut mir leid ...

Wurde vorhin unterbrochen, aber das muss ich noch loswerden:

Ich hasse...
    - Handschuhe, da kann man nichts mehr richtig anpacken und man schwitzt
    - Schals, die jucken alle
    - Mützen, jucken auch und ich seh wie Kleindoofi aus
    - Jacken, man wird unbeweglich und kommt sich wie ein Michelinmännchen vor
    - Stiefel, sind lästig und braucht lange, bis man sie anhat und kalte Füße hat man trotzdem
    - kalte Füße
    - laufende Nase
    - nasses Wetter
    - triefende Bäume
    - die besonders doofen Autofahrer im Winter
    - dass ich die Fenster nicht den ganzen Tag auflassen kann(zumindest nicht, wenn ich nicht den ganzen Ort heizen will)

Und wenn ich noch 5 Minuten überlege, fallen mir bestimmt noch 20 Gründe ein, warum ich den Winter nicht mag.

• Stupsi .. und was willst da essen? Sonne und Meer?

Nee wir flechten uns ein Baströckchen und essen was so auf den Bäumen hängt, Bananen, Kokosfrüchte und ab und zu angeln wir uns einen Fisch, das klappt schon :grins:

Mal Spaß beiseite, also wenns so richtig verschneit ist und man nicht zur Arbeit rutschen muß dann mag ich den Winter auch.

Weißt Du was komisch ist, habe genaus so gedacht wie Du die ganzen Jahre aber seitdem ich alleine bin (ohne Familie) fehlt ganz schön was.
    Manches weiß man vielleicht erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat.

Gegen den Konsumterror an Weihnachten bin ich trotzdem nach wie vor!

• Hi Xena,

Das geht gar nicht! Niemand soll unfreiwillig alleine Weihnachten verbringen!!!!!

LG,
    Mark
    der's als Besuchsaufforderung durchaus meint

Oh Mark du bist echt süß...dickes Bussi rüberschmeiß!!!:o

Ich würde ja heim fahren wenn ich frei bekäme...ist aber nicht drin...weil die Leute vor und danach einkaufen wie die Bekloppten wir haben tatsächlich Kunden gehabt die letztest Jahr vor den Feiertagen mal eben für 600 Euronen eingekauft haben......:d:d:d

Ich war letztes Jahr bei meinen lieben Nachbarn eingeladen aber so müde, daß ich um 21.00 Uhr geschlafen habe......nicht mal mehr das Telefonleuten meiner Schwester konnte mich animieren aufzustehen......

Bei mir ist es nicht zu ändern, an Heilig Abend mich zu Freunden setzten wo die ganze Familie da ist das mach ich nicht, da kommt man sich vor wie das dritte rad am Wagen.

Weggehen ist auch nicht da ist alles zu.

Ist aber egal, solange ich nicht Stille Nacht heilige Nacht höre fang ich auch nicht an zu heulen :)
    Komisch das mich ausgerechnet das Lied immer ganz weichspült :grins:

ohhh Weihnachten alleine feiern ... doofer gehts garnicht!

Ich lad da immer die ganze Familie ein, die des GG und meine ...
    früher auch noch die Tante die allein lebt, die mag aber jetzt nimma ausser Haus weils schon 80 is.

Auch Onkel und den Pfarrer hatte ich schon hier ...

Die freun sich alle wegen meiner Kids ... denen zukucken ist schon schön, wie sie sich freuen .. und mein Geschenk an alle ist, daß ich was Aufwändiges koche ...

Familie ist für mich Weihnachten .. da brauch ich keine Geschenke und so ein Tschatsch ...

Tut mir soooo leid, wenn jemanden sowas fehlt ...

Aber der Rest vom Winter kann mir gestohlen bleiben

Hatte überlegt ob ich Heilig Abend mal ins Krankhaus fahre, da liegen bestimmt auch einige einsam rum die sich über Besuch vielleicht freuen würden , was haltet Ihr davon?

Weiß nicht ob die Idee gut ist?

oder mit einen Haufen Keksen ins Altersheim, die freun sich sicher .... ist eine tolle Idee ..

ruf dort mal an und frag nach!

Och Du die im Altersheim haben hier richtige schöne Weihnachtsfeirern mit lecker Essen und allem drum und dran, da ist niemand allein an Weihnachten.

Finde die Idee auch klasse. Bei uns gibt es einige Einrichtungen, die Hände ringend Mitarbeiter für Heilig Abend suchen. Gemeinden, Caritas, die Tafel...
    Hör dich doch mal um und suche dir etwas Passendes heraus, bei dem du dich auch wohlfühlen kannst. Mit allem würde ich vielleicht nicht klarkommen.

Mit der Stimmung?
    Das ist wohl wohl das Letzte, was die sich da wünschen!

Mädelz, Ihr seid echt heftig drauf!

antidepressive Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten