Carport umbauen in Garage

Maja79

Mitglied
Registriert
20. März 2009
Beiträge
86
Hallo zusammen,

wir möchten unseren doppelcarport ab der hälfte zu machen zu einem geräteraum mit durchgang.
es ist aber so dass ich dort wo ich alles zu mache eine fenstertür habe und ich möchte nicht dass es abdunkelt.

was für holz wäre am besten? wären z.b. als durchgang vorne und hinten 2 gartentüren mit blickdichtem glas als lichtquelle ok?

und es muss günstig sein !

kann mir jemand einen guten tip geben?? so dass es auch ordentlich aussieht?

dankeee !!
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Maja,
    habe Deine Anfrage gelesen und es kam mir sofort unser Nachbar in den Sinn!
    Den armen Kerle hat's richtig gebeutelt, kaufte das Haus nebenan, nachdem vom Vorbesitzer ein solcher Umbau im Jahr vor dem Kauf durchgeführt worden war.
    Derzeitige Sachlage: der Vorbesitzer hatte den Umbau vorgenommen, OHNE vorher eine Baugenehmigung zu beantragen, das carport steht auf der Grundstücksgrenze zum nächsten Nachbarn.
    Dieser Nachbar fordert nun, daß das carport rückgebaut wird.... und er hat Recht bekommen!!!
    Bevor ihr also irgendwelche Umbaumaßnahmen durchführt, stellt bei der Gemeinde sicher, daß ihr dies dürft... per Baugenehmigung.
    Sonst wird es u.U. ein Streitpunkt und kostet viel Geld und Nerven....
    LG
    Eva-Maria
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Carport Gartengestaltung 4
    kdb rauchschwalben im carport 2020 Tiere im Garten 4
    B Pfostenstärke- und Anzahl beim Carport Heimwerken 2
    Ise Carport mit alueindeckung oder pvc Stellplätzen? Sanierung & Renovierung 17
    P Carport mit durchsichtigem oder milchigen Dach Hausbau 23
    W Schiebetüren für Carport Heimwerken 25
    Katitole Plexiglas als Fenster im Carport Heimwerken 10
    M Hilfe Carport falsch gemalt Heimwerken 10
    Casi Carport 90'er oder 120'er Pfosten Haus & Heim 11
    P Carport dicht machen Haus & Heim 2
    Tommy-12 Wühlmäuse unterm Carport - Was kann ich machen? Tiere im Garten 1
    tina1 Carport und Ärger mit Nachbarn Hausbau 64
    A Kletterpflanze für Carport gesucht Gartenpflanzen 12
    D Carport selbst bauen Sanierung & Renovierung 10
    A Sauna (Elektroheizofen) am Carport? 220/400V? Sanierung & Renovierung 10
    S Kletterpflanze an Carport Stauden & Gehölze 2
    L Carport streichen Sanierung & Renovierung 9
    G Planung Carport vor Haus? Haus & Heim 7
    T Carport-Aufbau Haus & Heim 5
    B Carport mit Gründach Haus & Heim 6
    G Umbau Carport zur Garage Haus & Heim 2
    U Carport selber bauen-2 Fragen Haus & Heim 7
    C Carport selbst gebaut Haus & Heim 8
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten